Palmer PDI-09

And the winner is.... The Junction
Rauschgenerator, 12.04.2020
Vorneweg ich bin leidenschaftlicher Musiker und beruflich als FOH Mensch tätig, also hab ich sehr viel mit Sound und basteleien darum zu tun :)

Ich war grundsätzlich auf der suche nach einer praktischen komplett Lösung. Ich spiele ein Boss GT1 welches ich nur als FX Lieferant und Preamp nutze, von da aus ab in den Return von einem Line6 Tubetone (dient nur als Endverstärker/Amp) von da aus in eine Harley Benton 2x12.

Da die Speaker Sim im Boss ziemlich für den Popo ist war ich auf der suche nach etwas für dazwischen was ich sowohl am Amp, als auch einfach nur vom Board direkt ins Pult nutzen kann. Ich hab mich dann nach diversen Einlesungen für einen Test zwischen der Red Box und der Palmer Junction entschieden.

Ohne Worte letztere war der klare Gewinner.

1. Kein Netzteil/Batterie/Phantom nötig Plug and Play eben
2. Da kann auch gerne mal ein Case drüber rollen oder Leute drüber laufen das Ding hält das aus.
3. ganz einfach gehalten und tut ihren zweck mehr als gut

Ich habe mir zum Spaß gemacht den direkt vergleich zwischen Box (mit SM57/Sennheiser 906 mikrofoniert), Red Box und Junction zu Recorden und zum Vergleich an mir bekannte Musiker und Techniker geschickt ohne deren Wissen was was ist.
Ergebnis... bei 12 Testhörern waren acht vom Sound der Junction angetan und hatten da auf das 906 getippt. Ansonsten immer zweiter nur einmal hinter den beiden Mics zurück.

Bei der Red Box war übrigens Auffällig das bei Vollgas 100W Röhre (Engl) diese nicht mehr in der Lage war ein Trimbares Signal ans Pult zu liefern (Allen & Heath Dlive) im Gegensatz dazu hat die PDI 09 das locker weggesteckt und bei -30db ein astreines Signal geliefert.

Die Bright Stellung ist jetzt gar nicht so meins da relativ schrill und Bassarm, aber "normal und Mellow" können auf ganzer Line überzeugen. Nicht umsonst nutzt u.a. ein Joe Bonamassa das Konzept der Juction in seiner Signature DI.
Mich hat das Kästelein absolut überzeugt und ich werde mir in Zukunft noch zwei zulegen und ins Tourcase packen denn gerade bei Club Gigs (für mich als Techniker) echt ne coole Sache ohne störendendes Mikro und den Nebengeräuschpegel.

Wer die DI zwischen AMP und Box hängt bitte immer an die Box denken die Junction ist KEINE Loadbox und vor allem immer zwei Lautsprecherkabel dabei haben. Die Betonung liegt auf Lautsprecher /Speakerkabel KEIN Patchkabel...

