• de

Soundcheck 6/2005

Praxistipps Special: Bodeneffekte

Autor: SOUNDCHECK-Redaktion · Anzahl Seiten: 12
Effekttypen im Detail - So holt ihr den besten Sound aus euren Pedalen
Sie sind handlich, vergleichsweise günstig und gehören zum Standard-Equipment der meisten Gitarristen und Bassisten - die guten, alten Bodeneffektgeräte. In jedem Fall haben sie die Entwicklung der heutigen Musik genau so prägend beeinflusst wie Marshall, Vox, Fender oder Gibson, denn wie hätte Jimi wohl ohne Fuzz und WahWah geklungen?

Die 11 Gebote der Effektpedale - So perfektioniert ihr euren Gitarrensound
Eigentlich klingt es ganz einfach: Aus der Gitarre raus, durch die Effektgeräte und zum Amp - fertig. Dass man dabei aber eine Menge Fehler machen kann, ist vielen gar nicht klar. In unseren 11 Geboten erfahrt ihr, wie ihr Fehler vermeidet und so den bestmöglichen Sound aus eurem Equipment holt...

1-2-3 ... dabei! - Effektsetups für alle BedürfnisseWer über die Zusammenstellung seines Effektpedalsetups nachdenkt, steht vor einer schier unüberschaubaren Menge
an verschiedensten Geräten. Um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, stellen wir euch hier drei Setups von Einsteiger bis total abgedreht vor, die euch eine Hilfestellung bei der Auswahl eurer neuen Bodenpedale geben.
Feedback

Abbrechen