• Store auswählen Select Store

• Google+

Sticks 8/2009

Meinl Mb8 Cymbal-Neuheiten

Autor: Ralf Mikolajczak · Anzahl Seiten: 2
Zu den Musikmessen 2009 hat der deutsche Hersteller Meinl einige Ergänzungen innerhalb seiner Mb8 Cymbal-Serie präsentiert. Dank der computergestützten Fertigung wird für die Cymbals der mb8-Serie nicht nur eine große Klangkonstante geschaffen, wer zudem die Qualitäten der B8-Cymbal-Bronze zu schätzen weiß, wird gerade deshalb auch von den interessanten Klangnuancen begeistert sein. Während aus dem bisherigen Mb8-Programm variable Allround- Setups mit einer guten musikalischer Bandbreite zusammengestellt werden können, sind die Neuheiten eindeutig für eine kräftigere, lautere Spielweise ausgelegt. Erhältlich sind neu eine 14" Heavy Hi-Hat, 20" und 22" Heavy Ride, 16", 18" und 20" Heavy Crash, außerdem eine 10" Medium FX Hi-Hat, ein 12" Splash und ein 20" China, sowie auch ein 19" Medium Crash, welches die bisher erhältlichen fünf Medium Crash Cymbal-Modelle ergänzt.
Feedback

Abbrechen