5 1 Kunde
4 1 Kunde

PRS SE Custom 24 Lefthand DC

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 22.10. und Samstag, 23.10.
MB
Top Gitarre mit leichten Schwächen
Mathias Berkenkamp 28.06.2021
Um es vorweg zu sagen, das ist Jammern auf hohem Niveau. 😁
Sound und Bespielparkeit sind wie zu erwarten gut und bieten vielfältige Möglichkeiten. Werkseitg ist die Gitarre recht gut eingestellt. Nachjustierungen waren nicht notwendig.
Aber ... Schwächen im Finish ... Augenscheinlich wurde die farbige Lackierung auf der Oberseite des Korpus im montierten Zustand aufgetragen ... der Hals aber nicht sorgfältig angeklebt. Das darf keinesfalls bei einer Gitarre dieser Preisklasse passieren. Das passiert nicht mal einem ambitionierten Hobbyisten.
Das deutliche Brummen des Tonabnehmers im SC Modus .. ist für mich zu verschmerzen. Wer den SC Modus braucht, wird hier nacharbeiten müssen.
Der Sattel musste beim Aufziehen neuer Saiten auch nachgearbeitet werden, da die E Saite (0.42) eines 0.09'er Satzes im Sattel festklemmte. Das war vielleicht der Wink auf 0.08'er Saiten umzusteigen. 😁 Tja, dann hab ich die 0.10'er umsonst gekauft ...

Fazit: Ehrlicherweise habe ich von PRS (wenn's auch nur die SE ist) mehr Sorgfalt erwartet. An der Bespielbarkeit und dem Sound gibts nichts zu meckern.