Radial Engineering Pro D2

Top Produkt
Lumbrezel, 14.04.2021
Ich benutze diese DI Box um eine extrem laute Brummschleife zu eliminieren. Gerade bei den zahlreichen Audiogeräten, die per USB mit Strom versorgt werden, passiert das ja immer wieder.

Mein Setup: Ein preiswerter DJ Controller (Pioneer) mit nur Cinch-Ausgang ist per USB an meinem Laptop angeschlossen. Den Output schließe in an meine USB-Focusrite Clarett an (Chinch zu Jack, asymetrisch), die meine Monitorboxen bedient, aber auch um z.B. in Ableton Live zu tracken. Nun brummte es extrem laut. Ohne Netzteil etwas weniger. Und wenn die Waschmaschiene der Nachbarn läuft, etwas lauter... so ist das eben.

Ich wollte eine günstige DI box bestellen (z.B. Behringer), und habe zuvor einen befreundeten Live Tontechniker mit sehr viel Erfahrung gefragt. Er hat mir dringend diese wirklich teure DI Box empfohlen, weil z.B. Behringer offenbar Probleme mit der Stromverteilung habe, was eine DI Box aber gerade lösen soll. Also habe ich schweren Herzens die Radial Engineering bestellt. Doch es hat sich schon gelohnt.

Ich habe meinen DJ-Controller an die Klinkeneingänge der DI Box angeschlossen, und die DI Box über XLR an meine Clarett. zu meinem Erstaunen brummte es weiterhin. Dann aber durch Drücken der Ground Lift Taste war jedes Brummer und Nebengeräusch komplett weg. Ich habe meine Monitore auf volle Lautstärke gestellt und es war nichts mehr zu hören. Absolut perfekt!

Die Box ist hergestellt in Canada, nicht in China - auch das habe ich lange nicht gesehen. Sie ist sehr schwer und solide verarbeitet. Es befinden sich auch kleine Schräubchen daran, so dass ich denke, dass sie, falls mal etwas kaputt geht, einfach repariert werden kann. Nur der Preis tut ein bisschen weh. Doch so ist das nun mal mit guten Geräten.

Großartige Qualität - durch und durch
Martin_Jandl, 13.05.2021
Ich benutze die Pro D2 um die Brummschleife meines Nord Stage 2EX, wenn per USB angeschlossen, wegzubekommen.

Mein HomeStudio Setup: Focusrite Scarlett 18i20 und Nord Stage mit USB an den Computer Monitor angeschlossen. Ohne zusätzliche Tools hatte ich eine laute Brummschleife, wodurch ich immer wieder mal das USB-Kabel abziehen musste, recording mit USB und Audio gleichzeitig war nicht optimal.

Mit dem ground lift ist das nun Geschichte und USB + Audio sind durchgehend angeschlossen, es sei denn ich fahre zu einem Gig natürlich.

Verarbeitung ist top - Rahmen, dessen Pulverbeschichtung und Beschriftung, die Stecker - alles flawless und top notch!!

Einziger Nachteil ist in der Natur einer passiven DI Box - die Level reduction.
Ich bevorzuge es allgemein, das Signal unverfälscht und mit “originaler” Lautstärke aufzunehmen - aber das vergesse ich fast durch die Abwesenheit der Brummschleife.

Absolute Kaufempfehlung!

Besser geht DI nicht
Robert2261, 08.06.2016
Ich nutze die DI zur Beseitigung von elektronischen Störgeräuschen, die mein Laptop-Netzteil verursacht (Samsung ATIV Book).
Diesen Zweck erfüllt sie 100% tadellos.

Die Verarbeitung wurde bereits in den anderen Reviews zutreffend beschrieben: Das Gerät ist bombenfest. Liegt sehr schwer und wertig in der Hand, die Anschlüsse sind einwandfrei fest verschraubt. Das Gehäuse besteht aus Metall und die Unterseite ist zusätzlich mit weichem Gummi gepolstert, sodass sie rutschfest und parkettschonend (sofern das für jemanden ausschlaggebend ist) auf jeder Oberfläche liegen kann.

Da ich Ambitionen habe, mein Laptop als Instrument auch auf kleinen Bühnen (evtl. ohne Veranstaltungstechnik, die eine DI-Box stellen kann) zu betreiben, hat sich diese Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Sicherlich ist der Preis nicht der niedrigste, aber für einen angehenden Profimusiker ist gutes und zuverlässiges Handwerkszeug das A und O. Diese DI-Box macht einen so wertigen und ordentlichen Eindruck, dass ich sie absolut bedenkenlos verwenden und weiterempfehlen werde.

