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Presonus AudioBox iTwo

Presonus AudioBox iTwo

USB 2.0 Audio-Interface für iPad, Mac und PC

  • robustes Metallgehäuse mit rückwärtiger Kensington-Lock-Öffnung
  • rauscharmer Class-A-Vorverstärker mit Signal/Clipping-LEDs (grün/rot)
  • Digitalwandlung mit 24 Bit / 96 kHz und 105 dB Dynamik
  • Übertragungsbereich: 10 Hz bis 40 kHz
  • Klirrfaktor: 0,008% THD
  • großer Hauptlautstärkeregler
  • MIX-Regler zur Balance des latenzfreien Aufnahmesignals zum Playbackanteil vom Rechner
  • symmetrische 6,3 mm Klinkenausgänge (L/R) zum Anschluss von Studiomonitoren
  • bequemer Drahtlostransfer der Aufnahmedaten vom iPad direkt in Studio One auf dem Heimrechner
  • Maße: 192 x 135 x 44 mm
  • Gewicht: 910 g
  • Inkl. Gratis-Nimbit-Account zum optimalen Vermarkten der Produktionen (erfordert Onlineregistrierung) und Gratis-Download von Studio One 2 Artist und Capture Duo

Anschlüsse:

  • 2 Combo-Eingänge (XLR/Klinke) zum Anschluss von Mikrofonen, hochohmigen Instrumenten oder Line-Quellen
  • Impedanz-Umschalter "Line/Instrument" pro Eingang
  • schaltbare 48-V-Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
  • symmetrische 6,3 mm Klinkenausgänge (L/R) zum Anschluss von Studiomonitoren
  • Kopfhörerausgang 6,3 mm Stereoklinke mit separatem Lautstärkeregler
  • MIDI In/Out-Buchsen (5-Pol, DIN)
  • Stromversorgung über USB-Bus (beim iPad über optionales USB-Netzteil)

Systemvoraussetzungen:

  • Windows: Windows 7 SP1, Windows 8 oder neuer
  • Mac: Mac OS X 10.7.5 oder neuer
  • Intel Core Duo (Intel Core i3 oder besser)
  • 4 GB RAM (8 GB oder besser)
  • USB 2.0 Port
  • Internetverbindung für Registration und Download der Software
  • Bildschirm mit mind. 1280x800 Auflösung
  • Apple iPad: iPad Air, iPad mini mit Retina Display, iPad (4th generation), iPad mini, iPad (3rd generation), iPad 2, iOS 7.0.1 oder neuer

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4.5 von 5 Sternen
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22 Kunden

22 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

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3 Sterne
3 Kunden

3 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 3 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
niemand
1 Stern
niemand

5 von 25 Textbewertungen

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Gutes Interface mit Manko am IPAD

Desaster Area, 28.02.2015

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Die poitive Nachricht für Leute die ein Interface für IPAD suchen ist, das Gerät klingt richtig gut.

Nachdem ich IRIG Alesis Io Dock und Behringer is202 schon durch hatte wollte ich die Sache mit Gitarre über IPAD schon an den Nagel hängen.
Sound eher dürftig und massive Probleme mit Brummen und Feedback waren so die Erfahrungen.

Mit dem ITwo ist das komplett anders - endlich weiß ich wie geil Jamup Pro klingt und was für noch bessere Sachen man mit BIAS machen kann.
Mit so einem Gerät macht mobiles Recording Sinn.

Das Problem dabei - man kann das IPAD nicht laden.
Egal wie viel Power das Netzteil bringt es gibt keine Ladefunktion.
Angeblich verbietet das die USB Spezifikation - auch ein Dual Power Adapter wie man Ihn für USB Festplatten nimmt wenn die Leistung nicht reicht bringt hier nichts. Ist mir absolut unverständlich und ich find es der Hammer das darauf nirgends hingewiesen wird. Ich dachte erst hier ist was kaputt und musste mir die Info erst aus irgendeinem Forum ziehen.

Wie dem auch sei das Problem haben wohl alle Geräte die über digital Interface mit dem IPAD komunizieren insofern hat der poitive Effekt der guten Soundqualität leider einen herben Wehrmutstropfen. Wer also mit so einer lösung in die Probe oder gar auf die Bühne will muss sein Pad vorher rappel voll laden sonst sind Zwangspausen angesagt. Im Flugmodus mit weing Heligkeit geht es dann einige Stunden am Stück aber von gut oder perfekt ist die Lösung noch weit weg.

