• Store auswählen Select Store

• Google+

Sticks 6/2006

Meinl Stand-Alone Surdos

Autor: Tom Schäfer · Anzahl Seiten: 1
Das Fundament einer Batucada-Gruppe bildet die Surdo. Diese Basstrommel kreiert den massiven Puls, der mit wuchtigen Beats das "Gezeter" all der Bells, Shaker und krachenden Repiniques trägt. Als deutscher Percussion-Hersteller hat Meinl vor nicht allzu langer Zeit eine Samba-Serie entwickelt deren Surdos, Repiniques, Caixas, Shaker und Tamborims sich an der schillernden Vielzahl brasilianischer Originalinstrumente orientieren. Und die Entwicklung erfährt angesichts der lebhaften Szene keinen Stillstand. So hat Meinl nun die "Stand Alone"-Surdos aus der Taufe gehoben, deren praktische Vorzüge ganz klar auf der Hand liegen. Denn zu bedauern sind die Surdo-Spieler alle Male, wenn sie stundenlang, die gewaltigen Basstrommeln im Schultergurtsystem eingeklinkt, mit schweißtreibenden Bassbeats die Batucada-Power antreiben. Das kann echt auf die Knochen gehen!
Feedback

Abbrechen