Paiste PST3 13" Hi-Hat

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Gute Anfänger Hi-hat oder 2. Hi-hat
Sebastian306 06.11.2009
Ich habe mir vor einiger Zeit die PAISTE PST3 13" HI-HAT gekauft.

Ich wollte eine leichte 13er hi-hat damit ich schnell mit dem Fuß Hi-hat spielen kann, ich wollte aber nicht sehr viel Geld ausgeben. Die Hi-hat hat einen eher gewönungsbedürftigen Sound und hat wenn man die Hi-hat tretet einen sehr leisen chick Ton.

Für Swing oder andern Stils mit mit viel Öfnner klingt diese Hi-hat auch nicht sehr schön da der Klang der einzelnen Becken nicht wirklich überagent ist. Die Hi-hat eignet sich gut für sehr lautes und aggresives spiel.

Alles in allem finde ich die PAISTE PST3 13" HI-HAT eine Gute Hi-hat zu üben oder als Anfänger aber für live Auftritte oder Studio Aufnahmen ist sie eher ungeeignet.

Im
Gute Hi-Hat zum hammer Preis
It might be the Beast 22.05.2017
Ich bin mit den Paiste PST3 Hi-Hat Becken super zufrieden! Habe sie vor einigen Wochen bestellt und gleich angefangen, sie zu nutzen. Ich spiele meist einen Rock- / Heavy-Stil und kann sie dafür sowohl sehr fein geschlossen als auch sehr "scheppernd" offen spielen, um die Musikstile gut klingen zu lassen. Allgemein nutze ich Paiste Becken, größtenteils PST 5 und Alpha Metal Becken, die im Gesamtpaket sehr gut klingen und tatsächlich gut haltbar sind.
Speziell für Anfänger und junge Leute mit kleinerem Geldbeutel bietet sich Paiste als super Marke an, um auch für weniger Geld einen tollen Sound herauszuholen!

Im Gesamteindruck bin ich total zufrieden mit der Hi-Hat!

JB
Sehr empfehlenswert
Julius B. 26.10.2009
klare Ansprache und guter Sound - eine ideal Hihat für den räumlich kleinen Gig

Perfekt für den Proberaum und Livegigs
Athi 07.05.2010
Habe die Becken gekauft um das Drumset bei mir im Proberaum endlich mal wieder zu vervollständigen. Dort steht es bei uns rum für Recordingzwecke und für meine verschiedene Drummer, da meine Band immer wieder wechselnde Besetzungen hat. Alle bisher mit mir probenden Drummer waren überrascht vom guten Klang und der tollen Optik. Für kleinere Livesets machen sich die 13er auf einem Yamaha Hipgig auch sehr sehr schön.

c
Paiste 13" Hi Hat
chris17drums 24.11.2009
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Paiste 13" Hi-Hat eine preiswerte und völlig ausreichende Variante einer zweiten Hi-Hat. Als Main HiHat würde ich persönlich sie jedoch nicht benutzen, da dafür ihr klang nicht ausgewogen genug ist.

Ich habe auch nichts anderes erwartet
bijan 17.04.2015
Ich spiele seit Jahren die PST 3 Serie und, wenn es machbar ist, werde ich das auch weiterhin tun. Es ist für mich einfach die ideale Zusammensetzung und ein ideales Soundgefühl. Top

Sehr gute HiHat
Lawdy 06.05.2010
Ich war am Anfang etwas Skeptisch da ich die HiHat überhaupt nicht kannte und auch nie Gehört habe. Aber ich wurde nicht Enttäuscht. Super Sound. Es sind natürlich keine Heavy Metall Becken. Wer viel offene HiHat spielt sollte die 14" nehmen. Die 13" eignet sich besser zum geschlossenen bzw. betonten HiHat. Aber trotz allem: Wer wenig Geld ausgeben will/kann/möchte und eine sehr gute HiHat haben will der ist mit der PST 3 Serie auf der richtigen Seite.

ABER: Jeder hört anders und Geschmäcker sind verschieden.........

Stimmt voll für den Preis
Meleshin 26.09.2012
Hier gibt es nicht viel zu sagen: Für Anfänger und zum Üben gibt es nichts besseres füe 13 Zoll Fans. Guter Sound und solide"ewige" Verarbeitung von Paiste.

Fazit: 5 Sterne voll verdient.

RK
top!
Raffael K. 08.10.2009
der Preis is einfach klasse und die qualität auch, sound ist auch top

i
super
iche 27.10.2009
Dieses Hihat klingt super und alles andere stimmt auch. Es is gut für Anfäger da ich es auch als Anfäger bekam.

Ich kann es echt nur weiter empfehlen. Ich epfehle hier mit auch die anderen Becken von Paiste pst3. ich würde es mir wieder kaufen!