• Store auswählen Select Store

• Google+

Soundcheck 6/2012

Test E-Gitarren: LTD EC-256P & Viper-256P

Autor: Adrian Schüller · Anzahl Seiten: 2
Insgesamt überzeugt der Peavey mit einem sehr flexiblen und bequem anwählbaren Soundangebot. Mit dieser Ausstattung ist der Millennium 4 AC BXL sehr variabel und individuell an viele musikalische Situationen anpassbar. Ich empfehle wärmstens, das mal persönlich auszutesten, sicher ist, dass der schicke Viersaiter in mannigfaltigen Musikstilen verwendbar ist. Ich habe mit dem Peavey Millennium sowohl Klassiker von J.S. Bach gespielt, war auf einer Probe für die Lange Nacht der Musik mit einer persischen Sängerin und habe ihn auf einen Gig mit meiner Rockband mitgenommen. Dieser Bass war in jeder Situation ein sehr gut klingender Begleiter. Sein Ton ist klar und definiert. Das Sustain eines einfach angeschlagenen Tones liegt im Normalbereich. Auf diesem Bass lässt sich wie erwähnt sogar mühelos klassische Musik wie etwa die Cello-Suiten von J.S. Bach spielen, was in der Tat nicht auf vielen Bässen möglich ist. Dieser Bass hat mächtig Power, man kann ihn aber auch sehr, sehr leise und zart spielen, was wiederum auch nicht mit vielen Bässen möglich ist. Die "schlechte Nachricht" ist, dass es mit diesem Bass, was die musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten betrifft kaum noch Ausreden gibt. Dazu kostet der Millennium im Handel nur um die 400 Euro, eignet sich also sowohl für ambitionierte Einsteiger, die sich nicht mit minderwertigen Billigbässen quälen wollen, wie auch für Profis die einen vielseitigen Bass zum kleinen Kurs suchen.
Feedback

Abbrechen