• Store auswählen Select Store

Sticks 4/2006

Schlagwerk Percussion Roland Peil Signature Cajinto

Autor: Tom Schäfer · Anzahl Seiten: 1
Brandneu kommt ein innovatives Schlagwerk- Instrument an den Start, das klanglich raffiniert ausgestattet ist und in seiner Architektur so einige bautechnische Tricks aufweist. Quelle der Schlagwerk Philosophie ist natürlich die Liebe zum Holz, aber auch "100 % Made in Germany" zeichnen den Charakter aller Instrumente aus. Entwickelt wurde die Schlagwerk Cajinto in Zusammenarbeit mit Percussionist Roland Peil, der für die "A Night in ..."-Tour mit Jazztrompeter Till Brönner ein "Akustik Percussion & Drum"-Set konfiguriert hatte, das sowohl Bausteine der Percussion-Welt als auch solche aus dem Drum-Sektor enthielt. Hier wurde zum ersten Mal der Prototyp einer Cajinto- Snare eingesetzt, die im Zusammenspiel mit Cajones, Gomé, Yambú sowie Congas, Djembe und zahlreichen Effects die Funktion einer extravaganten und cajon-basierten Snaredrum übernahm.
Feedback

Abbrechen