Absolute Kaufempfehlung

Sehr gut klingende DI Box !
Chinedu104 , 13.03.2021
Hatte mir das PDI-09 vor einiger Zeit gekauft, da ich etwas leiser zuhause aufnehmen wollte und nicht das nötige Geld hatte, um mir eine Loadbox zu kaufen. Spekuliert hatte ich dabei auf die 30db Lautstärkeabsenkung. Leider hat sich das fürs Honerecording nicht so efektiv wie erwartet herausgestellt, da man den Amp (Mesa Boogie /Studio 22 Bj.86) doch fast gegen Null einstellen musste, um die Nachbarn nicht zu stören. Aber es war ja damals nur eine Notlösung mangels Geld. Das symetrische XLR Signal hatte ich dann in ein Behringer Pult geschickt, mit Hall bearbeitet und von da bin ich in den Line Eingang eines VMX 300 von Behringer, hab Dolby surround draufgelegt und dann über ein billiges Behringer usb interface in den PC.
Man sollte es nicht für möglich halten, aber der Sound, der da auf meinem Rechner ankam, hatte sich "gewaschen", wie man so schön sagt. Diese Aufnahme höre ich mir heute noch sehr gerne an und der Gitarrensound ist für mich was aus einer umgebauten Les Paul Kopie rauszuholen ist, bis heute REFERENZ! Die Paulá klang mit den gesplitteten seymour Duncan pearly gates, mindestens genauso gut, wie eine teure Stratocaster in der out of phase Position.
Ein himmlischer glasklarer vintage Sound, wie ich ihn so von dieser Gitarre noch nie gehört hatte. Mit dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die Dolby surround Schlatung des Behringer VMX 300.....Schade dass es den nicht mehr gibt....aber ich hab ja einen :-))
Das hat mir gezeigt, dass die abgenommenen Sonds aus der Palmer PDI-09 erstklassig sind und sich auf der Bühne damit mit Sicherheit eine Mikrofonierung ersparen lässt.
Ich denke, dass die Palmer PDI-09 in erster Linie für die Bühne konzipiert wurde. Dort machen dann die 30db Absenkung bei voll aufgedrehtem Amp auch einen Sinn.
Die Box ist absolut robust und roadtauglich verarbeitet und empfiehlt sich für einen professionellen Abnahmesound auf jeder Bühne und ist jeden Cent wert.
Von daher gibts auch von mir in der Gesamtbewertung die 5 Stars und ich kann die kleine Box nur jedem empfehlen, der auf der Bühne seinen Gitarrenamp hinterm Lautsprecherausgang abgreifen will. Wenn Ihr das einmal live gehört habt, lasst Ihr mit Sicherheit Euer shure SM 57 zur Ampabnahme auf der Bühne im Koffer.Sehr zu empfehlendes professionelles kleines Kistchen.

Unentbehrliches Werkzeug für Clubshows
Christian188, 10.10.2018
Ich nutze die PDI-09 vor allem für Live-Situationen in kleineren Veranstaltungsorten mit viel direktem Backline-Sound. Offensichtliche Vorteile: klares Signal ohne Cymbal-Bleed, Stativ und Mikrofon wird eingespart (und letzteres kann somit auch nicht verrutschen), stark verringerte Feedbackgefahr beim Monitoring. Zudem bringt die DI immer ein ordentlich klingendes durchsetzungsfähiges Signal zum "Auffrischen" des direkten Bühnensounds. In kleinen Läden würde ich dieses Signal aufgrund der sauberen Höhen sogar guten Mikros vorziehen. In Situationen, in denen nur oder mehrheitlich das DI-Signal zu hören ist (große Bühne, Recording), klingt der DI-Sound dann meist doch etwas zu unnatürlich trocken, aber immernoch absolut brauchbar.
Ich habe die DI schon im Studio zusammen mit einem abgemicten Amp benutzt, wobei das DI-Signal im Mix eine Direktheit beisteuern kann, die mit Mikros sehr schwer hinzubekommen ist. Aufpassen muss man hier jedoch mit der Phasenlage, da die DI natürlich "schneller" ist.
Weitere sehr praktische Anwendungsmöglichkeit: Probemitschnitt.

Einzig den Sound-Wahlschalter kann ich nur in Ausnahmefällen empfehlen. Ich benutze eigentlich nur die "Neutral"-Position, da ich bei Bedarf selbst mit einem grob arbeitenden EQ bessere Ergebnisse erziele, als mit den wählbaren Filtern.
Für den Preis bekommt das Gerät aber auf jeden Fall ein "sehr gut" von mir. Ich habe mir mittlerweile eine zweite angeschafft, um auch Bands mit zwei Gitarren damit abnehmen zu können.

Never leave home without it
Peter981, 28.04.2021
Ich verwende den "palmer" nun seit geraumer Zeit für nachstehend beschriebenen Szenarien. Gig mit amp: palmer zwischen amp und speaker palmer xlr out - pa ( so könnte man den amp auch als Monitor verwenden) Gig ohne amp oder gitarrenbox: vom pedalboard - palmer - pa Der Palmer benötigt keine Stromversorgung hat Boxensimmulation mit 3 Soundvarianten und einen Groundliftschalter. Als Zubehör gibt es auch eine Montageplatte, ich verwende jedoch Kabelbinder fixiert am Gitter vom Tubeamp Das Optimum hinsichtlich Sound ist sicherich Boxenabnahne mit Micro aber der Palmer ist die einfache und schnelle bühnentaugliche Variante bei gleichbleibenden Sound und Signal für die Pa. Die Qualität des Metallgehäuses und die Anschlüsse sind hochwertig. Als DI Box für jeden Gig bei den man die Pa vor Ort nutzen will ein verlässlicher Begleiter.
Top Produkt !