Alle Lösungen die Ladefunktion bieten nutzen soweit ich das recherchieren konntn die AD Wandler des IPAD arbeiten also auf dem analogen Pfad und haben deshalb auch entsprechend Probleme mit Netzbrummen etc.

Fazit: Man muss sich wohl für eine Kröte entscheiden wenn man mit dem IPAD arbeiten will. Der Sound unterschied zwischen Geräten der IS 202 Klasse und dem Itwo hier ist aber so eklatant, dass ich das Itwo unbedingt vorziehe.

Sehr gut und unverschämt günstig

Johnny Coal, 26.05.2016

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Da hat Presonus schon ein feines Teil auf den Markt gebracht.
Zudem bekommt man StudioOne Artist kostenlos dabei.

Ich habe für aufwändige Produktionen ein Tascam US-2000 und arbeite mit StudioOne Professional.
Um kleinere Sachen aufzunehmen, habe ich nach einem 2-Kanal-Interface gesucht. Da ich für den Laptop auch gerne StudioOne hätte, bot sich eben dieses Interface an.

Ich bin absolut begeistert. Es ist ordentlich verarbeitet und es hat alle Funktionen die ein Interface braucht
- Directmonitoring
- Phantom
- Anschlüsse auf der Vorderseite
- Combobuchsen mit separater Umschaltung für Instrumente
- vernünftig großer Lautstärkeregler
- symmetrischer 6,3mm Klinkenausgang für Monitore
- komplett versorgt über USB-Spannung

Die Funktion über ein iPad aufzunehmen, habe ich leider noch nicht testen können. Da scheitert es am iPad. Das ist einfach nicht vorhanden.

Jetzt kann ich mit dem Laptop überall alles aufnehmen und ohne Probleme die Projekte auf meinen Hauptrechner verschieben und dort weiter arbeiten.

Jeder Cent der 122,- Euro hat sich gelohnt!

Das Interface wurde auch schon wärmstens einer Freundin empfohlen.

Einige Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz.

Joe die Brieftasche, 30.06.2015

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Ich habe mich nach intensiver Prüfung für diese Audiobox und gegen ein Focusrite iTrack Dock entschieden.

Warum? Mein iPad mini retina wird im iTrack Dock kochend heiß, wenn man professionell damit arbeitet (in meinem Fall beruflich, in einer Musikschule). So hatte ich schon einige Notabschaltungen mitten im Musizieren - nichts für mich.


Zum Presonus:

MINUS
- Die Vorverstärker finde ich nicht so gut wie die bei Focusrite. Die Gain Regler reagieren sehr grob und es rauscht dann auch deutlich, wenn man für eine leise Quelle mal weiter aufdrehen muss.

PLUS
++ Insgesamt ist dieses Setup sehr stabil und absolut betriebssicher.

+++ Die Latenz ist so gering, dass es richtig Spaß macht, z.B. mit den virtuellen Gitarrenverstärkern in Garageband zu spielen. Das funktioniert auch ohne den Direct-in im Monitor schon sehr gut.

Der Clou: Für sehr schnelles, akkurates Spiel kann man den Direct-In STUFENLOS hinzumischen, was in der Praxis sehr gut funktioniert: Man hört so den originalen Anschlag, dieser bleibt aber leise genug, so dass er den Sound des virtuellen Gitarrenamps nicht unangenehm verfärbt. Man kann so sehr gut etwas einspielen und es macht auch ungetrübte Freude.

Alle anderen iPad-fähigen Interfaces, die ich kenne, erlauben lediglich eine feste Lautstärke des Direct-in, was nicht annährend so anwenderfreunlich ist. Großes Kompliment an Presonus dafür!!!

Fazit: Hätte der Presonus so gute Preamps wie Focusrite sie bietet, so wäre die Audiobox unschlagbar. So ist sie, alles in allem, immerhin sehr empfehlenswert.

Klanglich gut für den Preis, Treiber stabil, Latenz Einstiegsklasse

Peter274, 07.04.2015

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Ich habe mehrere Audio-Interfaces verglichen, die Testkandidaten waren:
- Presonus AudioBox iTwo
- Steinberg UR242
- RME Babyface
- Line6 Sonic Port
- M-Audio Fast Track Pro (bereits vorhanden)
Die Bewertungen zu den anderen Geräten befinden sich bei den jeweiligen Artikeln.

Im Studio habe ich ein RME Fireface UFX und bin seit Jahren RME-verwöhnt. Für zu Hause wollte ich nun etwas Neues und Besseres als mein M-Audio Interface (Latenzwerte nicht besonders, Treiber ziemlich mies, HiZ-Eingang und Kopfhörer-Ausgang etwas dumpf).

