pro snake MTS 2408-30 DP Multicore

pro snake MTS 2408-30 DP
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

FF
Tolle Rolle!
Frank F. 28.10.2009
Vorher hatte ich "nur" Multicore-Kabel, die man in Kisten transportieren mußte, da sie nicht selbst auf einer Rolle angebracht waren. Das war besonders beim Zusammenlegen nach dem Konzert eine unerfreulich schwere Arbeit, für die man zum Entdrehen des Kabels häufig einen zweiten Mann brauchte (und einiges an Zeit). Mit dieser Rolle (und der praktischen einklappbaren Kurbel) ist das jetzt alles viel angenehmer und wesentlich schneller zu handhaben.

Besonders praktisch und kabelschonend ist der Aufhänger für Zugentlastung am Mischpult. Neben der viel besseren Handhabung beim Transport allein schon wegen der handlichen Größe des Muslticore-Kabels auf der Rolle und des guten Tragegriffes ist insbesondere auffällig für mich im Vergleich zu früher, daß das Gewicht erfreulich gering ist. Die acht Return/Aux-Wege brauche ich zwar nicht regelmäßig alle bei den Konzerten, die ich betreue, wenn dann aber mal 4 oder 5 Monitormixe gewünscht sind, muß ich nicht mit den Schultern zucken.
Super Teil!

DM
Ein 24-8 Multicore für den rauen Live-Alltag
DORA Music 26.11.2009
Das Pro Snake MTS 24-08 ist ein gut verarbeitetes Multicore-Kabel auf einer Kabeltrommel, das den Anforderungen des Live-Einsatzes auf jeden Fall gerecht wird.

Das Material wirkt stabil und reißfest. Mit dem Hebel an der Trommel lässt sich das Kabel gut aufrollen, eine Schraubklemme verhindert das unbeabsichtigte Auslafen des Kabels.

Über die nicht so gut lesbare und relativ kleine Nummerierung war ich nicht so glücklich (die Zahlen sind vor allem bei Dunkelheit und schlechter Sicht schwer zu erkennen), aber dafür habe ich größere Zahlen auf die XLR-Stecker geklebt und mit Tixo fixiert; so konnte ich auch dieses kleine Manko beheben.

Schönes Durcheinander
Anonym 20.12.2016
Auf der Trommel-Seite ist das Multicore Spitze. Dass die Peitschen mit 60 cm zu kurz und nicht praxisgerecht sind, wurde schon mehrfach von anderen bemängelt. Immerhin schließen viele Techniker die Rückwege A1-8 bzw. AUX 1 -8 nicht direkt am Mixer, sondern an Masteringprozessoren (Equalizer, Frequenzweichen, Speakermanager) an, die in seperaten Racks untergebracht sind. Da reichen die 60 cm nie im Leben. Andererseits wäre das Durcheinander von 32 Kabeln wahrscheinlich noch heilloser, wenn die Peitsche länger wäre. Warum macht man es nicht wie CORDIAL, die die Peitsche in Kabel zu Vierergruppen unterteilen, immer zu viert zusammenfassen und zusätzlich noch farblich an den Steckern voneinander abheben? Das würde das Multicore nochmal erheblich aufwerten, weil es einmal beim Montieren viel Zeit sparen und auch die Peitschen vor Stressverschleiß schonen würde. Sicher, man kann das mit Isolierband auch selber machen. Aber jeder, der es so schon gemacht hat, weiß, dass das Isolierband sich nach spätenstens zwei Jahren ablöst und dabei hässliche und ekelige Kleberückstände hinterlässt. Ich würde für die von mir vorgeschlagene Verbesserung 50 ¤ mehr auszugeben bereit sein.

D.Zö 23.11.2020
Wegen Umstellung auf Digital schon wieder weiter verkauft,
bis dahin war alles top.

SZ
super Preis-Leistungsverhältnis
Stephan Z. 10.10.2009
die Trommel ist sehr praktisch in der Ausführung mit einer Halteklammer, welche dden rotierenden Innenteil mit dem Anschlussfeld arretieren kann, und dem stablien Tragegriff. Alle Einzellitzen sind sauber beschriftet, das Ende des Schlauches ist mit einem Gewinde versehen, man kann es dadurch leicht an einer passenden Stelle befestigen.
Einzig die Länge der Einzelkabel ist ein wenig kurz geraten, bei unserem Mischpult ist zwischen dem ersten und dem letzten Anschluss zuviel Platz, dadurch spannen sich das erste und letzte Kabel ein wenig. Gut gefallen hat mir auch die stabile, aber dennoch leichte Kunststoffausführung der Trommel

Multicore für Liveeinsatz nicht überzeugend
Oli 08.10.2009
Kabelstrang ist zu kurz geraten. Bei einem 24 Mischpult reicht dies ganz knapp.
Die Qualität ist auch nicht so befriedigend. Da die Anschlüsse zum Teil leicht "hin und her" bewegt werden müssen um ein Signal zu bekommen. Würde dies nicht mehr kaufen und auf ein Harting tendieren.

Tip top
CharlesW 05.04.2012
super multicore auf kabeltrommel ... stage box mit 24 send und 8 returns ... vorallem die 8 returns sind super, 6 wären für mich minimum gewesen, aber die meisten bieten lediglich 4 an ... bei 2 pa kanälen und 4 monitor wegen ein unding, immer mit adaptern arbeiten zu müssen ... ordentlich verarbeitet, solide, super handling, super kompakt :)

Klasse Multicore
Timothy 21.10.2009
Einfach der Hammer das Teil Es ist super Leicht sehr Kompakt und lässt sich Bestens auf und ab wickeln. Die Bezeichnungen an den Steckern sind einwandfrei lesbar und ordentlich angebracht. Dieses Multicore auf einer echten Schill trommel ist einfach und erleichtert mir meinen Arbeitseinsatz enorm.

Super
Christopher1579 13.04.2015
Ein super Teil wirklich Empfehlenswert :)
Stabile Stecker, elastisches aber gleichzeitig stabiles belastbares Kabel.
Die Beschriftungen sind sowohl an der Trommel als auch an den einzelnen
Kabeln gut lesbar.
Im großen und ganzen ein top Preis/Leistungs Verhältnis

LZ
prima multicore!
Lasse Z. 27.10.2009
Zu diesem Multicore kann man nur eins sagen: Absolute Spitze! Schon die Tatsache, dass das gesamte Multicore auf einer Trommel aufwickelbar ist, ist an sich schon genial. Doch dieses Multicore erhält noch mehr Pluspunkte!

Die Stecker wirken äußerst hochwertig und sind am Ende noch einmal extra isoliert, wodurch die Kabel an den Stecker enden nicht so extrem belastet werden, was die Wahrscheinlichkeit eines Kabelbruches extrem verringert, zu dem befindet sich aber an der Peitsche auch noch eine Kette, die man per Haken (der muss allerdings selbst gekauft werden) irgendwo in Pult nähe einhägen kann, wodurch die Peitsche komplett entlastet ist, wodurch es fasst unmöglich ist, in Stecker nähe einen Kabelbruch zu fabrizieren.

Daher wirklich nur Epfehlenswert, da dieses Multicore wirklich durchdacht gebaut ist!

pro snake MTS 2408-30 DP Multicore