Palmer PLI-02

Retter in der Not
Peter H., 10.01.2010
Diese Kiste hat mir schon aus vielen Schlamasseln geholfen. Ein fieses Brummen auf der Anlage? Sternförmige Verkabelung hat auch nicht geholfen, oder ist, warum auch immer, nicht machbar?
Die PLI-02 dazwischen gesteckt, je nach Notwendigkeit den Ground Lift betätigt und in den allermeißten Fällen hat sich das Problem damit erledigt.
Die Kombibuchsen am Input und die Auslegung als Stereogerät prädestinieren das Kistchen zum Einsatz im Masterweg oder bei sonstigen Stereowegen.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Teil wirkt als könnte man Nägel damit einschlagen, die Anschlüsse sind von Neutrik und ich möchte es nicht mehr missen. Ein super Teil wenns mal wieder schnell gehen muss. Mich hat es schon oft gerettet. Einziges kleines Manko ist die Beschriftung des Ground Lift Schalters, ich hab bis jetzt nicht kapiert welche Stellung jetzt ON und welche OFF ist. Im Einsatz probiert man das aber sowieso kurz aus.

--> Kaufempfehlung

Die ultimative Line Isolation Box!
Rolf, 06.11.2014
Der Ausgang meines Pedalboads ist in Stereo, der Pigtronix Infinity Looper. Von da geht es in einen BBE 482i Sonic Maximizer und dann, bis jetzt noch, in eine selbst gebauten aktiven Dual Line Iso Box( zwei OP Amps steuern jeweils zwei Line Übertrager an) , und dann weiter in zwei Röhren Combos. Das ist also ein Stereo Setup. Die Line Iso Box dient ja dazu, bei zwei Amps am Netz, Brummschleifen zu vermeiden.( Die Übertrager trennen die Masse auf)!
Dann entdeckte ich die Palmer PLI-02. Eine passive Dual Line Iso Box.
Also kein zus. Netzteil.
Jetzt zum Kern der Sache: Die PLI-02 ist der absolute Hit. Kein Brumm, kein Soundverlust, sondern im Gegenteil, ein deutlicher Soundgewinn. Every thing falls into places!
Der Kauf hat sich voll und ganz gelohnt. Sehr zu empfehlen!

Hilft gegen "dreckiges" Laptop-Netzteil
MrBum, 24.12.2018
Ich hatte das Problem, dass das Schalt-Netzteil meines Laptops, über den ich Gitarre spiele, ein sehr penetrantes Störgeräusch produziert, welches in Folge auch über die PA hörbar war.
Die Palmer PLI-02 habe ich zwischen Rig Kontrol und Mischpult eingesetzt und mittels des Groundlifts konnte das Störgeräusch auf einen nicht mehr wahrnehmbaren Level reduziert werden.

Darüber hinaus habe ich keine Veränderungen des Sounds feststellen können, was ich bei einer Übertrager-Box als positiv bewerte.

Die Verarbeitung lässt aus meiner Sicht nichts zu wünschen übrig: meine Box wurde über mehrere Jahre einmal pro Woche auf- und wieder abgebaut ohne das irgendetwas ausgeleiert oder kaputt gegangen ist.

Stabiler Problemlöser
PK91, 25.03.2019
Ich nutze die Box als Notlösung, da ich (wahrscheinlich auf Grund eines mangelhaft verarbeiteten Computernetzteils) Probleme mit einer Erdungsschleife auf meinen Nahfeldmonitoren zu kämpfen hatte. Der Ausgangspegel fällt aufgrund der passiven Bauweise natürlich etwas ab, das Signal wird aber soweit ich das beurteilen kann unverfälscht übertragen.

Gehört in jedes Toolcase
jim king, 27.12.2017
Der Palmer PLI-02 rettet einen oftmals, wenn plötzlich doch noch ein DJ, ein Laptop etc. angeschlossen werden soll oder noch plötzlich eine weitere PA in einem anderen Raum dazukommt. Etc etc....jeder kennt dann das Problem der Brummschleife.
Da ist man froh um seinen PLI-02 im Toolcase.
Und ja, durch das sehr stabile Gehäuse überlebt er viele Jobs im Toolcase, auch Stürze oder Draufsteigen auf der Bühne sind kein Problem und ergeben wenn überhaupt nur Kratzer.

Absolute Empfehlung!

Top Qualität
28.10.2016
Ich habe mir die Palmer PLI-02 zugelegt, um Brummgeräusche bei meinen PA Fullrange Boxen zu minimieren. Habe schon einige günstige DI Boxen getestet. Das beste Resultat, nämlich so gut wie keinen Brumm mehr, hatte ich mit der Palmer PLI-02. Der relativ hohe Preis ist mMn. gerechtfertigt.

