2 1 Kunde
1 1 Kunde

Petz Microfibre Cleaning Cloth

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 23.10. und Montag, 25.10.
HK
Nicht nur für ganz große Geigen.
Herr Krause 09.12.2013
Nicht besser oder schlechter als das exzellente gelbe Thomann-Mikrofaserputztuch (zu finden bei den Gebläse-Reinigungshilfen), aber hier ist ein bassspielender Bär draufgemalt. Ich mag Bären.

Das Tuch ist ausreichend groß, entfernt Staub und Fingerabdrücke schon beim ersten Drüberwischen, ohne dass allzuviel Druck auf das Instrument ausgeübt werden muss. In Verbindung mit Viol löst sich das Tuch nicht auf, und die Reinigerrückstände sind nach der Wäsche vollständig entfernt.

Auf jeden Fall freut sich das Instrument über zarte Zuwendungen mit dem Petzlappen mehr als über den Gebrauch billiger Drogeriemikrofasertücher. Lappen aus der Drogerie sind für den Haushalt, nicht für kostbare Musikinstrumente.

F
Wenn Putztuch, dann Petz!
FlorianR 23.10.2019
Ich nutze dieses Tuch für meinen Kontrabass.
Genauer gesagt habe ich immer zwei dabei.
a) Das eine Tuch kommt während jedem Gig und danach zur Geltung. Zum einen, um während des Gigs die Saiten von Schweiß zu befreien. Zum anderen, damit ich nach dem Auftritt Saitenöl auftragen kann. Ich nutze nur Darmsaiten - deshalb ist eine Pflege unerlässlich. Sowohl für das Spielgefühl als auch für die Haltbarkeit der teuren Strippen.
b) Hin und wieder trage ich eine Reinung bzw. Pflege auf den Bass als solchen auf. Auch hierfür verwende ich das Petz-Tuch. Und das klappt ausgezeichnet.

Das Tuch fuselt kein bisschen - ein Ausschlusskriterium. Es ist einfach in der Verwendung und lässt sich bei Bedarf auch reinigen.
Ich fülle hin und wieder aber mein Lager auf, da auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Empfehlung!

v
Schönes Tuch
vioviovio 27.01.2021
Nimmt Kolophonium gut auf. Ich benutze es zum Reinigen der Saiten; für die Violine selbst benutze ich ein noch weicheres Tuch, wenngleich das hier auch schon sehr weich ist. Preis-Leistungsverhältnis top! Wenn man nun aus ökologischen Gründen die Plastik-Umverpackung auch noch wegnehmen würde, dann fehlt es einem hier an nichts mehr.

C
just ok
CelloCC 16.08.2021
I tried this product as well as the cloth from Thomann for my cello and bows. I would like to say, Petz Cloth is just ok. not bad, not too fancy.

H
Tut seine Arbeit
Horst-William 25.05.2021
Günstig und angenehm weich. Ich verwende eines für die Saiten und das Griffbrett, und ein anderes für den Korpus. Nimmt Schmutz ohne grobes Andrücken auf.

N
Nettes Reinigungstüchlein!
Nik96 27.07.2019
Nun über ein Mikrofasertuch kann man wirklich nicht allzu viel schreiben. Es tut einfach was es soll und ist gut geeignet um die Violine eben nach dem Spielen mal abzuwischen. Die Verarbeitung ist auch gut, es stehen keine Fäden ab oder dergleichen. Also alles in allem ein tolles Reinigungstuch.

T
Idealprodukt
TastenBläser 10.12.2019
fusselfrei, weich, saubere Kanten, ordentliche Größe - insgesamt ein völlig problemfreies Produkt, das genau das tut, wofür es da ist: putzen ohne nachdenken zu müssen.
Allerdings schaffen das auch fast alle anderen Reinigungstücher.

Ein Mikrofaser-Tuch eben. :)
Anonym 22.06.2016
So richtig viel gibt es dazu nicht zu schreiben. Ich hatte das Mikrofaser-Tuch mitbestellt, um den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung zu erreichen. Das Tuch lebt nun im Koffer meiner hochglanzlackierten Bariton-Ukulele, die damit nach jedem Spielen abgerieben wird. Das Tuch ist angenehm groß, waschbar, und fusselt natürlich nicht.

r
Spitzenklasse
roderickflorin 19.12.2019
Tolles Micorfasertuch! Super Verarbeitung!
Für das tägliche Abstauben sowie für die Pflege/ Polieren mit Wachs o.ä. .
Ist das Geld auf jeden Fall wert!
Fusselt nicht. Kaufempfehlung!

S
Tolles Reinigungstuch
Saralain 23.05.2020
Ich benutze dieses Tuch ohne weitere Reinigungsmittel für meine Geige. Reste vom Kolophonium lassen sich gut vom Korpus der Geige entfernen, auch das Griffbrett bekomme ich nach dem Spielen damit gut gereinigt. Das Reinigungstuch liegt griffbereit in meinem Geigenkoffer. Bin begeistert, sehr effektiv, kaufe es gern wieder!