• Store auswählen Select Store

• Google+

Sticks 4/2009

Meinl Wood Surdos

Autor: Tom Schäfer · Anzahl Seiten: 1
Surdos – diese Basstrommeln sind das Herz der feurigen Samba Groove Section, die mit wuchtigen Beats das rhythmische Fundament zementieren und deren mächtiger Puls das fantastische Netzwerk aus schillernden Agogos, knallenden Repiniques, krachenden Caixas, Tambourims und jagenden Shakern trägt. Gerade Richtung Frühjahr und Sommer kommen wieder die vielen Trommelgruppen aus der Höhle, denn zahlreiche Festivals locken im ganzen Land, und überhaupt scheint in der deutschen Percussion-Szene das Brasil-Fieber immer wieder neu aufzuglühen. Als deutscher Percussion-Hersteller hat Meinl inzwischen eine umfassende Serie von Samba- Instrumenten entwickelt, deren Surdos, Repiniques, Caixas, Alu-Shaker, Agogos, Pandeiros und Tamborims sich an der schillernden Vielzahl brasilianischer Originalinstrumente orientieren. Neben klassischen Aluminium-Surdos gibt es aktuell und brandneu eine Kollektion von Wood Surdos, die in zahlreichen Größen zur Verfügung stehen und deren Konzepte verschiedenen traditionellen Brasil Styles folgen. So hat man Surdos für den Batucada-Session- Einsatz an den Start gebacht, wobei die klassischen Umhängetrommeln auch in der "Stand Alone"-Ausführung angeboten werden. Darüber hinaus sind die "exotischen" Bahia Wood Surdos erhältlich, die aus der schwarzen Kultszene des Samba Reggae hervorgegangen sind.
Feedback

Abbrechen