• Store auswählen Select Store

• Google+

Sticks 10/2008

Masterwork Iris Cymbals

Autor: Ralf Mikolajczak · Anzahl Seiten: 3
Die Masterwork "Iris" Cymbal-Serie bietet interessante Klangmöglichkeiten. Die besonderen Bearbeitungstechniken führen hier zu Klängen, die einerseits bekannt vorkommen, andererseits auch eine dezent andere, eigene Klangwelt schaffen. Prinzipiell handelt es sich um dunkle, klassische Vintage-Sounds, die hier allerdings durch ein etwas erweitertes Obertonspektrum und eine Straffung im Bassbereich erweitert sind. Die guten dynamischen Eigenschaften überzeugen, und somit lassen sich die Masterwork "Iris"-Cymbals dann auch in vielfältigen musikalischen Bereichen wie z. B. Blues, Soul, Pop bis hin zu Rock gut einsetzen. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr sorgfältig ausgeführt, und das Preisniveau ist hier durchaus attraktiv gestaltet. Eine persönliche Klangprüfung beim Fachhändler kann hier sicherlich weiteren Aufschluss über die persönlichen Einsatzmöglichkeiten der Masterwork Iris-Cymbals bieten.
Feedback

Abbrechen