Pauly P120 T-30 Popkiller

Popfilter

  • besteht aus zwei Lagen eines hauchdünnen Gewebes, die in bestimmtem Abstand auf einen verwindungssteifen, gelochten Aluminiumträger gespannt sind
  • trotz hoher Wirksamkeit ohne hörbaren Einfluss auf das Klangbild
  • Durchmesser: 120 mm
  • inkl. Schwanenhals

Weitere Infos

Komponententyp Popkiller

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Pauly P120 T-30
35% kauften genau dieses Produkt
Pauly P120 T-30
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
149 € In den Warenkorb
K&M 23956 Popkiller
16% kauften K&M 23956 Popkiller 18,60 €
Pauly P120 T-30 + C 3/8"
11% kauften Pauly P120 T-30 + C 3/8" 169 €
the t.bone MS 180
5% kauften the t.bone MS 180 14,80 €
K&M 23966 Popkiller XL
4% kauften K&M 23966 Popkiller XL 29 €
Unsere beliebtesten Wind- und Pop-Schutz
38 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Habe ich mir eben einen Popkiller für 150,- EUR gekauft?
31.08.2014
Ja, das habe ich!
Hat es sich gelohnt? Definitiv!
Bereue ich den Kauf? Definitiv nicht!

Klar, im ersten Moment tun 150,- EUR "nur" für einen Popkiller schon ein bisschen weh, aber spätestens nach der ersten Aufnahme mit dem Teil hat man das vergessen. Ich persönlich nutze zur Zeit das Rode NT1-A und hatte bisher nur den Standard Popkiller von Rode, der in dem Paket damals dabei war. Als sich meine Produzenten aber immer öfter wegen den Pop-Lauten "beschwert" haben, wollte ich aufrüsten. Da ich ungerne halbe Sachen mache, ist es dann direkt der Pauly geworden. Als er dann da war wurde er direkt montiert und ausprobiert. Das Ergebnis ist sagenhaft. Obwohl sich an den Räumlichkeiten, der Aufnahmetechnik, dem Interface etc. absolut gar nichts geändert hatte und nur ein anderer Popkiller verwendet wurde, war das Ergebnis absolut gigantisch. Die Aufnahme wirkt hundertmal klarer und freier von irgendwelchen Störgeräuschen oder sonst was. Die Pop-Laute verstummen zu ganz normalen Lauten und die Stimme klingt einfach absolut unverfälscht, genau wie versprochen. Ich hätte echt nie gedacht, dass ein Popkiller wirklich SO viel ausmachen kann.

Auch die Verarbeitung finde ich gut. Der Hals ist schön fest und es erfordert einiges an "Kraft", um ihn überhaupt verbiegen zu können. Dementsprechend sitzt auch alles schön fest und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich bis zur nächsten Aufnahme irgendwas daran verändert hat, der Pauly hält seine Position. Das einzige, was mich an der Verarbeitung etwas stört ist die Tatsache, dass der Hals ziemlich kurz ausfällt. War ein ziemliches "Gefuchtel", den Shield so zu biegen, wie ich ihn gebraucht habe. Aber wenn man das erstmal hinbekommen hat, dann ist die Länge auch absolut ausreichend eigentlich. Man kann halt mit der Befestigung nicht sonderlich viel experimentieren, da man im Prinzip "gezwungen" ist, den Popkiller zwischen Stativ und Spinne zu befestigen, aber gut - Das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Fazit:
Nur ein Popkiller? Eine kleine, aber feine Anschaffung in diesem Fall. Es ist Wahnsinn, welche Auswirkungen so ein kleines, uninteressant wirkendes Teilchen auf die Qualität der Aufnahme haben kann. Wer einmal mit dem Pauly gearbeitet hat, der wird nie mehr zurück zu einem Standard Popkiller gehen wollen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Super, aber-braucht man das wirklich?
Peter322, 03.08.2011
...aaaalso, zuerst muss man mal sagen, dass dieser Pop-Killer einwandfrei funktioniert und auch sehr gut verarbeitet ist. Ich habe ihn letztendlich gekauft, um nicht was verkehrt zu machen, was ich nicht beurteilen kann.

Insgesamt habe ich Aufnahmetests mit 4 Popkillern in vergleichbarer Situation gemacht. ein selbstgemachter, ein Metallgitter (superfein), ein Neumann und dieser Pauly. Verwendet mit Gefell -Röhre-Kondensator-Großmembran, RME-Interface, Universal Audio Preamp.

Resumeé: Den Metallgitter würde ich nicht mehr nehmen-der ist hörbar schlechter. Den Pauly habe ich jetzt behalten-ist auch wirklich gut verarbeitet. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Unterschiede, die ich gehört habe in die Kategorie "Subjektivität" gehören. In Zukunft würde ich einen billigen kaufen und den Rest des Geldes in Akustikelemente stecken - da steckt vermutlich mehr Klangverbesserungspotential drin.

Wer anderer Meinung ist, der höre sich "we are the world" auf youtube an und achte darauf, was die für Pop-Killer verwendet haben!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Preis-Leistung fraglich
Florian H. 479, 20.09.2019
Ja, richtig benutzt gibt dieser Pop-Schutz gute Ergebnisse.
Ich verwende so was auch noch 5 andere Herstellern.
Nicht alle sind gleich gut.
Trotzdem sollte man diesen Rahmen gleich nach dem Gebrauch wieder in den Karton legen. Das Nylongewebe ist hauchdünn, verletzlich und staubempfindlich. Und der objektive Materialwert dürfte zwischen 5 und 10 € liegen. So fühlt es sich für mich an. Der Preis scheint mir übertrieben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Absolut hochwertiger Pop Filter
eCrofey, 30.08.2019
Sehr guter Pop Filter,neutrales Klangbild,Frequenzgang und Intonation bleiben erhalten.
Ich hätte mir für das Geld auch den "Pauly-Adapter 3/8" gewünsch.
Sehr hochwertig verarbeitetes produkt bloss die Befestigung am Mikroständer hätte man besser lösen können, da es einfach auf das Gewinde aufgesteckt und mit der Mikrofonspinne arretiert wird.Der Schwanenhals aus Kugelelementen ist noch ein wenig stabiler und genauer,aber dafür gibts keinen Abzug an Punkten denn das ist meine persönliche Meinung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
149 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-Classic

Warm Audio WA-Classic; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Custom Warm Audio Kapsel; 100% diskrete Schaltung mit Fairchild FETs, Tantal, Polystyrol und WIMA-Folienkondensatoren; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; Max. SPL: 125 / 132dBSPL (@ 1kHz 1kOhms 0.5% THD, 0 / -10dB); Frequenzgang:...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Behringer 121 Dual VCF

Behringer 121 Dual VCF; Eurorack Modul; Authentische Reproduktion der originalen "System 100M" Schaltung; 2 Tiefpassfilter mit Grenzfrequenz- und Resonanzsteuerung; jeder Filter verfügt über 3 Audioausgänge und 3 CV-Eingänge mit Abschwächer; jedes VCF verfügt über einen zusätzlichen schaltbaren 3-Modus Hochpassfilter; 3-Kanal-Mixer...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.