Stefan338, 27.01.2021
Ich nutze die PDI-09 im Budget-Homerecording. Hatte zum Vergleich auch die Hughes & Kettner Redbox und die TAD FANTA mitbestellt. Die Palmer hat mich im Eins zu Eins Vergleich am meisten überzeugt, auch wenn sie laut Produktvideo des Herstellers primär als Live-Mitschnittoption konzipiert war. (Hab ich so jedenfalls verstanden).

Klasse finde ich den eingebauten Attenuator (0, -15, -30 db) und den Cab-Simulator (bright, normal, mellow). Eben diese Flexibilität macht's mir möglich, die Spitzen in den Höhen meines Laney etwas zu zähmen und andererseits am DAW nicht allzu viel verstellen zu müssen, wenn ich vom 25 Watt Amp auf den 50 Watt Amp wechsele. Die DI gibt das eben her.

Mit moderneren Cab-Simulationen a la Two Notes, kann das kleine Ding natürlich nicht mithalten, aber für meine Budget-Homerecording war und ist's ne prima Sache.

Nicht ganz billig, aber seinen Preis sehr wohl wert
Michael aus M, 06.08.2012
Ursprünglich waren in meinem Einkaufskorb die Behringer Ultra-G (kenne ich vom V-AMP Pro und finde ich sehr ok) und aus Neugier das Teil von Harley Benton bis ich auf die PDI-09 stiess. Etwas länger überlegt, denn die beiden kosten weniger zusammen als die PDI-09. Gut, dann war ich nicht zuletzt aufgrund der überragenden Bewertungen hier mehr als neugierig und habe es nicht bereut. Passiver Aufbau, hochinteressant. Eingangsimpendaz von 2 k Ohm sollte sich hinter jedem modernen Pedaleffekt finden ... Weiterhin noch interessant, daß die Filter die gleichen sind wie in den dann doch recht teuren 19 Zoll Geräten mit Powersoak.

Wie klingt's nun ? Sehr, sehr gut, allein die Bässe sind etwas zu kurz gekommen. Aber ansonsten sehr guter Sound, bei den Höhen hat man durch den Schalter Mellow-Normal-Bright nochmals Möglichkieten, die sonst kaum eine DI-Box bietet.
Ich nutze sie übrigens als Lautsprecheremu für Homerecording über Yamaha HS 80 Monitore und kann sie dafür nur bestens empfehlen. Als Vergleich kann ich Sansamp, Ultra-G, Blackstar HT Dual und Engl E 530 bieten, in Reihenfolge der Brauchbarkeit. Sansamp muß man kaum erwähnn, daß das passt, Ultra-G ist auch recht ok, ist aber in den Höhen nicht so offen wie die Palmer (sehr ähnlich zu Sansamp), dafür deutlich mehr Bässe. Blackstar ist ganz nett, beschneidet die Bässe aber noch mehr als die Palmer und hat einen leichten Kratzanteil in den Höhen, die ein normaler Gitarrenlautsprecher nicht mehr wiedergibt. Die EMU der Engl E 530 ist dagegen kaum brauchbar bei Zerrsounds. Macht nix, dafür habe ich die Palmer die das super macht.

Tolles Produkt und den Preis wert, bringt auch kein Eigenrauschen mit.

