Pirastro Korfker Rest Violin Model 2

Keine Probleme aus der Model 1 zu bemerken
Chichibuyama, 05.12.2019
Ich hatte das vorgängige Model 1, und den habe ich wegen Anpassungsschwierigkeit & Instabilität weiterverkauft.
Bei Vorgängermodell ist mir öfters passiert, dass der Schulterstütze rausgefallen und fast die Geige gekratzt hat. Um dies vorzubeugen musste ich ziemlich eng und fest schrauben.
Allerdings der Model 2 hat keine Probleme mehr, wie es bei Model 1 zu bemerken war. Mit einem Satz ausgedrückt: "So sollte er eigentlich funktionieren"

Im allgemeinen ist diese Schulterstütze teuer, allerdings das Ding hilft dir bei Gewichtreduktion & Klangverstärkung, und dieser Unterschied ist für trainierte Ohren definitiv bemerkbar. Ob diese Aspekte der Preis Wert ist, müsst ihr bitte für euch selbst entscheiden.

Absolut TOP Stütze!
Jugowue, 22.10.2018
Seit Jahren kämpfe ich als Orchestermusikerin damit, dass meine Geige verhältnismäßig klein ist und Stützen relativ schlecht halten, da sie entweder nicht stufenlos einstellbar sind, oder nicht seitlich zu kippen sind, zu breit sind...
Diese Stütze nun hat mich absolut überzeugt. sie lässt sich unglaublich variabel einstellen, ist sehr leicht, die Füße rutschen überhaupt nicht und zudem klingt die Geige mit dieser Stütze einfach richtig gut. Ich hätte das in diesem Ausmaß nicht für möglich gehalten.
Der Preis ist stattlich, aber ich würde diese Stütze sofort wieder kaufen!

Spannende Idee, Überarbeitung des Modells aber noch notwendig!
Geige, 30.04.2017
Diese Schulterstütze bietet nur begrenzte Möglichkeiten, sie auf die individuelle Schulter einzustellen, insbesondere in der Höhe. Schnell wird sie instabil, zudem ist das Einstellen mit den kleinen Schrauben sehr umständlich.
Dass in der Mitte des Holzes kein Schaumstoff vorhanden ist, ist außerdem sehr unpraktisch. Ich bräuchte genau dort das Polster...
An sich ist es eine innovative und schöne Idee, ein Klangholz zu verwenden bei einer Schulterstütze! Ein zufriedenstellenderes Ergebnis bei der Klangverbesserung der Geige wird man trotzdem mit Modellen erzielen, die den Instrumentenboden gar nicht einspannen zwischen den Füßen einer Schulterstütze.

Beste Stütze aller Zeiten
jgbol, 27.04.2018
Habe nach vielen Jahren KUN doch nochmal den Umstieg gewagt und bin sehr glücklich über eine Stütze, die eindeutig den Klang verbessert, an der Geige nicht rutscht und so leicht wie keine ist. Man muss sich nur darauf einstellen, dass das Anpassen einige Zeit braucht. Aber wenn das Optimum gefunden ist, dann ist man glücklich.

Die perfekte Stütze
Stefan8446, 06.07.2015
Klanglich und haptisch für mich bisher die beste Stütze!!

Pirastro Korfker Rest Violin Model 2

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 23.09.

Tel: 09546-9223-370