Paiste 2002 Classic 20" Power Ride

massives Rockbecken - absolut top!
drummerin 23.04.2010
Mit dem Paiste 2002 Classic 20" Power Ride bin ich sehr zufrieden!

Es ist etwas dunkler im Klang als das 2002 Classic Ride und hat eine sehr laute und markante Glocke. Insgesamt ist es ein sehr massives Rockbecken, schön schwer und auch ordentlich verarbeitet.
Der glänzende bronzene Farbton sieht übrigens auch höchst edel am Set aus!

Einziges Manko: Wenn man das Becken bei etwas wilderem Spiel auch mal über die Kante anschlägt (also: crasht), dann baut sich ein ziemlich lauter und in meinen Ohren unangenehmer Ton auf. Deswegen: Immer schön mit dem Kopf des Sticks spielen, oder dann doch lieber ein Classic Crash nehmen, das ist in diesem Fall vom Ton her viel angenehmer.

Für mich steht fest: In Zukunft nur noch Paiste 2002, demnächst werde ich mir mal ein 18" Crash oder wahrscheinlich besser noch ein 18" Power Crash vornehmen, mal sehen...

HT
Sehr gutes Ride Becken
Holger T. 05.11.2009
Klarer durchdringender aber nich aufdringlicher Ping! Meiner Meinung sehr gut für den bereich Rock und Metal!