1A Sound
Fr3@k.89, 07.10.2009
Ich hatte mir die PDI-09 gekauft, da die Bedingung zu Hause schlecht für eine Mikrofonierung waren. Sofort war ich von dem ausnahmslos guten Sound überrascht, sodass ich die DI-Box nun auch für die Demo-Aufnahmen im Proberaum benutze, anstatt die Amps zu Mikrofonieren. Die DI-Box kann für verschiedene Pegel geschaltet werden: Line (um direkt vom Boden-effekt einzuspeisen), für kleine Amps und für die richtig großen Topteile (Achtung bei Röhrentops: Die PDI-09 hat keine Loadbox - Lautsprecher müssen angeschlossen bleiben). Die Klangreglung ist etwas spartanisch (Mellow, Normal, Bright), genügt jedoch in Kombination mit dem EQ aus dem Mischpult vollkommen, um den E-Gitarren-Sound gut klingen zu lassen.

Diese DI-Box ist super geeignet für Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen und mit dem Mikrofon vor dem Amp rumexperimentieren wollen. Jedoch sollten auch Mic-Freaks sich diese DI-Box mal ansehen, da es wirklich eine Plug&Play-Lösung ist und zudem noch einen 1A-Sound liefert. Daumen hoch!

Gute Alternative zum Mic
AlexL, 04.09.2018
Hatte das Teil schon mehrfach im Einsatz. Für unseren erfahrenen Mischer absolut gut. Auch auf dem InEar ist das Signal super. Klingt auch beim Mehrspurmitschnitt sauber. Im Livebetrieb erkennt sowieso nur die Musikerpolizei den Unterschied zum Micro, wenn überhaupt. :-)
Mit der Palmer hat man somit wieder weniger Störgeräusche im Mix. Den Schalter kann man getrost auf "normal" lassen. Den Rest passt der Mischer an. Bei "mellow" werden etwas mehr Höhen beschnitten. (am Analyser der DAW angesehen). Auf die Stellung "bright" kann man mMn verzichten. Klingt zu "grell"....
Ich habe die Palmer zwischen Röhren-Endstufe und Box geschaltet. Die dB-Absenkung brauch man je nach nach Lautstärkestellung an der Endstufe und was der Mischpulteingang an Signalabsenkung bietet. Ist somit sicherlich sinnvoll. Klar Kaufempfehlung.

Die Palmer PDI 09
Wilfried-B., 07.02.2018
nimmt bei mir den Sound hinter der Endstufe ab, da diese nicht unmaßgeblich am Sound beteiligt ist. Diese passive DI-Box ist für mich die richtige Wahl, da ich in meinem Home-Studio zwar auch richtig Lärm machen kann; es aber nur mache, wenn ich einfach mal laut sein will und die Vorteile einer aktiven DI-Box nicht relevant werden, da ich meinen Sound in das Mischpult leite und dort ggf. den Pegel und/oder Sound beeinflussen kann.
Den positiven Einfluss der mitschwingenden Membran des Speakers, beim Mikrofonieren, ist ebenso stark abhängig von einer druckvollen Lautstärke, die ich üblich nicht habe.
Die Klangregelung dieser DI-Box ist vollkommen ausreichend; wenn das Signal in ein Mischpult geleitet wird, ohnehin. Es liegt somit ein ein sauberes, weiterzuverwendendes Ton-Signal am Mischpult an.
Die PDI09 hat ein stabiles Gehäuse, funktioniert einwandfrei und ist hinsichtlich Bedienung nicht überfrachtet mit vielleicht zu vielen Funktionen wobei das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung.

Man muss vor dem Kauf wissen...
DaPro, 26.04.2017
... dass die Lautsprechersimulation nicht abgeschaltet werden kann. Insofern taugt die Box evtl . für den Livebetrieb, wenn?s nicht so sehr auf einen authentischen Speakersound ankommt. Eine Lautsprecherbox kann sie nicht ersetzen, dafür ist sie aber auch um ein vielfaches billiger als ein Kemper.
Als reine DI-Box kann sie aber nicht verwendet werden.

