Origin Effects Cali76 Comp. Bass Compressor

Effektpedal

  • 1176-Style Studio-FET Kompressor
  • komplett mit Regler für parallele Kompression und Side-Chain Filterung
  • alles was am Cali76 großartig ist plus neue Funktionen für Bass, alles in einem kompakten Pedal
  • Regler: Input/Compression, Ratio, Attack/Release, High Pass Filter, Output, Dry Signal
  • LED: Effect On/Off with colour-changing gain reduction metering
  • Fußschalter: Effect Bypass
  • Anschlüsse: Eingang (6,3 mm Klinke), Ausgang (6,3 mm Klinke), Netzteilanschluss (Koaxialbuchse 5.5 x 2.1 mm - Minuspol Innen)
  • Stromverbrauch: 103 mA
  • Stromversorgung über 9-18 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten, erhältlich unter Art. 409939)
  • Abmessungen (B x T x H): 66 x 59 x 142 mm
  • Gewicht: 620 g
  • made in U.K.

Hinweis: kein Batteriebetrieb möglich

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Rock Bass Off-On
  • Fusion Off-On
  • Slap Off-On
  • Fretless Off-On
  • Funk Off-On
  • Metal Off-On

Weitere Infos

Art des Effekts Compressor

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Origin Effects Cali76 Comp. Bass Compressor
50% kauften genau dieses Produkt
Origin Effects Cali76 Comp. Bass Compressor
In 1-2 Wochen lieferbar
In 1-2 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
319 € In den Warenkorb
Origin Effects Cali76 Comp. Del. Compressor
12% kauften Origin Effects Cali76 Comp. Del. Compressor 309 €
Darkglass Hyper Luminal Compressor
7% kauften Darkglass Hyper Luminal Compressor 259 €
tc electronic SpectraComp Bass Compressor
5% kauften tc electronic SpectraComp Bass Compressor 74 €
MXR M87 Bass Compressor
5% kauften MXR M87 Bass Compressor 224 €
Unsere beliebtesten Kompressoren
25 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
20 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Der amtliche Kompressor für Bass im Pedalformat
Hans-Georg K., 08.05.2019
Bislang waren meine Erfahrungen mit Kompressoren gemischt. Klar, Dynamikbegrenzung ist in der Musik der letzten Jahrzehnte allgegenwärtig. Bei Aufnahmen sind entsprechende Plug-Ins zur Hand und liefern entsprechende Resultate.
Kompressoren in Pedalform waren allerdings für mich immer ein Kompromiss. Entweder verbiegen sie den Sound bis zur Unkenntlichkeit (Boss CS3, MXR Dynacomp), rauschen stark und generieren sonstige Störgeräusche (Trace Elliot), sind für Bass nicht flexibel genug (Carl Martin Andy Timmons) oder bewirken ausser einem Lautstärkeboost gefühlt überhaupt nichts (EBS).
Ganz anders der Cali76!
Ein Effektpedal groß und schwer wie ein Ziegelstein, keine Batterieoption, also vollgestopft mit Elektronik und äusserst massiv gebaut. Die Schnellstartanleitung hilft, um die Wirkung der 6 Drehregler zu verstehen und die unterschiedlichsten Kompressorsounds einzustellen. Pumpende, sich aufbäumende Sounds sind ebenso möglich wie attackreiche Klänge mit schier endlosem Sustain.
Das Spielen wird enorm erleichtert, es ist als wenn man über einen Verzerrer spielt, allerdings bleibt der Sound sehr sauber.
Kein Rauschen, kein Frequenzverlust. Perfekt!
Sehr empfehlenswert!

Nachtrag: ich fahre in mit 18 Volt, das verbessert den Sound noch einmal deutlich gegenüber 9 Volt. Super Gerät! Läuft bei mir ab jetzt immer mit!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Ich höre, wenn er nicht läuft
Bluesy1905, 18.05.2019
Ich probiere gerne Neues aus, doch über Kompressoren für meine Fretless-Bässe denke ich nicht mehr nach. Das Thema ist durch, der Calli76 klingt so, wie es mag. Unten warm und rund, poppend wenn die oberen Saiten ins Spiel kommen und ich sie entsprechen anschlage. Großartig. Ich höre es sofort, wenn der Calli mal nicht läuft.

Ein Stern Abzug bei der Bedienung, weil sich die Potis zu leicht verstellen, wenn es mal zu einem Gig geht. Alles sehr hochwertig, das stimmt, aber die Potis hätte ich etwas schwergängiger gemacht. Oder flach, wie bei Lehle. Ich habe mir die Einstellung gemerkt und nehme immer die gleiche. Geht auch.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
319 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 1-2 Wochen lieferbar
In 1-2 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.