• Store auswählen Select Store

• Google+

Gitarre & Bass 1/2012

Fender American Vintage '69 Thinline, '72 Thinline & '72 Custom Telecaster

Autor: Rebellius · Anzahl Seiten: 3
Es wird dann interessant, wenn man versucht, die Beweggründe der Fender-Verantwortlichen nachzuvollziehen, damals solche ungewöhnlichen Modelle aufzulegen. Manche meinen ja, dass es Ende der 60er, Anfang der 70er nur darum ging, dem Konkurrenten Gibson und dessen Erfolgsmodell ES-335 in die Suppe zu spucken. Aber warum hat man dann die ES-335-Spur nicht konsequenter verfolgt, wie z. B. später mit der Starcaster? So wurde die Mutter aller seriell gefertigten E-Gitarren seziert und, um einen Teil ihrer Korpusmasse erleichtert und mit einem F-Lock versehen, auf den Markt geworfen. Manch einer rieb sich damals verwundert die Augen, heute ist die Thinline jedoch längst ein gewohnter Anblick und erlebt zurzeit sogar einen ungeahnten Aufschwung. Da kommt die neue American- Vintage-Serie doch gerade recht, auch, um mal wieder eine Reise in die Vergangenheit zu starten.
Feedback

Abbrechen