Pearl Flutes PF-505 E Querflöte

Pearl Flutes PF-505 E Quantz Flute

Mit dem alten Kopf ist sie um Klassen besser.
Peter1964 10.01.2015
Es ging um die Frage Renovierung, oder Neuanschaffung. Renovierung der Pearl NS 600 E aus 1987 wäre auf ca. 400 € gekommen. Bei genauer Betrachtung des 900 Sterling Kopfstückes kam der Gedanke diesen Kopf mit einem Basis Rohr mit Basis Mechanik zu paaren. Pearl kombiniert selber 3 Köpfe mit 2 Rohre und 3 Mechaniken. Da könnte man doch den guten alten Kopf nutzen.
Super Idee und die Umsetzung passt genau. Die 505 E wird dadurch quasi zur 665 E. Man spart mit dieser Idee 400 € und gönnt sich Garantie, ein neues Case mit allem Zubehör und eben im Gegensatz zur Sanierung eventuell andere altersbedingte Schäden und Probleme. Meine Frau ist glücklich und der Klang ist super, denn er kommt ja vom Kopf her. Mit nettem Gruß Peter
Anmerkung: Der einfache Kopf ist aber viel besser als erwartet. Die Basis Pearl ist in jedem Fall viel besser als doppelt so teuere andere Flöten!!

Tolles Anfängerinstrument
Thomas870 02.11.2009
Habe das Instrument für einen Anfänger gekauft.
Da ich selber schon viele Jahre Querflöte spiele wurde das Instrument von mir angespielt.
Finde es ein klasse Schülermodell mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

besser als Yamaha
Musi 28.10.2009
Mein Sohn spielte erst auf einer Jupiter-Querflöte, dann Yamaha und landete danach bei Pearl. Ansprache und Klang haben uns am besten gefallen.
Er bekommt einen klareren Ton auf der Pearlflöte hin, im Vergleich zu Yamaha.
Die Lehrerin teilt diese Ansicht.

Super Flöte!
Peter113 11.11.2009
Mein Sohn spielt seit einigen Jahren Flöte. Zuerst hatten wir eine ausgeliehen. Nachdenn er länger dabei geblieben ist, haben wir entschieden eine zu kaufen. Nach einiger Beartung haben wir uns für die Pearl entschieden und ich kann nur sagen, es war kein Fehler!

Pearl Flutes PF-505 E Querflöte