Meine Anforderungen waren:
- E-Gitarren aufnehmen mit geringst möglicher Latenz
- symmetrische Ausgänge für professionelle Monitore
- Samplerate mind. 96Khz (schneide ab und zu Klassikaufnahmen über Kopfhörer, für alles Andere bleibe ich meist bei 44,1kHz)
- USB-powered
- möglichst iPad-/iPhone-kompatibel (Class Compliant)
- möglichst getrennte Lautstärke-Regler für Kopfhörer und Monitore
- MIDI

Zur Presonus AudioBox iTwo:
Erster Eindruck: tolles Design! Die blauen Aluminiumseiten machen richtig was her. Das Gerät ist ziemlich leicht, was unterwegs natürlich von Vorteil ist. Die Potis sind leicht gerastert und wirken etwas leichtgängig, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Treiberinstallation verlief völlig problemlos. Auch fühlte sich das Gerät an jedem USB-Port pudelwohl, egal ob am USB3 oder einem Hub. Es gab nie Aussetzer o.ä. Das ist für USB-Interfaces nicht selbstverständlich und schon gar nicht in der Preisklasse!

Nun der Klang: Deutlich besser als mein vorhandenes Fast Track Pro, weniger bedeckt. Auch der HiZ-Eingang klingt aufgeräumter und nicht so dumpf - Daumen hoch. DSP-Effekte gibts nicht, da muss man dann etwas mehr ausgeben. Das sollte jeder selbst entscheiden, ob er es benötigt.

Die Latenzen waren leider nicht so berauschend, mit einer Instanz Guitar Rig waren an meinem Testsystem Out (10ms) + In (10ms) bei 256 Samples (@44,1kHz) drin. Kein besonders guter Wert und man merkt schon eine gewisse Indirektheit beim Einspielen. Man kann aber noch damit arbeiten.

Toll ist, dass man das Interface ohne Camera Connection Kit an ein iPad oder iPhone anschließen kann. Der Test mit meinem iPhone 5 war durchweg positiv!

Fazit:
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Klangqualität ist gut, für direkte Gitarrenaufnahmen würde ich es allerdings nicht primär empfehlen, wohl aber als günstiges Universal-Wiedergabegerät für verschiedene Plattformen. Ich persönlich habe mich für das Babyface entschieden.

+ Optik
+ Klang
+ Anschlüsse/Ausstattung
+ Treiber
- Latenzen

USB-Audio-Interface ohne Schwächen

17.01.2015

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Ich musste nach einem Ersatz für mein TASCAM US-122 MK2 suchen, da es leider für dieses USB-Audio-Interface unter Windows 7 / 64 Bit keinen funktionsfähigen Treiber gibt. Dies ist ärgerlich, daher mache ich in Zukunft um Produkte der Firma TASCAM erstmal einen größeren Bogen.
Ich habe mich dann für die Presonus AudioBox iTwo entschieden und bin immer noch begeistert. An der Aufnahme- und Wiedergabe-Qualität gibt es aus meiner Sicht absolut nicht auszusetzen. Mit Audacity und Sonar X2 Essential gab's keine Probleme.

Die Vorteile aus meiner Sicht:
- Getrennte Lautstärkeregler für die Monitorboxen und einen Kopfhörer.
- Symetrische 6,3 mm Klinkenausgänge zum Anschluss der Studiomonitore (statt asymetrische Chinch-Buchsen wie beim TASCAM).
- Problemlose Treiber-Installation unter Windows 7 / 64 Bit.
- Kombi-Eingangs-Buchsen für 6,3 mm Klinke und XLR
- Formschönes, gebürstetes, vergleichsweise kleines Metallgehäuse, was sich auch auf dem Schreibtisch gut macht.

Die Nachteile aus meiner Sicht (Meckern auf hohen Niveau):
- Der Lautstärkeregler für den Kopfhörer ist etwas schwergängig.
- Die Installations-Dateien liegen nicht auf CD bei sondern müssen erst per Internet hochgeladen werden. Aber kommt schon ohne Internet aus?