Klasse Gerät um Brummen zu beseitigen
Manuel598, 27.01.2016
Nutze dieses Gerät um bei uns im Saal den Ton von Bands bzw DJs über unsere Anlage zufahren. Das war bisher nur bedingt möglich weil durch die schlechte elektroinstallation immer ein Brummen auf der Anlage war. Mit diesem Gerät ist das alles hinfällig anstecken und los geht es ohne Brummen und Lautstärkeverlust

Gute Übertrager zahlen sich aus
Andreas249, 11.12.2009
Ein Premiumprodukt aus dem Hause Palmer. Gerät kann genutzt werden, um unsymmetrische Signale zu symmetrieren oder einfach 2 Komponentern, wie Mischpult und Endstufen galvanisch voneinander zu trennen. So können Brummschleifen eliminiert werden.

Tip Top
HolgerL, 19.10.2009
praktischer kleiner Helfer! robust verarbeitet, überlebt auch ein Leben im Toolcase.
Durch Kombibuchsen stressfrei einsetzbar.
Saubere Trennung.

Empfehlenswert!
schmidters, 08.10.2009
Hatte des öfteren bei verschiedenen Signalquellen Probleme mit Netzbrummen! Das Gerät löst dieses Problem in fast allen Fällen. Ein sehr nützliches Helferlein! Zwar nicht ganz billig aber sehr effektiv.

Qualität hat seinen Preis!
homer4us, 05.04.2016
Vorher habe ich störendes Brummen mit diversen, billigerne DI Boxen von diversen Herstellern probiert zu eliminieren, doch die Ergebnisse wahren mässig. Dann doch nochmal etwas investiert und die Palmer PLI-02 gekauft...und.....Ruhe ist! Sehr zu empfehlen!

Geheimwaffe
ViktorR, 05.12.2011
Die Lösung gegen Erdschleifen und Brummen.
Egal ob ein CD, DVD oder Laptop an die PA anschlossen wird.

+Kaum Pegalverlust
+2 Kanäle
+Input in XLR und Klinke
-evtl. der Preis

Sehr guter Trennübertrager
Jens063, 01.02.2011
Guter Helfer bei Brummproblemen. Trennt Line Signale sauber und zulässig. Das macht lange nicht jede DI B Box. Das massive Metallgehäuse ist HF dicht. Daher keine Einstreuprobleme. Der Preis ist nicht gerade niedrig, ist aber für die Qualität angemessen.

Solide Qualität mit gutem Sound zu stolzem Preis...
MarieHuana, 04.04.2010
Eine sehr gut verarbeitete Line-Box mit gutem Sound für den Profi-Bereich. Ich hätte mir bei dem Preis aber auch Klinken-Buchsen (unsymmetrisch und symmetrisch zu betreiben) als wählbare Outputs gewünscht. Im Gegensatz zu weitaus günstigeren Stereo-Line-Boxen ist der Sound weitestgehend unverfälscht und sehr gut im Zusammenhang mit Highend-Equipment zu verwenden. Brummschleifen werden zuverlässig mittels des Ground-Lift-Schalters eliminiert.

Von der Gesamtqualität eine Box die überzeugt, lediglich die Preispolitik von Palmer sollte von den Verantwortlichen nochmal überdacht werden - natürlich haben gute Übertrager ihren Preis. Aber soviel?! Trotzdem: Klare Kaufempfehlung für den Profi-Bereich

Lebensretter
Nick Name2, 16.07.2015
Der Preis schreckt erst einmal ab. Aber wenn man das Teil wirklich einmal dringend braucht, ist es der unbezahlbare Lebensretter. Ich möchte nicht darauf verzichten.

Brummprobleme
Alex S., 04.08.2010
Die Palmer PLI - 02 ist ein muss für jeden Technikerkoffer bzw. Kabelcase. Jegliches Brummproblem ist damit einfach und schnell in den Griff zu kriegen. Empfehlenswert!

Helfer in der Not
08.04.2016
Top weil....
- 2 Kanäle
- passiv
- XLR oder Klinke Eingänge ( XLR In, gibt es ja meistens nur in Aktiven Di's )
- Einsatz im Input Weg als auch im Output Weg möglich

Teuer, aber sehr gut.
Christian8281, 27.01.2014
Macht was es soll und ist so massiv gebaut, dass sie einen Weltkrieg überstehen könnte, ohne Schaden zu nehmen. Leider sehr teuer.

Palmer PLI-02

E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
DI-Boxen
DI-Boxen
BRUMMMMMM ... Wer kennt dieses Geräusch nicht. Doch was hilft dagegen? Hier gibt’s Antworten!

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg