Pedaltrain Novo 24 Sc

Pedaltrain Novo 24 SC

SN
Super Teil mit sehr kleinen Mängeln
Scarecrow N.W.A. 01.07.2015
Das Pedaltrain kam wie üblich recht flott per Post. Ausgepackt, angesehen, für gut befunden. Die Tasche macht einen soliden Eindruck, der Gurt zum umhängen passt auch. Die paar Materialfehler im Stoffgewebe (ein paar weisse Streifen) sind zu erwähnen, aber nicht weiter zu beachten, da die keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Tasche nehmen.

Zum Pedal selbst - ist stabil gebaut, glücklicher Weise um einiges leichter als der Koffer in dem ich zuvor meine Pedale hatte und auch schick anzuschauen. Dazu gibts Klettband ohne Ende & auch noch Kabelbinder, die, wie ich bei der Montage einiger Effekte feststellte, durchaus ihren Sinn haben. Meine Powerstation hab ich unterhalb mit diesen Kabelbindern befestigt, hält Bombe und fäll nicht weiter auf. Ein Manko ist hier der Rückseitige Ausgang. Schmale Netzstecker passen ohne weiteres durch, aber die dicken muss man seitlich "rausführen", deshalb ein Stern Abzug.

Mit den beiliegenden Klettbändern liessen sich alle Effekte, sowie das GSC-3 wunderbar und äusserst fest anbringen. Leider halten die kleinen Mooer Effekte damit nicht so gut, aber es geht - ansonsten gibts ja noch die Kabelbinder...

Alles in allem ist es durchaus empfehlenswert, gut verarbeitet, sieht schick aus und ist vom Gewicht her wunderbar. Somit eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: Nach einigen live Einsätzen ist bei der Tasche leider der Karabiner des Tragegurtes gerissen und das bei einem nicht "überfüllten" Board. Gut, dass beim Bodenfall die Effekte und das Board keinen Schaden genommen hat. Also seid vorsichtig beim Tragen am Schultergurt.

CT
Viel Platz für Pedale
Citizen Tim 16.01.2020
Das Board bietet viel Platz für Pedale. Zudem ist es durch seine Verarbeitung a) sehr stabil und b) sehr leicht und gut zu transportieren. Einzig die Tasche als Transportmittel sagt mir nicht zu 100 % zu.

Pedaltrain Novo 24 Sc