• de

• Google+

Guitar 2/2005

Die Werkstatt: Experten antworten auf eure Fragen

Autor: Redaktion guitar · Anzahl Seiten: 2
Doc Schneider, Gitarre, antwortet auf die Frage: Betrifft Saitenniederhalter - Warum gibt es bei verschiedenen Modellen der Stratocaster manchmal einen und manchmal zwei Saitenhalter? Bleiben die Gitarren damit länger gestimmt? Ich habe bei meinem Vibrato zwei Federn entfernt - kann das eine Ursache für die Verstimmung sein Arne Frank, Amps/Effekte, antwortet auf die Frage: Betrifft Treble Booster & Sender - Ich besitze einen Vox AC-30, den ich mit einem Treble Booster und diversen Effektgräten betreibe. Wenn ich dieses Setup mit Gitarrenkabel spiele, ist soundmäßig alles in Ordnung. Mit einem Gitarrensender habe ich allerdings einen sehr grellen und verfälschten Sound. Ich habe dabei mit verschiedenen Pegeln, Kabeln, Batterien und Reihenfolgen der Geräte experimentiert. Die Gitarre mit Sender direkt in den AC-30 hingegen ist völlig problemlos. Gehen Gitarrensender und Booster nicht zusammen? Oder wo könnte das Problem sein? Ich spiele Strat und Les Paul Außerdem: (Doc) Schneiders Weise: Das Bigsby - alt, bekannt aber dennoch irgendwie fremd.
Feedback

Abbrechen