• de

• Google+

Sticks 7/2009

Schlagwerk Heck Stick & Side Kick

Autor: Tom Schäfer · Anzahl Seiten: 1
Darauf hat die Cajon- Szene gewartet! Als Schlagwerk zur Musikmesse im Frühjahr die neuesten Kreationen Heck Stick und Side Kick präsentierte, waren die Cajoneros geflasht! Denn Side Kick und Heck Stick sind zwei ineinandergreifende – aber auch einzeln für sich selbständig agierende Erfindungen, die sowohl den Sound-Kosmos der Groove-Kisten erweitern und gleichzeitig neue Maßstäbe einer spieltechnischen Progression setzen. Dass in der Cajon-Welt etwas passieren müsste, darauf hatte die Szene lange spekuliert. Neugierig auf die Funktionsmöglichkeiten und Klangeigenschaften, haben wir den Heck Stick und den Side Kick einmal unter die Lupe genommen. Beide Instrumente agieren völlig unabhängig voneinander, auch wenn sie als kompaktes Two- Sound-Set angeboten werden. Ebenso kann man den Heck Stick als auch den Side Stick einzeln erwerben.
Feedback

Abbrechen