Pearl R-40/3 Suspension Rubber Feet

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.12. und Samstag, 4.12.
Fast unsichtbar, aber absolut hörbar
Andreas471 21.02.2021
Wenn man ein günstiges Drumset aufwerten will, dann ist man mit den R-40 von Pearl auf jeden Fall gut bedient.

Ein Floortom beginnt im Prinzip zu schweben und kann somit auch sein volles Potential in Sachen Klang und Schwingen entfalten. Der Unterschied zu einfachen Gummifüßen ist sehr deutlich hörbar! Die Schläge auf das Tom werden nicht mehr wirkungslos auf den Boden übertragen weil es eben vom Boden vernünftig entkoppelt wird. Genau deshalb sind an Highend-Sets auch Füße mit vergleichbarem Prinzip verbaut.

Danke an Pearl für dieses tolle Produkt!
Klare Kaufempfehlung!!

D
Bereichern das Sustain
Dubiknu 21.11.2021
Hab sie zum Aufwerten von Vintage Trommeln gekauft, deren Standtom-Füße ich durch die von Pearl ausgetauscht habe. Mega Verbesserung in Sachen Sustain, etwas "wackeliger" fühlen sich die Toms allerdings an, ist ja klar, die Füße federn halt mehr. Ich hab mich dann am Ende für eine Mischung aus alten und neuen Füßen entschieden, zu viel Sustain ist im Studio ja manchmal auch nicht gut... Die Option zu haben ist aber super. Nur etwas teuer für drei Stück Gummi.

D
Klares "jain"?
Dee-Low 02.02.2016
Anshu und die Deutsche Bank sind mit der Überschrift nicht gemeint, sondern der Effekt dieses Zubehörteils?
Klar ist: Das geilste Sustain haben (zumindest meine) Floor Toms, wenn ich sie zwischen zwei Finger freischwebend am Spannring trage ? ist nur leider beim spielen schnellerer Figuren etwas umständlich. :-)
Ich habe mit den Pearl Suspension Füßlein A-B-Tests gemacht, also zwei Sätze Beine, eines mit Sonor Force Select Füßen und eines mit den Pearl Füßen und wusste irgendwann echt nicht mehr so genau, ob die was bringen oder nicht. Erst ja, dann wieder eher doch nicht so, hm.
Von der Praktikabilität her sind die schon das beste: Diese Schaumstoffpuschen fürs Floor Tom sind irgendwie uncool, diese Füße mit eingebauten Metallfedern schreien für mich "Nebengeräusche!" und ein Rims-System ist preislich eine Hürde. Also wie oben gesagt: Klares Jain.

S
Wunderwaffe gegen tote Floor Tom
SwingerPlayer 27.11.2019
Die Floor Tom meines alten Sonor Swingers hat sich angehört wie ein Jogurthbecher. Total tot, kein richtiger Ton und nur merkwürdiges Obertongejammer. Je nach Position im Proberaum hat sie sich sehr unterschiedlich angehört. ZU erst dachte ich es läge "am Raum" bis ich darauf gekommen bin, dass die alten Gummifüße des Swingers schon komplett durch waren und das Tom gar nicht isoliert war. Der unterschiedliche Ton lag an den unterschiedlich dicken Teppichen im Proberaum. Wenn man das Tom am Rimm hochgehoben hat, hat es super geklungen. Nach dem Upgrade mit diesen Pearl Gummifüßen klingt die Floor Tom nun egal auf welchem Untergrund sie steht genauso wie wenn ich sie am Rimm halte. Bin sehr zu frieden. Kann aber nicht ausschließen, dass auch andere Gummifüße einen ähnlichen Effekt gehabt hätten.

MP
Wow
Marten P. 20.06.2019
Ich habe mir die Teile geholt, weil am 2nd-Hand Drumset, das ich vor einiger Zeit erworben habe, an der Stand-Tom überhaupt keine Füße waren und diese Dinger Wunder versprachen.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Wow, auf einmal hatte die Tom ein quasi endloses Sustain und hörte sich (so tief gestimmt, wie ich sie gerne hab) schon fast an wie eine Timpani.
Ich bin schwer begeistert und kann diese Füße für den oben beschriebenen Einsatz nur weiterempfehlen.

