• Store auswählen Select Store

Pearl PTC-1100 Travel Conga

inkl. MwSt. und Versandkosten
Voraussichtliche Lieferung am 22.06.2017
Voraussichtliche Lieferung am 22.06.2017

Dieser Artikel trifft am oben genannten Datum bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

• Facebook
  • Twitter
  • E-Mail
  • Pinterest
  • Google+

Sticks 4/2007

Pearl Percussion

Autor: Tom Schäfer · Anzahl Seiten: 2
Von auffälliger Gestalt und mit Fantasie gefüllt präsentiert sich die neueste Kreation aus der Pearl Percussion-Welt: Die Travel Conga. Schon jetzt sieht man die Köpfe vieler rauchen, deren Augen den neuartigen Sound-Apparat wie ein unbekanntes Wesen aus dem All mustern. Vielleicht sollte man auch die herkömmliche Definition einer Conga überdenken. Denn was man bislang darunter versteht, hat schließlich einen fassförmigen Kessel, ein Fell oben drauf und einen Rim sowie Spannhaken mit Böckchen. Doch hier ist der Kessel zu einer Minimaldimension gestaucht und Spann-Mechaniken sind vollkomen neu konstruiert. Nun, die Idee hinter der Travel Conga ist verdammt gut, d e n n eine Reisetrommel hat schließlich etliche Vorteile zu bieten (Größe, Gewicht, Transportfreundlichkeit, schnelles Auf- und Abbauen) und wenn man bedenkt, dass man seine Conga nun ganz praktisch und leicht am Schultergurt umhängen kann, dann ist das schon sensationell. Für große Überraschung sorgt auch der Sound! Nachdem die Hände nicht mehr zu halten waren, um den verlockenden Fingertouch zu spüren, entwickelten sich mit den Remo "Fiberskyn 3" Heads klare Slaps und Open Tones von ausgeprägter Resonanz. Das Klangphänomen der Pearl Travel Conga und alle technischen Finessen nun im Detail.
Feedback

Abbrechen