Daddario Gitarrengurt 50C02 Check Mate

Daddario Guitar Strap 50C02 Check Mate

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Meiner Meinung nach der beste Gitarrengurt!
CarstenM 31.10.2009
Der Planet Waves Gitarrengurt 50C02 Checkmate ist meiner Meinung nach der beste Gitarrengurt auf dem Markt. Ob man ihn nun mit Schachbrettmuster nimmt oder mit einem anderen Muster , ist natürlich geschmackssache. Fakt ist jedoch, dass der Gurt total sauber verarbeitet ist.

Der Gurt ist aus leistungsfähigem Nylon, das Muster ist aus einem dünneren Nylon-Stoff, der auf den eigentlichen Gurt aufgehnäht ist. Die Schnallen zum Verstellen der Länge sind aus Plastik, aber auch super sauber verarbeitet. Die Enden sind angeblich aus Leder....sieht mir etwas mehr nach Kunstleder aus, ist aber auch fest, gut verarbeitet und rutscht nicht vom Gurtpin.

Ich spiele den Gurt sehr gerne, sowohl im Proberaum alsauch auf Gigs, weil er einerseits sehr Rutschfest ist und seinen Zweck perfekt erfüllt und andererseits stylisch aussieht. Alles in allem: 5 Sterne!!

Stylisch, stylisch...
Andreas158 03.12.2009
Habe den Gurt an meinem Arbeitstier im Proberaum (eine Stagg Top Fuel) und er sieht an der Klampfe nicht nur überdurchschnittlich gut aus sondern ist dazu noch super bequem und weich (was wohl an dem verarbeiteten Stoff liegt...). Vom Optischen also Geschmackssache, vom Tragekomfort objektiv betrachtet ein recht guter Gurt...würde ihn bei Verlust nochmals erwerben.

Trage Gurt von Planet Waves
Michael004 06.11.2009
Der Gitarrengurt von Planet Waves nimmt aus meiner Sicht eine Vorbildwirkung anderer gegenüber ein. Ob jeden das vorgegebene Muster gefällt ist jedoch subjetiv. Natürlich gibt es dieses Model aber auch in anderen Farben und Ausführungen.

Jedoch ist das Modell total gut verarbeitet und gepolstert was rückenfreundlich ist. Aus leistungsfähigen Nyol Stoff wurde der Gurt genäht und mit Stickmuster aufgesetzt. Eine Längenveränderung ist bis 150cm möglich.
Vorbildlich ist das Ende des Gurtes was aus hartem Kunstleder ist und somit keineswegs vom Grutpin rutscht.

Kurz gesagt verdient der Gut 5 Sterne

Prima Träger
Hans-J 21.12.2009
Der PLANET WAVES GITARRENGURT 50C02 CHECK MATE ist recht dick und trägt sich dadurch sehr komfortabel. Wer sich das Schachbrettmuster aussucht, wird es tun, weil es ihm gefällt und damit auch mit dem Design zufreiden sein. Bis jetzt kann ich über die Verarbeitung in keinster Weise klagen, keine Naht, die sich öffnet, keine Fransen, nix! So soll's sein.

Bin sehr zufrieden!

Zum zweiten Mal gekauft
Chrepp 09.02.2018
Ich habe den Gurt jetzt zweimal gekauft, aber nicht, weil der alte kaputt ist, sondern weil ich einen Gurt für die andere Gitarre brauchte. Die Optik muss man mögen, aber an der Qualität braucht man nicht zu zweifeln ;)

Gitarrengurt
Ermina 15.10.2009
Ich bin froh das ich diesen Gurt gekauft habe, mein alter Gurt war ein einfacher Nylongurt und mit der Qualität war ich nicht zufrieden. Nach wenigen Wochen war er nicht mehr zu gebrauchen... ich habe es sogar mit nähen versucht aber so ein kleiner Faden haltet keine E-Gitarre.

Der Gurt hat sich immer von der Gitarre abgehängt und ich habe mich mit der Kopfplatte der Gitarre verletzt, deshalb ist es wichtig einen guten Gurt zu kaufen auch wenn es bisschen mehr kosten sollte mit den Planet Wavesgurt bin ich ganz zu frieden er hält jetzt schon lange und ist immer noch wie neu. Optisch ist er auch ganz toll!!!

p
Hält.
pevaue 09.12.2018
Alles gut, könnte über die Schulter ein Ticken breiter sein...

Genial
Dennis- 22.04.2020
Macht sich von der Verarbeitung her super, sieht auch noch genial aus und betont meine komplett schwarze Fender fantastisch. Klare Kaufempfehlung auch nach härterer Belastung noch top.

MB
Erwartung komplett erfüllt
Mischa B. 15.12.2011
Ich kann diesen Gitarrengurt nur empfehlen.Er liegt einwandfrei auf den Schultern und die Qualität an den Enden ist top, so dass das Leder nicht ausleiert (Was bei meinen alten Gurten oft der Fall war.

Für leichte Bässe oder Gitarren gut
b3b5b7 17.12.2017
Die Verarbeitung ist gut, ich habe den Gurt seit ein paar Jahren, und es ist noch alles in Ordnung, auch die Löcher sind, trotz mehrfachem Ab- und Anmachen, nicht ausgeleiert.
An einem schweren, kopflastigen Bass ist er etwas rutschig, lässt sich aber trotzdem gut in der Position halten.
Allerdings sollte man ihn schon eher an leichteren Gitarren oder Bässen benutzen, da habe ich keine Rutschprobleme.

Daddario Gitarrengurt 50C02 Check Mate