O
Klangtuning für Standtoms für kleines Geld
O.S. 27.08.2014
Diese Puffer-Füße haben an meinen alten Pearl Sets die knüppelharten Gummipuffer an den Standtombeinen ersetzt. Die alten Standtombeine sind im Durchmesser etwas größer gewesen als die Beine heute (12,5 statt 10mm), aber mit Spüli und etwas freundlicher Gewalt sowie Erwärmen vor dem Aufziehen gehen sie auch auf die alten Beine und bleiben in Position, wenn das Spüli getrocknet ist.
Der Klangunterschied ist deutlich - die Standtoms klingen freier und weisen im Ausklang weniger Dissonanzen auf. Letzteres ist vielleicht eher unter Studiobedingungen relevant, aber schaden tut es Live auch nicht... Ich habe zwei identische Sätze Standtombeine von Pearl gehabt und konnte daher einen echten Vergleichstest machen (einmal mit getunten Beinen, einmal Serie). Mein Fazit: hörbare Klangverbesserung, besseres Spielgefühl und vergleichsweise preiswert! Würde ich bei jedem Standtom nachrüsten!

Ha
so einfach, so genial
Horst aus N. 18.11.2014
man glaubt es kaum. Ich weiß nicht, ob diese Füße den gleichen Effekt haben wie ein Rims-System, meinem Gefühl nach (ohne direkten Vergleich): ja! Und sieht viel besser aus als Floor Tom Rims, und ist viel einfacher zu montieren, und ist viel billiger. Wow!

Funktioniert übrigens auch als Parkettschutz am Kontrabassstachel, wobei dabei ein normaler Floor Tom Fuß wahrscheinlich noch etwas stabiler ist (wird beim Kontrabass ja mehr belastet) ; die normalen einfachen Parkettschoner taugen ja alle nix.

AB
Sustain verlängert, maximaler Klang
Albrecht B. 19.05.2017
Ich empfehle dieses Produkt mit 5 Sternchen weiter.
Habe ein Vintage Ludwig Kit und habe an die Standtomfüße die Pearl Gummifüße montiert.
Ich muss sagen, dass das Sustain des Standtoms sich massivst verlängert hat und er Ton wohl abklingt.
Eine kleines Teil mit viel Wirkung. Top!

S
Super Preis-Leistung, geben gut Sustain
ScottRocket 23.04.2020
Erfüllen was Pearl verspricht!
Der Moment, bei dem man von der freischwingenden Tom Tom mit sustain zur kurzen, dumpfen Flor Tom wechselt, ist vorbei.
Der Sound schwingt deutlich länger. Bin echt zufrieden.

Die 3 Füße kommen von der Soundverbesserung nicht an das R.I.M.S.® Dynamount™ Floor Tom Suspension System heran, kosten aber auch nur 1/7 von diesem. Zudem passt meine Tom mit den Füßen auch noch in ihr Case.

Klare Kaufempfehlung. Für wenig Geld bekommt man eine echte Soundverbesserung. Der Band ist es wirklich aufgefallen:-)

WL
Darauf hat die Welt gewartet
Wolf-Rüdiger L. 25.08.2015
Die Pearl Suspensions sind mit anderen Gummifüßen nicht zu vergleichen: Andere sind hart und verhindern bestenfalls das Wegrutschen auf glattem Boden, die Suspensions sind elastisch und entkoppeln akustisch mit hörbarer Soundverbesserung des Standtoms. Ich möchte die Teile nicht mehr missen. Andere "Tuning"-Maßnahmen kosten mehr und bringen oft weniger. Ich verwende die Suspensions an einem Mapex 18" und einem Rogers 16" StT.

Pearl R-40/3 Suspension Rubber Feet