Orange Crush 20 RT black

Transistor-Combo für E-Gitarre

  • Leistung: 20 W
  • Bestückung: 1 x 8 Zoll Lautsprecher
  • Umschalter für Clean oder Dirty
  • Regler für Gain Dirty und Clean
  • 3 Band EQ
  • Aux-Eingang 3,5 mm Miniklinke
  • digitaler Hall
  • Stimmgerät
  • Kopfhörer-Ausgang
  • Farbe: Schwarz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Hazey
  • Stoner
  • Rock
  • Metal
  • Prog

Weitere Infos

Leistung 20 W
Lautsprecher Bestückung 1x 8"
Kanäle 1
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Nein
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein
10 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
7 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Kay U., 24.05.2015
...für alle Anhänger der Röhrentechnik.
Die Gute: Der Beste Sound ist immer noch ein Röhrensound.
Die Schlechte: Um ihn zu erreichen reicht es nicht aus, einfach eine zu verbauen.
Dieser Amp klingt nicht so gut wie ein Princeton oder ein guter Tweed de Luxe. Die Röhrenamps in seiner Preisklasse allerdings auch nicht. Und diese lässt der Orange allesamt locker hinter sich. Warm tönt es, sehr dynamisch und gefährlich ehrlich. Ein Übungsverstärker? Wenn man bereits eine gute Kontrolle über seinen Anschlag hat (vor allem Hybridpicker könnten diesen Amp lieben) und eine gute Gitarre, dann sicherlich. Fehlt eines von Beiden wird dieses Gerät entweder frustrieren oder anspornen beides zu erlangen. Spieler, die sich gerne von Kompression tragen lassen, werden hier nicht fündig. Geht zwar technisch gesehen auch, aber nur wenn man im Zerrkanal den Gainregler über die Mitte bewegt und dann klingt es einigermaßen furchtbar.
Sustain, falls gewünscht, muss die Gitarre selbst mitbringen am besten in Verbindung mit einem schönen Fingervibrato. Bluesiges, knackige Countrylicks oder prägnante Beboplinien? Gar kein Problem. Bässe sollte man besser nicht zu sehr aufdrehen, vor allem nicht in Verbindung mit Humbuckern, sonst kann die an sich gute Differezierung doch an ihre Grenzen stoßen. Berücksichtigt man das, harmoniert der Kleine prächtig mit jedem Gitaren- und Pickup Typ, Hollowbody, Strat, Tele oder Paula. (Ok, Heavy Axt mit aktiven EMGs besitze ich nicht und kann da keine Aussage machen)
Ironischerweise macht dieser Amp tatsächlich die beste Figur mit cleanen Sounds aus der prätransistor Ära. Für Verzerrung ab 70er aufwärts kann man mit Pedalen nachhelfen, die übrigens klaglos akzeptiert werden. Ein schönes Delay oder Tremolo lassen einen geradezu dahinschmelzen. Vor dem Amp, da kein Einschleifweg. Für viele sicher ein Minuspunkt. Ich musste nichts bezahlen, was ich ohnehin nie benutzen würde, sehr schön!
Zwei dicke extra Pluspunkte:
Superb klingender Hall, für den man in Pedalform in etwa so viel bezahlen müsste wie für den ganzen Amp.
Extrem gute Abstimmung der beiden (fußschaltbaren) Kanäle, die ich so noch bei keinem Mehrkanäler erlebt habe. Trotz gemeinsamer Klangregelung so nahtlos im Übergang, dass es sich mehr wie aufdrehen anfühlt, ohne die geringste Änderung des Grundsounds.
Man kann also auch mal seine supertransparente Boutique Low Gain Lieblingszerre zuhause vergessen.
Und damit ist es bereits gesagt: Ja, man kann damit auftreten. Nicht überall. Aber gerne bei der Jazz Session. Oder dem Kneipengig mit der coolen countryrockabillysurfsoulbeat Band.
Und anschließend guten Gewissens ein paar Bierchen trinken, weil man ob des geringen Gewichtes mit der Bahn anreisen konnte. Welches leider mit viel Plastik erkauft werden musste. Riecht und fühlt man. Und macht ein wenig Sorge um die Haltbarkeit. Die Zeit wird es zeigen.
Fazit:
Ob er viele Freunde finden wird? Das klassische Orange Klienteel findet möglicherweise nicht was es sucht.
Mich hat er überzeugt. Fantastischer kleiner Amp
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
fr Automatisch übersetzt (Original zeigen)
frOriginalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie später diese Aktion.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Große Amp für seine Katze blutig

Pepper60s, 11.04.2017
Ein Verstärker, die ich in dieser Kategorie empfehlen, weil
- es erzeugt einen schönen Klang auch auf einem niedrigen Niveau (für die Wiedergabe in der Wohnung empfohlen).
- es hat eine gute Auswahl an Sound in Dirty-Kanal.
- Einfachheit in Ton und Verwendung.
- seine Ästhetik.

