- Menü
-
- zurück
- Thomann Universe
- Mobile Webseite
- Die Thomann App
- t.blog
- Thomann Dev Blog
- Facebook-Fanpage
- Pinboard auf Pinterest
- Treppendorf HQ
- Hans Thomann Stiftung
- Thomann Audio Professionell
- Kopfhoerer.de
- Musiker-Board
- Bonedo
- Amazona
- Gearnews
- Bassic
- Music2Me
- DJ Lab
- Bildschirmhintergründe
- Kleinanzeigen
Schließen - Service
- Kontakt
- Hilfe
Ortega RCE125SN-SBK
- 54 Kunden
4 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.
Davon haben 3 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 4
- 3
- 2
- 1
- Features
- Sound
- Verarbeitung
Gesamt | |
Features | |
Sound | |
Verarbeitung |
Ich war extrem positiv überrascht, was heute für ein relativ schmales Budget, möglich ist.
Optik: Die Gitarre kommt in sehr ansprechender Optik. Schwarzer Matt-Lack auf Decke, Zargen, Boden und Hals, dezente Natur-Bindings an den Zargen und eine schmale Schalloch-Umrandung ohne Schnörkel. Die Lackierung ist bis auf eine winzige Stelle am Hals, wo sich bei unserem Exemplar wohl ein kleiner Fussel in den Lack verirrt hat, tadellos. Sehr schickes Teil!
Handling: Die Gitarre liegt perfekt auf dem Bein und spielt sich durch die geringe Zargenhöhe auch am Gurt super. Die Bünde sind gut abgerundet, die Saitenlage gut eingestellt. Da gibt es nichts zu meckern. Der Hals ist etwas schmäler als der „normale“ Konzertgitarrenhals. Deshalb kommt die Gitarre insbesondere E-Gitarristen und Menschen mit kleineren Händen sehr entgegen. Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt und eigentlich hätte ich noch eine 3/4 Konzertgitarre gekauft, aber die Ortega kann er gut spielen und die Gitarre ist durch die Elektronik „zukunftssicher“.
Sound: Ich war überrascht, wie ausgewogen diese schmale Gitarre akustisch klingt. Natürlich darf man aufgrund der geringen Zargentiefe akustisch gespielt keine Monster-Bässe erwarten, aber der Klang ist ausgewogen und die Ortega ist sehr gut auch ohne Verstärkung zu spielen. Ins Mischpult oder in den Akustik-Verstärker eingestöpselt, geht die Sonne auf. Die Onboard-Elektronik überträgt den gesunden Grundcharakter der Ortega wunderbar auf die Anlage. Die leichte Bass-Schwäche lässt sich an der Bordelektronik sehr einfach ausgleichen und die Gitarre zeigt nicht die typischen nervigen Piezo-Höhen. Schon der „alles auf Zwölf“-Klang am EQ ist sehr ansprechend, individuelle Klang-Bedürfnisse können einfach am EQ eingestellt werden. Rundum ausgewogener elektrischer Klang also.
Elektrische Ausstattung: Onboard-Elektronik mit gut brauchbarem Stimmgerät, Bass-, Mitten- und Höhenregler, Volume und Phasenumkehr. Kurzum, alles, was man auf der Bühne so braucht. Batteriewechsel sehr einfach am Batteriefach neben der Klinkenbuchse.
Fazit: Die Ortega ist eine tolle Nylonstring-Gitarre, besonders für Heranwachsende und kleinere Gitarristen/innen durch geringe Zargentiefe gut zu spielen, aber trotzdem eine „erwachsene“ Gitarre mit genug Potential, um lange die Gitarre der Wahl zu bleiben. Ich persönlich würde die Ortega sofort mit auf die Bühne nehmen, wenn sie mein Sohn nochmal herausrückt :-). Für Bamboleo oder Neh nah nah nah wäre die Gitarre perfekt. Aufgrund des Preises durchaus auch als „Zusatzeffekt-Gitarre“ für ein paar Stücke im Bühnenprogramm geeignet. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Schaller-Straplock kompatible Gurtknöpfe wären das Sahnehäubchen gewesen, aber die vorhandenen sind groß genug, um die Gitarre sicher am Gurt zu halten. Klagen auf höchstem Niveau also.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenOrtega RCE125SN-SBK





Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.
Informationen zum VersandVersandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 23.04. und Samstag, 24.04.


Smart Navigator
Ähnliche Produkte vergleichen

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,


Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…


Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…


Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,


Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…


L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…


Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…


Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…


Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Germany