mp
Haltbarkeit
mo pe 21.03.2019
Auf der Suche nach haltbaren Rods (wenn es so etwas überaupt gibt) bin ich leider bei den H-Rods nicht fündig geworden. Nach einiger Zeit spreizen sich die Stäbe, der Sound wird dadurch schlechter, dann brechen die ersten ab, die Gummiringe fliegen weg und das obere Schlauchteil fängt an zu verrutschen.... Klingt blöd, aber für mich sind diese Rods eine Fehlkonstruktion. Ich muss allerdings zugeben. dass ich die Teile wohl auch nicht sachgemäß bedienen kann....
Ich hab jetzt Rods von Wincent mit hochgezogenem Gummimantel und dickeren Stäben. Die halten bisher auch trotz meiner rustikalen Spielweise.

Millenium gefallen mir besser
Silf 11.12.2022
Nach kürzester Zeit und sicher nicht zu heftigem Gebraucht haben die Rods massive Schäden und einen abgebrochenen Stab. Mit den "Fälschungen" von Millenium habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht. Mir gefällt auch der Sound der Millniums besser (die mit den 14 Bambusstäbchen).

HP
Ich muss mich zügeln
Herr Piff 06.11.2019
Haben 3 Proben gehalten. Bin aber auch erst just von Sticks auf die H-Rods umgestiegen. Knackpunkt ist die Hi-Hat. Im wahrsten Sinne.
Und ich spiele schon recht gemäßigt - scheinbar aber nicht gemäßigt genug....
Ich probiere jetzt die L-Rods und erhoffe mir von denen eine längere Haltbarkeit.

Ya
Naja...
Yannic aus... 12.12.2009
Pro Mark produziert normalerweise gute Sticks, die ich auch selber spiele, jedoch sind diese H-Rods garantiert nicht dafür geeignet um Becken damit anzuschlagen, der Sound mit diesen Rods ist echt gut, jedoch waren sie bei mir schon nach 2 Mal spielen verschlissen.
Jedoch weiß ich wie man Becken richtig anschlägt!

Für Percussion weiterzuempfehlen, würde sie auch nochmal kaufen.

Jedoch für normales Schlagzeugspiel (mit normaler Schlagkraft!) nicht wirklich empfehlenswert, da zu ein zu großer Verschleiß.

nicht optimal
WGJ 03.03.2014
Diese Rods haben einen hohen Verschleiß. Die Holz-Teilchen verteilen sich recht großzügig auf dem Set. Geht besser!

Sa
Der Standard seit Jahren
Sven aus N. 29.12.2009
Sie liegen gut in der Hand. Wenn gleich man sich an das Balance Verhalten erst gewöhnen muss. Immer noch doch gleiche Problem wie seit Jarhen: der vordere rote Gummi löst sich mit der Zeit und verschiebt sich. Die Spannung der verändert sich - die Spreizung der Stäbchen wird größer - der Sound verändert sich. Durch die größere Spreizung können die Stäbchen leichter brechen. Und schon kann man sich ein paar Neue bestellen ;-)

TW
Haltbarkeit bedingt
Tom Wagener 15.07.2019
Die Rods sind in Sachen Feeling, Handling und Sound wirklich TOP, ABER die Haltbarkeit und Lebensdauer sind unterirdisch! Ich spiele die Rods nur absolut leise und dezent (z.B. beim Dinnerset) und sie sind nach spätestens 3 gigs unbrauchbar.

guter Klang, aber nichts für die druckvollere Gangart
Markus625 06.11.2009
Der Klang ist o.k. , aber das Material verschleisst zu schnell. Die oberer rote Führung ist anfällig nach "unten" zu rutschen. Dadurch verliert der Stock an "Punch". Der Stick liegt ansonsten sehr gut in der Hand und lässt den Drummer ein angenehmes unplugged feeling bekommen.

TB
Tjorven B. 26.10.2013
Für anfänger gut zum ausprobieren.