Bjooks Patch & Tweak

• Kompetenz
  • Lernfaktor
Wunderschöne, sehr informative Lektüre
J.N., 12.05.2020
Ich habe mir das Buch zusammen mit meinem ersten Rack bestellt und bin von der ersten Seite an sehr angetan davon. Inhaltlich geht es hier sehr schnell zur Sache, da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Dabei ist die Sprache stets prägnant und verständlich. Alle wichtigen Fachbegriffe werden gut erklärt. Die Interviews bieten hier sehr interessante Einblicke in die Gedanken und die Arbeitsweise der verschiedenen Künstler. Auch von der Ästhetik her ist das Buch wirklich sehr stimmig aufgemacht, sodass ich stets eine Freude habe, wenn ich es aufschlage. Für mich die bisher beste Lektüre zum Thema, sodass ich auch noch außerhalb meines Studios Freude damit habe.

Must Read für Modular-Fans
Dile Tant, 22.03.2021
Sehr strukturiert aufgebaut, der Inhalt wird sehr gut verständliche dargeboten mit vielen Abbildungen, Diagrammen. Das Thema Modular wird sowohl in Breite als auch Tiefe umfassend besprochen und das Buch ist auf dem letzen Stand würd ich sagen. Konkrete Module werden angesprochen bzw. eingeordnet und garniert mit vielen (Patch-)Tips wird das ganze zu einem Kompendium in Sachen Modular, das jeder Modular-Begeisterte mal gelesen haben sollte. Abgerundet wird die Sache mit vielen Beiträgen, in denen Leute der Szene zu Wort kommen: Hersteller von Modulen, Elektro-Künstler.

Es gibt einen einzigen Haken: Das Buch ist nur auf Englisch erhältlich. Für die, die damit kein Problem haben ist's ein Standard-Werk für Modular-Synths.

Wirklich umfassen und ein Bildermee(h)r
CaSuSa, 28.09.2020
Wer fundierte und breite Informationen zum Thema Modular sucht, findet es in diesem Buch.
Sehr gut geschrieben und reich bebildert.

+ Umfangreich
+ durchgängig Vollfarbig
+ hochwertig verarbeitet
o ein Buch zum-auf-einem-Tisch-lesen, sehr schwer

Ein lohnender Einstieg, wenn auch keine Step-by-Step Anleitung für Neulinge, gibt eine sehr tiefen aber auch interessanten Einstieg.

Standardwerk - nicht nur für Anfänger
Edwin D., 06.07.2020
Tolles Buch mit sehr viel nützlichen Informationen!

Es hat mir als Einsteiger in der Modularwelt sehr geholfen.
Ich habe den Tip zu diesem Buch aus einem Synthesizer-Forum bekommen. Dort waren sich Einsteiger und Profis einig das dieses Buch als Standardwerk zählen sollte und auch Profis daraus noch einiges an Info ziehen können.

Ich kann jedem der der englischen Sprache mächtig ist und sich mit modularer Synthese beschäftigen möchte dieses Buch wärmstens empfehlen.

Mir hat es bei der Planung und den ersten Schritten sehr geholfen. Das Buch liegt immer in der Nähe meines Racks.

Sehr hilfreich!
Kryptune, 18.11.2020
Wenn man in der Lage ist den Inhalten auf Englisch zu folgen dann ist dieses Buch eine unglaublich vielseitige Hilfe und Inspiration für „Modularisten“. Einsteiger bis Fortgeschrittene finden darin sinnvoll gegliederte Modulkategorien mit Erklärungen, beispielhaften Modul Vorstellungen und Patchvorschlägen. Zwischendrin dann immer wieder gestandene Entwickler und Musiker mit Einschätzungen und Empfehlungen aus deren Perspektive. Viel Erfahrung zum anlesen und weiterdenken. Den Preis ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert wenn man sich mit modularen Synthesizern befasst und deswegen Konzeptionell begreifen möchte.

Suuper Buch
Synth_Moe, 16.12.2020
Es steht wirklich alles rund um das Thema modular synthesis im Buch. Viele Bilder, Viel über sämtliches equipment (Synthesizer, Module, Effekte etc.). Schöner Leitfaden und Interessante Interviews .

Jörg83, 30.12.2020
Sehr wertvoller Überblick, gerade für Einsteiger ins Modulare wie mich. Wenn dieses Buch nur vor einem modularen Fehlkauf bewahrt, hat es sich schon bezahlt gemacht. Einziger Haken: Es kommen ständig neue Module auf den Markt, und so ein Fachbuch aktualisiert sich leider nicht automatisch...

Enzyklopädisches Wissen für Modular-Nerds
Rolf-Dieter vom SynMag, 12.11.2018
Der zweite Streich von Kim Björn, Design-Professor aus Kopenhagen ist durch die Mitwirkung von Chris Meyer (USA) wieder ein Augenschmauß in der Vielfältigkeit der dargestellten Produkte und mit umfassenden Texten zu den verschiedenen Produktgruppen ausgestattet.
Ob ein Einsteiger in die Thematik mit der dargebotenen Wissensfülle auf Anhieb glücklich würde, sei einmal dahingestellt, der in Modularfragen interessierte und schon etwas fortgebildete Leser wird jedoch auch beim Querlesen zahlreiche interessante Passagen zu den verschiedensten Themen finden.
1,5 kg geballtes Wissen für alle, denen normale Erläuterungen nicht weit genug gehen und die möglichst viele Produkte zu einzelnen Sparten kennen lernen wollen!