Die Eingangsimpedanz...
Ingo245, 26.12.2009
Jo, die Überschrift sagt es schon : kritisch bei diesem Teil ist die sehr niedrige Eingangsimpedanz. Bei Verwendung zwischen Amp & Box kein Thema,aber wer die Palmer an den Line-out seines Preamps oder Amps hängt muss u.U. mit Klangeinbussen rechnen,vor allem wenn der Ausgang hochohmig ist.
Beispiel : ein Peavey Rockmaster hätte an seinen Outputs gerne 47 Kiloohm oder mehr, da stellt die Palmer mit ihrer niedrigen Impedanz eine viel zu grosse Last dar - Pegel und Klangverluste vorprogrammiert.
Ansonsten eine gelungene Speakersimulation,Palmer hat nicht umsonst auf diesem Gebiet einen sehr guten Namen.

Top!
Christoph aus I., 03.06.2011
Das PDI-09 ist unschlagbar. Super einfach zu bedienen und es klingt. Perfekt für Live-Anwendungen, wenn man ggf. ganz aufs Mikro verzichten will, oder dem Soundmensch eine zweite Quelle zum Optimieren des Gitarrentons geben will.

Auch für ein W/D-Setup funktioniert es super. Zwar ist kein unkorrigierter Lineout vorhanden, trotzdem funktioniert es im bright-setting sehr gut, und man kann sich eine extra Suhr Iso Box sparen.

Der Line-Out liegt nur als XLR vor, wer Klinke braucht, kann sich ein Adapterkabel löten.

Klanglich ist es erstaunlich, was Palmer hier mit einer passiven Schaltung hinbekommen. Habe mir jetzt auch das PDI-03 bestellt, damit ich zu Hause meine Amps bei Zimmerlautstärke aufdrehen kann (PDI-03 in Studio-Monitore, auf Zimmerlautstärke).

Das PDI-09 hat mich absolut zum Palmer-Fan gemacht. Manche Entwickler haben einfach die besseren Ohren.

Ab ins Pult Live oder im Studio
Gonzo, 11.04.2012
Die PDI-09 ist einfach die beste DI mit speaker Simulation die ich bisher gehört habe. Super realistischer Boxensound. Live kann ich jetzt sehr gut auf die Aufnahme per Mikro verzichten. Kein übersprechen anderer Instrumente, kein Mikroständer. Sound 1A.

Im Studio ist das ding genauso brauchbar, einfach zusätzlich zum Mikro sound aufnehmen und dann dazwischen um den Gesammtsound definierter zu bekommen. Den Mikrosound habe ich dann of gleich ganz weggelassen.

Wichtig: Die PDI-9 braucht nicht unbedingt das Signal was zum Lautsprecher geht. Ich habe eine zweite PDI-09 die Permanent am lineout eines Engl e530 preamp hängt. Diesen Sound habe ich schon bei vielen Modern klingenden Aufnahmen verwenden können.

Speakersim für die Hosentasche!
Indy Jones, 18.06.2019
Manchmal muss es einfach schnell gehen: ich habe eine Idee und will sie aufnehmen, möchte aber nicht mein komplettes Röhrengear hochfahren. Vielleicht ist aber auch die Kneipenbühne zu klein und ich muss mein Stack daheim lassen. Die Lösung? Das PDI-09. Was für ein nützlicher, kleiner Helfer!
Ich habe ihn mir vor allem als Boxensim geholt, um mit meinen Pedals direkt ans Interface oder die PA gehen zu können. Nützlich sind auch der GND Lift fürs das Eliminieren von Brummschleifen und der Tone-Schalter. Einige empfinden diesen ja als überflüssig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass PAs, Mischpulte und Interfaces immer wieder unterschiedliche Eigenklänge haben und ich mit dem Toneswitch diesen gut entgegen steuern kann.
Schön ist auch das kleine Format der DI von Palmer. Das Ding passt wirklich in die Hosentasche - und ist somit der ideale Begleiter, egal wo es hingeht.
5 Sterne!

Funktioniert und klingt gut
mix4munich, 23.09.2018
Die Palmer PDI-09 hat klanglich ganz klar die hervorragenden Gene der teureren Palmer PDI 03 JB, kommt allerdings mit weniger klanglichen Optionen daher. Doch da der Grundsound für die Abnahme eines Marshalls mit zugehöriger 4*12-Box wunderbar funktioniert, kümmert mich das nicht weiter. Die verfügbaren Optionen helfen, den Sound dezent in die eine oder andere Richtung zu verbiegen, wir sind allerdings immer wieder zum Grundsound zurückgekehrt. Uns gefällt's!

Die Verarbeitung ist auf dem gleichen hohen Niveau wie die aller Palmer-Produkte, die ich bis jetzt in der Hand hatte, und ich besitze ein rundes Dutzend davon, hauptsächlich DI-Boxen, Line-Übertrager und die bereits erwähnte Palmer PDI 03 JB. Beide würde ich wieder kaufen.

Nachtrag: Ich habe einem Bekannten, der mit seiner SG über einen Marshall einen relativ soften Sound erzeugt, vorgeschlagen, sein Setup mit einem Mix aus Sennheiser e609 und der Palmer PDI-09 abzunehmen. Nach der ersten Studiosession schrieb er mir "Ich frage mich tatsächlich, wie ich jemals ohne doppelte Abnahme spielen konnte... Richtig geil! Danke für den Tipp mit der PDI."

Geiles Teil!
EpiFreak93, 22.11.2016
In meiner Wohnung kann ich leider nur lautlos aufnehmen.

Dazu eignet sich die kleine Box perfekt.
Ich schließe meinen Rocktron Preamp oder Laney IRT Studio an und kriege einen fetten Studiosound.

Das Teil klingt besser als jede interne Boxensimulation, die ich bisher gehört habe.

Es funktioniert auch wunderbar mit einem Boss GT. Hier einfach die interne Boxensimulation deaktivieren und nur den Palmer laufen lassen.

Der Sound wird nun viel authentischer.

Besser gehts nicht...
Der Co, 19.06.2019
Ja, was soll man da sagen - ein Volltreffer!

Die PDI-09 ist eine sensationelle Speakersim für die Bühne, aber auch fürs Recording (z.B. für mehr Druck in Kombination mit einer zusätzlichen Mikrofonierung). Ich verwende den "Normal" Modus - das Spannende daran ist, die PDI-09 klingt am DI-Out exakt so, als würde man direkt vor einer Standard M1960 Box stehen... Also Sound vor der Box nach Gehör einstellen, und genauso klingt das dann - superpraktisch!!!

Zur Verarbeitung muss man sagen erste Sahne, habe keine Mängel entdecken können, und auch die Features sind mehr als ausreichend. Ein super Produkt!

sehr brauchbar - aber kein Wunderteil
TonyFrickler, 04.12.2009
Sehr brauchbares Teil. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Wer meint er bräuchte nur dieses Ding direkt in die PA zu stöpseln und hat dann denn fetten Ampsound wird enttäuscht sein: es braucht schon noch etliche Nachbehandlung. Die "mellow" Position hat schönen Baß, aber obenrum zu dumpf, "bright" umgekehrt oben schön transparent aber untenrum dünne.

Mit viel Nach-EQ und nem geschickten RaumPlugin kann man damit schon Demos aufnehmen. Zum stillen Üben zu Hause ist es allemal gut. Und auf Tour ist es auch unersetzlich, wenn man mit schrottigen Backline Amps oder unfähigen Soundtechnikern umgehen muß.

Um damit mehrere Verstärker zu koppeln (z.B. LittelBigAmp Setup) fehlt ein ISO-Klinke Ausgang und ein Schalter für umgekehrte Polarität. Gut - das muß man sich dann nochmal selber basteln - schöner wär's wenn es gleich mit drin wäre.

Sehr, sehr schade ist, daß es keine "neutral" Stellung gibt! Man kann die Lautsprechersimulation also nicht ganz abschalten. "Normal" ist auch SpeakerSim gefiltert - die Bezeichnung ist da irreführend!

