Quilter Superblock UK

5 /5
eine Wundertüte
Carsten9064, 23.07.2021
ich bin recht begeistert, das kleine grüne Ding verspricht viel Sound im kleinen Format und hält das auch, für die Brummschleife am Anfang in meiner Signal Kette konnte das Teil nix.
Der AC Combo Sound gefällt mir persönlich nicht, aber brauchbar ist der auch. Der Block verträgt sich hervorragend mit meinen Bodentretern im Effekt Weg und eine vorgeschaltete Vorstufe wird auch hervorragend gut wieder gegeben - dann muss man schon bisschen auf die Lautstärke achten, er kann laut, sowohl an einer 2x12 offenen als auch an einer 4x12 geschlossenen Box habe ich mehr als genug Druck - mein 100W Röhren Amp kann demnächst auf E-Bay gefunden werden (einen weiteren kleinen Ersatz nenne ich zum Glück mein eigen
Alles in allem keine Fehlinvestition und ne Menge Sound in kleiner Box

Bin begeistert!
Manni77, 13.07.2021
Habe schon länger mit einem Mini Amp geliebäugelt. In erster Linie wollte ich eine kompakte Lösung, welche dann als Pedalplattform dienen soll. Habe den Orange Terror Stamp probiert, aber war vom Sound nicht wirklich angetan. Durch Zufall bin ich dann auf den Quilter Superblock gekommen. Der Superblock US war eigentlich meine erste Wahl, da ich theoretisch nur einen Cleansound für meine Pedale gesucht habe. Leider war der US noch nicht lieferbar. Meine Ungeduld war größer und ich habe den lieferbaren UK bestellt, der hat in der VOX Schaltung ja auch genug cleanes Potential. Was soll ich sagen. Ich war von Anhieb begeistert. Vor allem die JMP Schaltung hat es mir angetan. Die Zerrung ist hier der absolute Traum und ich habe sogar meine teuren Pedale links liegen gelassen. Mir reicht der Crunch hier vollkommen. Auch die Cab Simulation hat mich überzeugt, habe sie mit hochwertigen IR's verglichen. Musikmässig mache ich überwiegend Indie/Punk, und für diesen Style ist der Amp perfekt. The Jam / The Hives usw. lassen grüssen. Lautstärke an ner 4x12 Box reicht vollkommen um im Proberaum mitzuhalten. Effektloop ist auch an Board und der Returneingang kann auch als Audioeingang verwendet werden. Dynamik ist super, und wer etwas mehr Röhrenfeeling braucht, kann mit dem Limiter Knopf rumspielen. Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung. Hier hat man in Miniaturformat (Größe von 2 herkömmlichen Pedalen) ein Rundumpaket mit allem was man braucht. Von frühen Beatles bis zu Hardrock ist hier alles möglich.

Quilter Superblock UK

Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.