Der Hammer zusammen mit Prophet REV2
Andreas W. aus Kaarst, 23.03.2020
Vor einigen Wochen habe ich mir einen SEQUENTIAL (Dave Smith) Prophet REV2 zugelegt. Schock im Proberaum: Das Teil brummt heftig, das Netzteil des Synths ist eine elektromagnetische Dreckschleuder, so etwas ist mir bei Keyboards bisher nicht untergekommen.
Wir haben dann ein Behringer HD400 zwischen Ausgang und Amp geklemmt, und es war Ruhe. Daraufhin habe ich mich zum Thema DI-Boxen schlau gemacht und bin auf diese Radial Pro D2 gestoßen. Auf Verdacht gekauft und - was soll ich sagen: Der Sound wirft mich um! So druckvoll hat der Prophet noch nie geklungen, Brummen und hochfreqeunte Nebengeräusche sind vollständig eliminiert. Ich verwende die Pro D2 nun als Vorstufe für die Aufnahme bei allen Keyboards, selbst wenn diese schon einen symmetrischen (z.B. Kurzweil Forte) oder pseudo-symmetrischen (Novation PEAK) Ausgang besitzen, weil's unterm Strich einfach viel organischer klingt als der pure Keyboard-Sound. Radial gibt an, dass dies durch beginnende Sättigungseffekte bei hörerem Ausgangspegel verursacht wird, die im Gegensatz zu einer aktiven DI-Box aber nicht zu Clipping führen (also ähnlich einem analogen Tonbandgerät). Das kann ich technisch nicht beurteilen - es funktioniert aber großartig.
Ein Punkt Abzug bei den Features, da ich als Keyboarder gerne Kombi-Ausgangsbuchsen mit Klinkensteckeroption gesehen hätte. So musste ich noch einen Satz hochwertige XLR-Kabel dazukaufen. Gute symmetrische Klinkenkabel hätte ich dagegen schon reichlich gehabt.

uneingeschränkt zu empfehlen!!
Edwin, 21.05.2014
Wir haben uns die Mühe gemacht, mehrere DI-Boxen für unsere Band zu kaufen und mit gleichen Signalen zu testen. Die Pro D2 gab den Sound unverfälscht wieder. Im Gegensatz zu allen anderen Boxen war der Klang warm, angenehm, sanft.
Ich würde keine andere mehr kaufen!

Sehr solide Stereo-DI-Box
Ulrich57, 28.02.2021
Nutze das Teil für den Anschluss meines Keyboards an unsere PA.
Symmetrische Ausgänge gehen zur PA, unsymmetrische Ausgänge gehen zu meinem Keyboard-Verstärker. Kein Brummen, kein Knistern, kein Batterie-Wechseln. Einfach top!

Perfekt
17.04.2016
Ich dachte, Palmer wäre schon gut. Das klaute aber dann doch Sound und Dynamik. Notgedrungen in den Geldbeutel gegriffen. Was soll ich sagen...keine Sekunde bereut.
Das anerkennende Lächeln vom Techniker ist inklusive.
Ich habe mittlerweile alles auf Radial umgestellt, um z Bsp für unsere InEarMonitorings vorher meine Gitarren-oder Synthsignale zu splitten etc. bzw hier meinen Roland GR-55 per XLR an die Stagebox zu schicken und parallel über die Klinkenouts ab ins InEar Pult. Perfekt!

Workhorse
heathcliff, 22.06.2018
Nachdem ich in einer Band über einen Sampler meine Selbstproduzierten Samples einspiele macht ich mich auf die Suche nach einer DI Box um den Sampler auf die PA zu bringen. Auf Empfehlung eines AudioEngineers kaufte ich mir diese DI Box. Läuft tadellos. Klare Kaufempfehlung.

Volles Vertrauen
Renee, 15.05.2016
Diese Stereo DI verwende ich live für mein Clavia Nord Stage. Immer wenn die PA Firma mit einfachen DIs arbeitet, kann ich die Radial Pro D2 einsetzen. Ich habe einfach mehr Vertrauen in den massiven Übertrager in der Radial als in diese winzigen Drahtbündel einer xy-DI Box.

Reine Gefühlssache. In der Musik geht es um Gefühl.

Qualität hat ihren Preis...
Oliver766, 11.02.2015
...und der ist hier durchaus gerechtfertigt. Exzellent gebaut, Sound super. Kein Vergleich etwa zu Stereo-DIs von Palmer. Das Ding klingt warm, hat einen gewissen eigenen Sound, der aber sehr schön fett und musikalisch ist.
Einziger Nachteil: Man muss das Ding beim Abbau immer schnell wegpacken, weil man schon an den Blicken sieht, dass es noch mehr Soundtypen und Musiker gibt, die so was auch brauchen können ?

Perfekt
URS A, 21.05.2019
Diese passive DI Box von Radial ist wirklich jeden Cent wert. Ich habe mittlerweile mehrere davon und nutze sie dazu, um vorwiegend Synthesizer mit Neve, Api oder anderen älteren Preamps zu nutzen, die ausschließlich XLR Eingänge aufweisen.

Die ProD2 Box ist "Built like a tank" , alles sitzt perfekt und es klingt... ...gar nicht, sondern das eingehende Signal wird exakt so wiedergegeben wie das Signal, das reingeht. Ich denke, diese Boxen werden auch in 50 Jahren ihren Dienst tun. Tolle Firma mit tollen Produkten.

Sehr gute DI zu fairem Preis
Stefx, 06.04.2020
Sicher gibt es irgendwo da draussen noch DI-Boxen, welche noch irgendwie etwas besser klingen, oder zumindest so viel kosten, dass man dies zu hören glaubt - in den allermeisten Fällen ist man im Live-Betrieb mit Produkten von Radial und dem allrounder D2 aber sehr gut aufgehoben.