Beste Anschaffung seit langem
Toto_LEGAL_HIGH, 15.09.2017
Also ich hatte jetzt einige Gelegenheiten die Palmer DI Box in der Probe sowie live zu testen, und ich bin echt begeistert! Ich benutze sie mit meinem PEAVEY VK Head 100 und endlich kommt der Sound so aus der Anlage, wie ich ihn haben will, und auch die Soundmischer waren bisher sehr glücklich damit ;)

Die Handhabung ist echt super leicht, und die Box ist super verarbeitet.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich sie noch mit einer Loadbox kombiniere, damit ich die Röhren ein bisschen mehr befüttern kann, was ja bei den 100W vom Peavey Amp recht schwer ist, ohne bleibende Gehörschäden :D

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

PS: Demnächst teste ich sie auch mal fürs Recording. Werde ggf. meine Erfahrung entsprechend ergänzen.

Einfacher Helfer
gerimi, 12.11.2009
Auch ohne Amp liefert der PDI-09 sehr ordentlichen Sound ans Mischpult. Also Preamp, Effekt(e) und PDI-09. Mehr ist es nicht. Natürlich muß man sich bewußt sein, dass es sich hier um einen Kompromiss handelt. Jedoch ein Kompromiss mit Niveau.

wreutz, 27.11.2019
Sehr überrascht, als ich das Teil zum ersten Mal testen konnte und dann gleich selbst gekauft ;-)
Super als Ergänzung zum Gitarrenmikrofon. Super direkter Klang, ergibt mit einem Normalen Amp die Vorzüge eines Kempers ...
In Kombination mit Mic sehr interessante und gute Ergebnisse möglich.

Klanglich prima und sehr prxistauglich
RolandB, 09.10.2009
Ich bin sehr angetan von dieser kleinen Box. Sie besitzt alle nötigen Einstellmöglichkeiten, die im Bühnenalltag nötig sind und klingt sehr gut. Oft besser als die Mikrophon- Variante. Auch bestens geeignet um den eigen Amp ins In-Ear System einzuspeisen. Darüber hinaus funktioniert das Gerät rein passiv und man muß sich nicht immer Sorgen um den zustand der Batterie machen.

Mikro ade ...
Teufelskralle, 16.05.2017
Die Abnahme per Mikro hat bei unseren Proberaumaufnahmen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Ampsound kommt anders rüber als erwünscht, Nebengeräusche werden eingefangen usw.
Jede kleine Veränderung der Mikroposition hat den Sound verändert, leider nicht positiv. Ich fand meinen Sound nicht.

Deswegen testweise PDI09 bestellt. Hatte keine großen
Erwartungen.
Ich bin so überrascht, wie toll der Sound klingt.
Wie ein professionel abgenommener Amp.
Ich spiele einen 15W Röhrenamp in einen Eminence Cannabis Rex Speaker. Einfach die PDI09 dazwischen und fertig.
Ich bin ja sowas von begeistert!!!

Macht was es soll
Heglo, 17.02.2020
Gitarre direkt in die PA?
Läuft viel runder seit ich diesen Kasten hab. Keine eigene Stromversorgung, kein Schnickschnack, top Preis-Leistung.

Palmer DI Box
PeterD, 13.10.2009
Die Palmer DI Box wird bei mir eingesetzt zwischen einem Digitech 2101 und dem Mixer zur Front-PA bei Live - Auftritten.

Im Vergleich zur internen Speakersimulation im Digetech 2101 klingt die Palmer DI-Box etwas luftiger und präsenter in den Höhen. Weiterhin ist das Klangbild im Mittenbereich um ca 400 - 700 Hz etwas weniger vertreten, was sich vorteilig auf den Klang auswirkt.

Da die Palmer DI Box 3 verschiedene Grundsounds (bright, normal und mellow) bietet ist das Gerät sehr flexibel. Im Soundmodus Mellow wird der untere Mittenbereich wieder versärkt, so dass man die Höhen-Klangregelung am Amp bzw. Preamp wieder etwas stärker bemühen muss. Die Grundsounds Bright und Normal unterscheiden sich in erster Linie im Höhenbereich, d.h. die Höhendarstellung nimmt von bright bis mellow ab.

Palmer PDI-09

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 30.09. und Freitag, 1.10.

DI-Boxen
DI-Boxen
BRUMMMMMM ... Wer kennt dieses Geräusch nicht. Doch was hilft dagegen? Hier gibt’s Antworten!
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.