Pyramid Black Wires 010-46

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Heimatverbunden
Peter560 11.10.2015
Ja, ich bin Heimatverbunden und Ja, ich kaufe wenn möglich beim kleinen Händler bei uns im Ort! Und: ich verlange höchste Qualität für mein Geld, ich liebe Handarbeit und Handwerk und Dinge mit Geschichte von Menschen die seit Generationen dieses Gedankengut erhalten! Und dafür bin ich dann sogar gerne bereit, einen höheren Preis zu bezahlen?sehr gerne!
Aber das verschließt mir nicht den Blick auf Qualität, Funktionalität, Haltbarkeit!
Und insbesondere schärft es den Blick auf die angeblich so "Große Namen" und Marken, die uns blind machen und uns Dinge glauben machen, die es nur augenscheinlich gibt.
In meiner Jugend schon habe ich ausschließlich Framus, Höfner und Klira Gitarren gekauft, bin immer direkt in die Werkstätten mit dem Mofa nach Bubenreuth gefahren und war immer sehr stolz, dass ich solche wunderbaren Dinge direkt bei uns im Ort kaufen konnte. Und genau in diesem Bubenreuth werden für mich die Besten Saiten hergestellt, die je meine Gitarren geschmückt haben. PYRAMID! Herstellungsart und Methoden sind einzigartig (seht euch die Videos auf YouTube an), die Qualität ist sensationell und der Klang ist so signifikant erkennbar besser, dass ihr wohl - wie ich - alles andere in die Tonne werft, was ihr jemals auf eure Gitarre geknotet habt. Gebt dieser kleinen Familienmanufaktur im Herzen von Franken eine Chance, kauft euch einen Satz. Ihr werden beschämt nichts anderes mehr kaufen. UND die Saiten kommen aus meiner - aus unserer - Heimat?Gott sei Dank?I bin a Frank?;-)

Optisch und klanglich top
Johnny 14.11.2009
Die Pyramid-Saiten haben einen sehr guten Klang! Die Bässe kommen sehr gur rüber, in den Höhen ist der Klang schön und brilliant! bisher konnte ich auch keinerlei Mängel in Bezug auf die Verarbeitung feststellen! Optisch sind sie wirklich ein echter Hingucker!

Die schwarze Beschichtung ist absolut gleichmäßig und es sind keine unsauberen Stellen zu erkennen! bei mir hat die Beschichtung durchs Spielen keinerlei Schaden genommen! Beim Aufziehen der Saiten sollte man allerdings etwas vorsichtig sein, da man die Beschichtung sonst schnell teilweise abkratzt!

Wenn man ein dunkles Griffbrett hat sind die Saiten bei schlechteren Lichtverhältnissen etwas schlecht zu erkennen... nur als info für evtl. Bühnenmusiker!

PL
Wow
Pat Lane 02.12.2021
war als optischer Gag gedacht. da kann man mal n paar Euro springen lassen dacht ich mir.... Pustekuchen
die Beschichtung hielt erstaunlich lange und die Saiten klangen auch echt lange frisch und brilliant. Aus ein paar Wochen bis Monaten angedachter Verwendungsdauer wurde fast n Jahr und wenn ich nicht für die DemoAufnahmen mit dieser Gitarre die Saiten gewechselt hätte, wären sie wohl auch noch länger draufgeblieben.
ich habe mir jedenfalls noch n paar Sätze besorgt und war ähnlich zufrieden. kann man durchaus mal probieren und sich selbst ein Bild von machen

DM
Coole Optik...
Doc Marten 29.11.2010
... aber auch fantastischer Sound! Nicht ganz günstig, aber dafür klanglich spitzenklasse. Die Black Wires halten ihren Ton sehr lange - auch bei häufigem Einsatz und hohem "Schweißaufkommen".

Erstaunlicherweise hält sich die Eloxierung auch im Schlag-/Zupfbereich eine ganze Weile ziemlich gut. Aber selbst, wenn nach einer Weile die Farbe weg ist, ist der Sound unverändert gut. Werde ich mir immer wieder mal gönnen...

Einfach geil
Setrig 24.03.2021
Ich liebe diese Saiten weil der Lack sieht super aus.
Mein Bekannter hat sie auf mein Schwarze Epiphone gezogen und wir waren vom neuen Look der Gitarre sofort begeistert.
Freue mich schon wenn eine Saite reist und ich selber eine aufziehen kann ;-)

Schwarze Saiten auf schwarzer Gitarre :-)
Smooph 08.03.2013
Habe mir die Saiten als optischen Leckerbissen für meine Schwarze Strat gekauft. Lassen sich sehr schön spielen und haben einen schönen, sauberen Klang.
Klar muss einem sein, dass die Beschichtung nicht ewig hält und durch etwas härtere "schrammel-sessions" geht die Beschichtung mit der Zeit ab, was dem Gesamteindruck nicht schadet.

Alles in allem würde ich die Saiten wieder kaufen!

GM
Sehr zufrieden!
Gerlinde M. 20.10.2009
Das Schwarz ist zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie mal was andres.
Spielerisch überzeugen sie vollkommen und auch der Sound ist super!

HF
Geschmeidig und schön
Holger F 18.09.2017
Tolles feeling und toller Sound. Wenn es nicht stört dass es relativ schnell Stellen gibt bei denen der Lack etwas wegbröselt sind das Spitzen Saiten.
Habe sie auf einer Gibson LP drauf und bereits Nachschub geordert.