Tipp:
Zwischen dem TASCAM und den aktiven Studiomonitoren ESI nEar 05 waren wegen der einfachen Chinch-Buchsen des TASCAM Symmetrierboxen bzw. ein kleiner Trenntravo zur Unterdrückung des 100 Hz-Brummens notwendig. Wenn man beim Presonus dreipolige (Stereo) Klinkenkabel verwendet, kommt man ohne aus.
125 €
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  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Mikrofon Eingänge: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge: Ja
  • Digitale Eingänge: Nein
  • Art der digitalen Eingänge: -
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Art der digitalen Ausgänge: -
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
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  • Bauweise: Desktop
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  • Phantomspeisung: Ja
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  • Digitale Ausgänge: Ja
  • Art der digitalen Ausgänge: S/PDIF
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
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  • Bauweise: Desktop
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  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
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  • Art der digitalen Ausgänge: -
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschluss: Ja
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  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
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  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Mikrofon Eingänge: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
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  • Art der digitalen Eingänge: k.A.
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Art der digitalen Ausgänge: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Nein
  • Maximale Auflösung in bit: 24
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  • USB Bus-Powered: Ja
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  • Bauweise: Desktop
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  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
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  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • Bauweise: Desktop
  • Maße: k.A.
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
119 €
Apogee Jam 96k
(55)
Apogee Jam 96k

Apogee Jam 96k, Mobiles Audiointerface / AD-Wandler für Computer und iOS Geräte von Apple, 96 kHz - 24 Bit, PureDIGITAL Instrumenteneingang - optimiert für Gitarre und Bass, Vorverstärker in...

  • Anzahl der analogen Eingänge: 1
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Mikrofon Eingänge: Nein
  • Phantomspeisung: Nein
  • Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge: Ja
  • Digitale Eingänge: Nein
  • Art der digitalen Eingänge: -
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Art der digitalen Ausgänge: -
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschluss: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Nein
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • Bauweise: Dock
  • Maße: 30 x 22 x 96 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, 30-Pin Kabel, Lightning Kabel
145 €
Alesis MultiMix 8 USB FX
(138)
Alesis MultiMix 8 USB FX

Alesis MultiMix 8 USB FX, Kompakter Mixer mit 8 Kanälen, und Mikrofon-, Line- sowie Gitarreneingängen, 16-Bit, 44.1/48 kHz Stereo USB Ausgang ermöglicht Aufnahme und Wiedergabe auf dem Computer, XLR...

  • Eingebautes Effektgerät: Ja
  • Anzahl der Eingangskanäle: 8
  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • 19" fähig: Nein
  • Anzahl der Lineeingänge (Mono/Stereo): 8
  • Anzahl der Mikrofonkanäle: 4
  • Mikrofon Eingänge: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • Anzahl der Stereoeingänge: 2
  • Anzahl der Auxwege: 1
  • Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge: Ja
  • Klangregelung: Ja
  • Digitale Eingänge: Nein
  • Art der digitalen Eingänge: k.A.
  • Audiointerface: USB 2.0
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Integriertes Netzteil: Nein
  • Maße: 260 x 273 x 83 mm
  • Art der digitalen Ausgänge: Keine
  • Besonderheiten: keine
  • Parametric: Nein
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Digitale Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 16
  • Maximale Abtastrate in kHz: 48
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bauweise: Desktop
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
169 €
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
(11)
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen; USB 2.0 Audio-Interface; 2 Ein- und 2 Ausgängen; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; 24 Bit/192 kHz; USB-Bus-Power; Pro Tools | First & Ableton Live Lite Recording-Software...

  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Mikrofon Eingänge: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge: Ja
  • Digitale Eingänge: Nein
  • Art der digitalen Eingänge: 0
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Art der digitalen Ausgänge: 0
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • Bauweise: Desktop
  • Maße: 4,8 x 17,5 x 11,5 cm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
130 €
Zoom G3
(239)
Zoom G3

Zoom G3, Multieffektgerät & Audiointerface für E-Gitarre, 3 große LCD Displays und Fußschalter, alle Effekte und Effekte können beliebig kombiniert werden, authentisches Amp modeling simuliert...

  • Bauweise: Floorboard
  • Anzahl der analogen Eingänge: 2
  • Anzahl der analogen Ausgänge: 2
  • Amp Modeling: Ja
  • Mikrofon Eingänge: Ja
  • Drumcomputer: Ja
  • Phantomspeisung: Nein
  • Inkl. Stimmgerät: Ja
  • Expression Pedal: Nein
  • Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge: Ja
  • Digitale Eingänge: Nein
  • USB Anschluss: Ja
  • Art der digitalen Eingänge: k.A.
  • Kopfhöreranschluss: Nein
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Digitale Ausgänge: Nein
  • Line Out: Ja
  • Art der digitalen Ausgänge: Keine
  • Batteriebetrieb: Ja
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Null Latency Monitoring: Ja
  • Maximale Auflösung in bit: 24
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Maße: 271 x 234 x 54 mm
  • Lieferumfang: Software
135 €
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