Inspirierendes Buch
EroEro, 14.10.2020
Seit Beginn dieses Jahres bin ich in der modularen Welt angekommen, die mich unmittelbar fasziniert hat. Auch wenn ich mittlerweile die CV's, Triggers, Gates etc. verstehe, habe ich mir dieses schöne Buch bestellt.

Ich denke, dass es sowohl für Neulinge als auch für Erfahrene ein inspirierendes und hilfreiches Buch sein kann. Es werden viele Module vorgestellt bzw. vorgeschlagen, man erhält Tipps und Tricks von diversen Künstlern und Musikern und es ist sehr verständlich geschrieben.

Durch dieses Buch habe ich mich für Module begeistern können, welche mir vorher nicht bekannt waren. Schon nur deshalb ist es der Bestellung wert!

Interessant, umfassend, toll gestaltet
Der_Bewerter, 03.04.2021
Ein tolles Buch für alle, die sich für Modulare Synthesizer interessieren: unabhängig davon, ob bereits Kenntnisse vorhanden sind oder das Buch zur Einarbeitung in die Materie genutzt werden soll (wie bei mir).
Das Buch ist in Kapitel unterteilt und in jedes Kapitel ist einem wichtigen Modultyp gewidmet. Die Texte sind sehr kurzweilig geschrieben und Infoboxen und Features zu speziellen Modellen machen das Lesen sehr interessant.
Die tollen Bilder, Interviews mit Künstlerinnen und Herstellern und Patchvorschläge vervollständigen das Ganze.

Absolut empfehlenswert!
Etox, 21.01.2021
Unglaublich viel Informationen, vile Module, äusserst aktuell.
Der Preis scheint hoch aber das Buch ist jeden Euro wert!

Nachschlagwerk für Modular Liebhaber/innen
Gleb Lasarew Studio, 17.01.2021
Ich habe den Autor des Buches auf einer Messe in Tokyo getroffen und habe mir damals schon vorgenommen, mir das Buch zu kaufen. Umso mehr habe ich mich daheim gefreut, als ich es bei Thomann gefunden habe. Ich bin restlos begeistert von den unzähligen Tipp und Tricks die man in diesem Buch nachschlagen kann. Es sieht außerdem noch super schön aus und kommt in einem Hardcover. Wann immer mir die Ideen ausgehen schlage ich es auf und patche ein paar Vorschläge aus dem Buch. Absolute Pflichtlektüre für Modular Liebhaber/innen!

Must have!
Reggie106, 15.06.2020
Dieses Buch sollte man sich mal angeschaut haben, wenn man sich für Modulare Systeme interessiert.
Interessante Einblicke, Ansätze und Patchbeispiele von den Grössen des Genres, mit vielen hochwertigen Bildern.
GAS in a book!

Auch für Einsteiger
KaRe, 04.02.2019
Als Modularneuling suchte ich ein Buch das mir alles von Anfang an erklärt. Da ich mein Englisch ebenfalls auffrischen wollte hab ich mir Patch&Tweak geholt.
Auch für Englischnieten wie mich ist es verständlich geschrieben und alles Wahnsinnig gut erklärt.
Was welches Modul macht, wie es funktioniert und vieles mehr werden anschaulich erklärt.
Kann es nur empfehlen, für mich ist es ein Buch mit extrem vielen AHA-Momenten.

Vieles bleibt bei alleinigen produzieren mit Ableton&Co einfach auf der Strecke.
Und genau hier hilft dieses Buch! Wieso was wo....alles drin ;)
Wer also mehr über synthesizer und modularsysteme lernen will, kann sofort nach diesen Buch greifen.

Unterhaltsam
MarkusCologne, 01.12.2019
Auch wenn man schon vieles zu kennen glaubte, was die Modularwelt zu bieten hat, so lohnt es sich doch, dieses Buch zu lesen. Man findet immer etwas Neues. Die Fotos sind ein Augenschmaus! Preis mit Nerd-Zulage :-)

Tolles Buch
ztok, 02.03.2021
Diese Einführung in die modulare Welt ist ein inhaltlicher und optischer Leckerbissen! Alle, die sich mit modularen Synthesizern auseinander setzen wollen, werden von dieser Lektüre profitieren.
Ein unglaublich gut gemachtes Buch!

Faszinierende Lektüre...
Keysanddrums, 14.01.2020
... auch für Neulinge. Verständlich und unterhaltsam. Den nicht geringen Preis allemal wert!

Super !!!
Primus , 07.01.2019
Einmalige, lesenswerte Zusammenstellung zu vielen Themen der Synthese / Synthesizer. Ich denke es ist für jeden etwas drin , ob Newbie oder Experte. Hinzu ist es hochqualitativ gedruckt und gebunden. Meine volle Empfehlung !

Must have …
Ploe, 26.06.2020
… für alle Synthesizer Begeisterten.
Toll gestaltet und sehr informativ.

JNTHN72, 05.06.2019
Das wohl beste Buch über Modularsysteme, Eurorack usw, auf dem Markt. Es werden sämtliche Synthese Arten, Module, Patches und spannende Künstler Interviews geboten. Für Freaks und alle die modulare Synthese lieben ein absolutes Muss.

Bjooks Patch & Tweak

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 29.07.

Tel: 09546-9223-60
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Mastering
Mastering
"Hier haben Sie mein selbst produziertes Album" - wer möchte das nicht sagen können! Warum auch nicht?

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…