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Presonus AudioBox 22VSL B-Stock

B-Stock mit voller Garantie

  • Audio-Interface
  • 24-bit/96 kHz
  • Metallgehäuse
  • Wandlerdynamik 114 dB
  • 2 Neutrik-Combo-Eingänge (Mic/Instr.) mit separaten Gain-Reglern
  • Class-A XMAX Mikrofon-Vorverstärker
  • Phantomspeisung
  • Wandlerdynamik 114 dB
  • Clip-LED pro Kanal
  • Balance-Regler zwischen Eingangs- und Playbacksignal
  • 2 D/A-Ausgänge (L/R)
  • Klinke symmetrisch mit Hauptlautstärkeregler
  • Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler
  • 1x MIDI in/out
  • 4x2 DSP-Mixer
  • Virtual StudioLive-Steuersoftware (VSL) mit Fat Channel: Kompressor
  • Limiter
  • Expander
  • Hochpassfilter
  • semiparametrischer EQ
  • Reverb und Delay sowie 50 Presets. Inkl. USB-Kabel und DAW-Software StudioOne Artist
  • für Mac und PC
  • USB bus-powered
  • Gewicht: 700 gr

Weitere Infos

Anzahl der analogen Eingänge 2
Anzahl der analogen Ausgänge 2
Mikrofon Eingänge Ja
Phantomspeisung Ja
Hi-Z Instrumenten Eingang/Eingänge Ja
Digitale Eingänge Nein
Digitale Ausgänge Nein
MIDI Schnittstelle Ja
Kopfhöreranschluss Ja
Word Clock Nein
Null Latency Monitoring Ja
Maximale Auflösung in bit 24 bit
Maximale Abtastrate in kHz 96
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
16 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
15 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound

Robust, unverfälscht und ohne Rauschen

Elf, 11.04.2012
Die komplett in Alu gefasste AudioBox 22VSL macht einen sehr stabilen Eindruck, hat ihre Anschlüsse vorne und hinten, so dass sie ohne Probleme ins Racke integriert werden könnte. Alle nötigen Features sind vorhanden, ein GND-Lift für die Eingänge wäre noch toll gewesen, so hab ich eben eine DI-Box davor, wenn's brummt. Durch die USB-Only Spannungsversorgung bleibt einem etwas Kabelsalat und "Buchsenmangel" an der Steckdose erspart und durch die Clip LED sieht man schon am Interface, wenn ein Kanal übersteuert. Allerdings hatte mein altes Interface hier ein LED-Bar, das war angenehmer, hat aber hier eindeutig keinen Platz mehr gehabt.

Die Preamps sind so gut, dass man sie nicht wahrnimmt :-) sprich: kein Rauschen, kein übersteuern (bei nicht - blinkender Clip LED), klingt sehr natürlich.

Die Phantomspeisung wird über einen Druckschalter hinzugeschaltet und per LED angezeigt, wenn aktiv. Damit sieht man sofort ob sie an - oder aus ist - klingt trivial, ist aber recht praktisch, wenn mal das Großmembran Mikro einfach nicht funktionieren will ;-)

Ansonsten ist alles dran, was man braucht und alle Bedienelemente sind gut zu erreichen. Ich würde sie wieder kaufen.

(Getestet mit MacOS10.7.3) Grüße, Elf
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound

Gutes Interface!

Christian H. 255, 27.11.2012
Für kleine Recording-Geschichten absolut empfehlenswert. Rauscht nicht, der Kopfhörer-Ausgang liefert genügend Lautstärke. Der war bei meinem alten Interface von M-Audio immer etwas zu schwach. Was auch wirklich gut ist, ist der interne Mixer und die internen Effekte. Beim Aufnehmen von Gesang gibt´s einfach ein bißchen Hall / Delay mit auf den Kopfhörer. Oder man komprimiert ein wenig vor.Man kann wählen, ob man die Effekte dann mit aufnehmen will oder nur für´s Monitoring haben möchte.
Die Treiber sind absolut stabil (Windows 7/64Bit) und werden auch gut gepflegt. auf meinem Core-i7-Laptop kann ich mit 128er-Buffer-Einstellung locker 32 Spuren mit Effekten fahren und hab´ immer noch Reserven.
Highlight ist auch das mitgelieferte Studio One Artist. Eine klasse DAW. Zusammen mit dem Interface gibt´s dann auch per Cue-Mix keine Latenzen. Ich kann´s nur jedem empfehlen, der ein kleines Audio-Interface sucht.
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