Pearl S-022N Snareteppich

Pearl S-022N Snare Wires

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Solider Teppich
O.S. 31.01.2020
Ich habe diesen Pearl Teppich in einer Gruppe von billig bis sehr teuer verglichen und kann einen guten Klang und vernünftige Ansprache attestieren. Die Verarbeitung war ebenfalls gut - da gibt es nichts zu beanstanden.
Im Vergleich zu einem Tama Teppich für nur wenig mehr Geld (Tama MS20RL14C ) wirkt die gleiche Trommel mit diesem Pearl Teppich etwas "roher", die Ansprache ist nicht ganz so präzise und der Klang ist nicht ganz so fein. Ich würde diese Unterschiede jedoch schon in den Bereich Geschmackssache einordnen. Dieser "Standard"-Teppich von Pearl klang deutlich besser als der vorher montierte Markenteppich auf meiner Snare (der allerdings auch schon fünf Jahre montiert war). Auch wenn ich für meine Trommel einen anderen Teppich gewählt habe, kann ich den Pearl trotzdem empfehlen - solides Material mit guter Verarbeitung und gutem Klang.

Es raschelt...
DrummerBube 24.07.2012
Von dem Sound war ich begeistert, er gab meiner alten Billig-Snare einen viel besseren Klang. Allerdings gab es zwei Nachteile:
Immer, wenn ich jetzt meine Base oder Tom 3 spiele, raschelt der Teppich leise, aber lange, das stört ein bisschen. Egal was ich verändere, es raschelt trotzdem (aber jetzt nicht soooo schlimm, trotzdem einen Stern für Sound weniger).

Außerdem sind BEIDE Nylonschnüre sofort gerissen!!! Ich habe mir zum Glück noch Ersatzschnüre mitbestellt, die halten jetzt sehr zuverlässig. Deshalb einen Stern abzug in Verarbeitung.

Es hat sich aber gelohnt!!! Gerne wieder!!!

tm
schnarrt gut
ted man 07.01.2015
mit dem soundverhalten des snareteppichs bin ich sehr zufrieden. leider lagen nur die strippen bei. bänder zu befestigen könnten ruhig noch dabei sein. das war nicht zu erkennen. so musste ich nochmal die aloten benutzen.
Soundverhalten

Spirale relativ schnell gerissen.
Joningholi 11.05.2017
Die Snare Wires von Pearl stellen eine solide Möglichkeit für, in meinem Fall, Austausch Wires um die alten und billigen zu ersetzen. Mit dem Klang bin ich auch recht zufrieden und die Drähte lassen sich gut ob mit Schnur oder Plastikstreiffen spannen. Allerdings ist mir eine Spirale bereits nach zwei Monaten wenig exzessiven spielens gerissen. Hat zwar den Klang nicht sonderlich beeinträchtigt, ist aber dennoch eine Situation, die ich mir hätte sparen können.

BB
Preisleistungsverhältnis: Hervorragend
Björn B 24.01.2010
Kaufgrund für mich war die Einprägung an der Halterung, welche dafür sorgt dass die (mitgelieferten) Bänder nicht das Resonanzfell berühren - ein Vorteil für die Teppichansprache.
Da ich auf recht wenig Teppichton bei der Snare stehe hab ich ein paar Spiralen abgeschnitten sodass jetzt nur noch 12 am Teppich sind.

Verarbeitung und Ton sind sehr solide - gerade für den Preis.
Soundverhalten

Nicht ausergewöhnlich aber Gut!
Sulla 12.01.2010
Klingt Gut! Wenn auch nicht wirklich ausergewöhnlich! Aber ich denke er ist ,,Belastbar" und wird nicht, wie sein Vorgänger auseinanderfallen! Erfüllt definitiv eine Aufgabe!

Gut und preiswert
Drummer1 22.07.2011
Sehr saubere Verarbeitung, dennoch summt er beim anschlagen der Toms.

Pearl S-022N Snareteppich