Presonus Eris E3.5

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 20.01. und Freitag, 21.01.
H
Keine "Studiomonitore"
H.C.H. 26.05.2021
Eigentlich wollte ich mir ursprünglich nur ein paar gute PC-Lautsprecher zulegen, ließ mich dann aber von der Bezeichnung "Aktive Studiomonitore" dieser Monitore und den vielen guten Bewertungen dazu hinreißen, doch deutlich mehr Geld auszugeben, um dann auch mal ohne Kopfhörer Video-Schnitt machen zu können. Leider kam dann die Enttäuschung. Sie sind laut und druckvoll, aber zu stark Bass betont und dazu in den Bässen noch sehr "matschig". Die kleinen Höhen-/Tiefenregler an den Boxen bringen auch nicht so wirklich was. Als "Studiomonitor" m.E. definitiv nicht zu gebrauchen. Gingen wieder zurück, es kommen nun doch nur ein paar hochwertige PC-Lautsprecher auf den Schreibtisch und geschnitten wird halt weiterhin mit Kopfhörer ...

Leider 2x "dead on arrival"
Martinson 13.06.2020
Zum Klang der Boxen kann ich leider nix sagen, da sowohl die erste Lieferung, als auch die Ersatzlieferung nach Rücksendung beide ohne Funktion waren, sprich beim Betätigen des Ein-/Ausschalters tat sich nix.
Daher geht auch die Ersatzlieferung jetzt endgültig zurück. Einen dritten Versuch mit diesen Boxen mag ich nicht mehr. Schade. Vom Preis sind sie sehr attraktiv - wenn sie denn nur funktionieren würden. :-(

Presonus Eris E3.5