• Store auswählen Select Store

• Google+

Gitarre & Bass 1/2012

Fender Bronco 40, Bass-Combo

Autor: Zucker · Anzahl Seiten: 2
Und in der Tat, der kleine Bronco 40 ist nicht nur ein guter Basscombo, er verfügt über Fähigkeiten die man noch vor 20 Jahren als Science Fiction abgetan hätte. Ursprünglich war der Fender-Bronco ein günstiger Einsteiger-Verstärker der 1967 zusammen mit der Bronco-Gitarre, einer abgespeckten Fender Mustang, auf den Markt kam. Als großer Verkaufserfolg ging diese Reihe allerdings nicht in die Fender-Annalen ein und wurde in den 70er-Jahren auch eingestellt. Da dürfte der Bronco Squier, ein Shortscale Bass, den Fender seit einigen Jahren im Programm hat, schon etwas bekannter sein. Alle Broncos haben aber eins gemein, sie waren/sind preisgünstige Produkte von guter Qualität und eignen sich besonders für Übungszwecke. Der neue Fender Bronco 40 gibt sich allerdings damit nicht ab, dieser kleine Combo kann noch viel, viel mehr.
Feedback

Abbrechen