Top Gerät!
RomanH, 08.01.2010
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliesen. Nach dem Auspacken hatte ich erst mal die Stirn gerunzelt. Nicht aus Enttäuschung sondern aus verwunderung. Die Radial Pro D 2 ist dermaßen stabil gebaut und dementsprechend schwer. Nicht, dass es stört, aber.....

Hatte immer extreme Probleme mit Brumm- Und Störgeräuschen bei meinem AXEFX. Dankt derRadial Pro D2 Box sind diese verschwunden und es herrscht ein absolut rauschfreies Signal. Die Verarbeitung ist wirklich top. Kann ich jedem empfehlen, der eine effiziente und robuste DI Box sucht. Allein das Gewicht vermittelt ein wirklich wertiges Gefühl.

Qualitativ hochwertig, erstklassig verarbeitet, nichts zu meckern. Soundmäßig liegt die ProD2 im Vergleich vor anderen DI Boxen. Für alle professionellen und semiprofessionellen Bühnen.

Stereo RE D2
31.07.2016
Bei uns verwendet am Stage-Piano. Diese passive Dual-DI-Box benötigt KEINE Stromversorgung (48V oder Batterien), wandelt das hochohmige unsymmetrische Line-Signal am Ausgang des Stage-Pianos in ein niederohmiges symmetrisches Signal um, das dann fast nen halben Kilometer störungsfrei transportiert werden kann.

Als Zubehör braucht's dann nur noch ein Dual-Mono-Kabel mit jeweils zwei Mono-Klinke-Steckern 6,3.

Konnte bisher keinen Eigenklang feststellen, sondern bin überaus zufrieden, wie sauber das Instrument im ganzen Frequenzspektrum wiedergegeben wird.

Geniale D.I.
Goldfinger, 15.06.2015
Ein Haufen Kohle für´ne D.I. ; nach dem ersten Soundcheck alles relativ; das Ding klingt tatsächlich besser als alles andere. Wenn man mittelgroße PA-Gigs spielt eine absolute Aufwertung des Setups und des Sounds ( und auch sonst ). Super Teil. Geld wert !!

Hochwertiges Teil
Benjamin A., 26.10.2009
Der erste Eindruck: Boah ist die schwer! Qualitativ hochwertig, erstklassig verarbeitet, nichts zu meckern. Soundmäßig liegt die ProD2 im A/B Vergleich vor standards wie DIB100 uä.
Auf professionellen Bühnen zuhause.

Tolle DI
MoS, 20.04.2015
Super DI für Keyboarder. Gebaut wie ein Panzer, sauberer Klang. Die Tonleute mit ihren B. DIs sind neidisch, wenn ich meine Radial mitbringe. Klar ist sie teurer als andere Modelle, aber das lohnt sich hier wirklich. Sie leistet mir mittlerweile seit 3 Jahren treue Dienste.

Volle Empfehlung
Frank125, 08.12.2009
Hatte Probleme mit Störgeräuschen, seit ich meinen Synthi eingebunden habe. Dankt der DI Box ein absolut rauschfreies Signal. Die Verarbeitung ist wirklich top. Allein das Gewicht vermittelt ein wirklich wertiges Gefühl. Kann ich jedem empfehlen, der eine effiziente und robuste DI Box sucht.

Solide DI Box
Clemente, 15.10.2014
Ich verwende diese DI-Box, um ein Monitor-Signal meines Stagepianos abzuzweigen und das Signal an die Stagebox bzw. den Mischer über XLR leiten zu können.

Dier Klang ist einwandfrei und einen soliden und wertigen Eindruck macht die DI-Box ebenfalls.

Besser geht´s nicht!
Achim M., 09.12.2011
Das ist mal eine DI-Box! Im direkten Sound-Vergleich gewinnt die passive Radial-DI sogar gegen manch teure Aktiv-DI! Das teil ist echt super.

Sehr gutes Produkt
14.07.2016
Ich spiele ein Yamaha Motif und in Kombination mit PROD2 DI - Box die Klänge sind dynamischer , klarer und nicht mehr Besen -Sound. Ich habe versucht, ein paar andere DI - Boxen und PROD2 ist die perfekte Wahl für mich .

Topgerät
Horst567, 29.12.2009
Die beste Investition seit Jahren.

Radial Engineering Pro D2

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Freitag, 30.07.

DI-Boxen
DI-Boxen
BRUMMMMMM ... Wer kennt dieses Geräusch nicht. Doch was hilft dagegen? Hier gibt’s Antworten!
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

POWERbreathe Fitness Plus medium blue

POWERbreathe Fitness Plus mittlerer Widerstand, Stärkung der Atemmuskulatur, Steigerung von Kraft und Ausdauer, Töne werden länger und einfacher gehalten, Vibrationen in den Tönen werden reduziert, incl. Bedienungsanleitung, Mundstück, Nasenclip und Tasche, Farbe: blau. Der POWERbreathe Special hilft beim Warm-Up und…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…