Pyramid Gold True Vintage Flatwound

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Sehr gute Flatwounds
Bobby99 19.02.2022
Ich habe jetzt schon einige Flatwounds getestet und diese gehören für mich zu den besten. Super wenig Nebengeräusche und gleichzeitig ein sehr guter Klang für Flatwounds.

Gut und Preiswert
Guitarapprentice63 31.03.2020
Guter Klang im Bereich Jazz und Soul. So wie ich mir es vorgestellt habe. Die Saiten sind etwas straffer als erwartet, jedoch kein Problem. Da muss ich mehrfach nachstellen.
Die Saiten sind zwar auf einen Asbach-Uralt-Gitarre aufgespannt, kann es mir jedoch auf einem besseren und neueren Modell gut vorstellen, dass der Sound besser rauskommt.

überzeugt
Röd_the_Frö 29.04.2021
Die Pyramids kommen auf einer Lap-Steel aus den 50er Jahren zum Einsatz. Durch die Dicke gibt's bei Open E-Tuning mächtig Zug auf den Saiten, man muss ja aber bei einer Lap-Stelle nix auf die Bünde drücken. Sound ist genial.

Matthias572 13.07.2020
Wunderbar für 50s-Style Lapsteel-Sound!

k
Die Konkurrenz macht bessere Saiten
kingbee 10.01.2010
Entspricht meinen Erfahrungen mit anderen Pyramid-Saiten: eher Mittelklasse. Ich habe sie für meine Höfner Chancellor Archtop-Jazzgitarre gekauft und war enttäuscht, die entsprechenden D'Addario Flatwounds sind um Klassen besser.

GR
Smooth
Glenn R. 12.04.2014
Genau die Seiten geben den Klang des 70´s Sound, smooth!

warm and clean
Ksonn 08.03.2023
i use these on my second guitar to play melodies, chords can be difficult at first as they are thick, but you get used to it after some time.

MA
Pyramid 13-56 Flatwound
Michael A. 186 19.12.2012
Die Seiten liefern einen etwas mittenreicheren Ton als ungeschliffene Saiten, also für Jazz liefern die Saiten einen guten Ton. Ich habe die Saiten auf mein Fender Stratokaster mit Floyd Rose Tremolo aufgezogen. Hierzu müsste ich noch härtere Feen einbauen um die richtige Gegenspannung zu erhalten. Nach einer Stunde spielen und ein paar Halftonebendings ist die g-Saite gerissen. Das lieg daran, dass die saitenspannung ziemlich hoch ist, für diese hohe Spannung sind die Saiten wohl nicht ausgelegt.