Pyramid Electric Strings 010-052

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
r
Pyramid Gitarren Saiten
rugluzz 06.07.2020
Ich nutze diese Saiten und auch andere Modelle der Firma Pyramid schon seit Jahren und bin äußerst zufrieden damit. Sehr fetter Sound und recht langlebig. Ich finde es auch schön anzumerken, dass Pyramid die Saiten auch ohne Plastikfolie drumherum umweltfreundlich verpackt!

Speziell!!
Davidmhg 04.10.2019
Auf meiner Strat halten sie schon sehr lang. Bin ein Vielspieler. Ich musste das Tremolo aber erst auf die hohe Saitenspannung eistellen, das Trem kommt einem regelrecht entgegen...brauchte eine vierte Feder!
Straffer Ton, kräftiger Bass und man hat was in der Hand. Für Spieler, die ordentlich reinlangen sprich einen harten Anschlag haben sind diese Saiten genau richtig. Selbst bei Downtunings hat man das Gefühl, man hätte nichts geändert, was bei anderen Saiten zu einem schlafferen Ergebnis führt. Gitarristen mit empfindlichen Händen würde ich davon abraten,
Kräftige Blueser werden sie lieben!

I
Gut für tiefere Tunings
Ingo4639 19.11.2016
Hi, ich benutze die 010er Saiten von Pyramid für eine komplett auf D gestimmte Gitarre.
Ich hatte es erst mit Daddario Saiten probiert, aber die klangen irgendwie tot auf der Gitarre.
Nachdem ich die Pyramid aufgezogen hatte, die ich als 009er Satz auf meinen anderen Gitarren schon längere Zeit spiele, ergab sich plötzlich ein lebendiges Klangbild.
Ich kann Pyramid allgemein nur empfehlen.
Ich spreche aus über 40 Jahren Musiker Erfahrung.

WR
Very good sounding
Walter R. 1810 09.10.2015
Ziehe diese Saiten jahrelang auf meine E-Gitarren ( Strat`s, Tele.) auf
und bin sehr sehr zufrieden damit. Was klangliche Qualität, sowie Lebensdauer anbelangt.
Ich hoffe dieses Produkt noch länger in selber Qualität und zu diesem günstigen
Preis beziehen zu können.

AA
Saiten aus Deutscher Produktion
Andreas A. 481 17.10.2013
... die durchaus mit der Konkurenz mithalten können. Schön daß es das noch gibt. In Punkto Langzeitstabilität, Tonentfaltung und Spielgefühl sind sie einigen teureren Marken teilweise überlegen.
Für Droped D Tunig ist der 52er Satz gut geeignet. Habe sie auf einer Paula aber auch bei Normalstimmung drauf. Hatte auf einer Ibanez RG58 mit anderen Saiten das Problem, daß die E-Saite schnarrte. Sowas macht mich verrückt. So hoch konnte ich die Saitenlage garnicht einstellen bis das weg war. Pyramids schafften Abhilfe, fragt mich nicht warum.

V
Optimales Preis-Leistungsverhältnis!
Vaider 25.01.2010
Das nenn ich mal anständige Saiten. Ohne viel Versprechungen und große Aufmachung bietet hier Pyramid ein Saitenset der superlative. Die Saiten eignen sich meiner Meinung nach am besten für einen aggressiven Metalstil oder etwas gleichartiges. Sie sind robust, halten lange und liegen in der Preismittelklasse. Optimal!

g
Sehr gute Saiten
gieank 18.02.2021
Habe die Pyramids als günstigere Alternative zu den Earny Ball Heavy Bottom Skinny Top gekauft. Sie klingen sehr gut und halten auch ähnlich lang wie die Earny Balls. Definitive Empfehlung!

LL
Pyramid steht für preiswerte, tolle Saiten.
Luc L. 17.12.2009
Pyramid ist für mich DER Saitenhersteller. Die Saiten sind günstig, klingen toll, sind haltbar und spielen sich gut. Was will man mehr? Der Satz 010-052 ist ein toller Saitensatz für Gitarren, die von sich aus nicht so viel Bass haben. Durch die dickeren Basssaiten gewinnt man einen schönen Schub an Bässen, der immer noch gut mit den Diskantsaiten harmoniert. Klare Kaufempfehlung!

Super Saiten
Turrican 18.08.2011
Bisher dachte ich, dass meine Gitarre (ESP EC-200 QM) einfach nicht gut verarbeitet ist, denn alle bisher verwendeten Saiten hörten sich sehr unrund an beim schwingen. Das konnte man sowohl mit als auch ohne Verstärker hören. Vor allem an den dicken Saiten. Als ich dann Pyramid Saiten aufgezogen habe, war dieses Problem auf einmal verschwunden. So kommen auf meine ESP keine anderen Gitarrensaiten mehr drauf!

Tolle Saiten
Hermann-Karl 08.03.2012
Super Saiten. Preis ist absolut gerechtfertigt.