Schwäche:
- Reverb, die nicht den Preisunterschied mit dem Modell Crush nicht rechtfertigen 20.
- nicht spielen Metall.


---

Ich benutze den Verstärker mit einem halben Feld Epiphone Dot. Und es ist wirklich schön.

Die Bauqualität ist gut. Der Verstärker scheint sehr solide. Der Stil ist sehr britisch, 70er (für diejenigen, die zu schätzen). Es ist ein schönes Objekt.

Ich habe mich für diesen Verstärker, weil ich in einer Wohnung leben und ich nicht ein Ton zu laut benötigen.
Diese Version Crush 20 RT ist offen genug. Ich spiele immer mit den Noppen sehr gering, sonst zu hart es ist. Ich zögerte mit dem Top-Modell RT 35, aus Angst, nicht genug Kraft hat, aber plötzlich, diese Version ist für diese Anwendung geeignet.


Der Klang des Verstärkers ist offen gut. Sehr einfach und ziemlich mächtig.

Die Clean ist sauber und klar. Warm mit einer Gitarre ES-335-Typ.

The Dirty produziert eine Reihe von Sättigung recht umfangreich (eine leichte Crunch gute Verzerrung) auch bei geringer Lautstärke. Pushed to the max, gibt es keine Verzerrung Metal zu spielen, sondern einen großen Garage-Rock zu spielen.
Die Klangqualität Dirty verführt mich sehr. Sehr ausgewogen, präzise und ausreichend variiert meinen Stil.

Reverb den Job gut gemacht, aber nicht rechtfertigt nicht nach meinem Geschmack, die Preisunterschied mit dem Modell 20 Crush.

Einige könnten ihren Mangel an integrierten Effekten schuld.

Ich habe nicht den Kopfhörerbuchse verwendet.


Ich würde Ihnen raten, vielleicht Modell Crush 20 ohne Nachhall, billiger. Er fügte hinzu, später ein Effektpedal zum Spaß ein bisschen mehr.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Live-Übertragung aus der Abteilung
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne ihr Wunschprodukt live vor Ort und beraten Sie bei der Auswahl.
Abteilung besuchen
Live-Übertragung aus der Abteilung
Sie sind schon fast in unserem Laden!
1. Browser
ist kompatibel

Dieser Service funktioniert mit den meisten Browsern. Sollten Sie Probleme habe können Sie zum Beispiel Firefox oder Chrome verwenden.

2. Mikrofon
keine Verbindung

Damit unser Mitarbeiter Sie hören kann benötigen Sie ein Mikrofon und müssen ihrem Browser den Zugriff darauf genehmigen.

3. Sicherheit
ist kompatibel

Während der Beratung können wir Sie hören aber nicht sehen.

Live-Übertragung aus der Abteilung
Was ist das?
Mit der Live-Videoberatung können Sie unsere Abteilungen besuchen und sich Ihr Wunschequipment direkt in Europas größtem Musikhaus vorführen lassen. Sie können dabei unseren Mitarbeitern Fragen stellen oder Anweisungen geben. Keine Sorge: Wir können Sie nur hören, aber nicht sehen.
Wann kann ichs benutzen?
Die Live-Videoberatung steht bei ausgewählten Produkten zur Verfügung und wird bei diesen Produkten automatisch auf der Produktseite eingeblendet, sobald Mitarbeiter für die Online-Beratung zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das?
Sie benötigen einen PC oder Mac mit Mikrofon und einen modernen Browser. Am besten verwenden Sie die neueste Version von Chrome oder Firefox. Vor dem Verbindungsaufbau wird Ihr Browser Sie nach der Berechtigung fragen, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu dürfen.
Mögliche Probleme
Das System befindet sich noch in der Testphase und unsere Mitarbeiter lernen noch, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können. Dennoch kann es sein, dass wir Sie nicht verstehen (bitte deutlich und nur auf Deutsch oder Englisch sprechen), Equipment kurzfristig von anderen Kunden blockiert wird oder dass Verbindungsprobleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, damit wir daraus lernen und besser werden können.
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Gratis Testberichte
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online­rat­geber.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Slate Digital ML-2 Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Alesis Nitro Kit Mesh Kit Slate Digital ML-1 DPA 4066-OC-A-F10-LH JHS Pedals The Bonsai Zynaptiq Intensity Sennheiser ew IEM G4 A-Band Korg KONNECT Sound Devices MixPre-6M Tech 21 DP-3X Harley Benton Dynamic-HSH FMT Charcoal
(2)
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-2

Slate Digital ML-2; Kleinmembran Kondensatormikrofon; optimi ert für Slate Digital VRS8 Thunderbolt Audiointerface und Sl ate Preamp; ähnlicher linearer und flacher Frequenzgang wie das Slate Digital ML-1; ermöglicht Mikrofonplatzierungen, d ie für ein größeres Mikrofon schwierig oder unmöglich sind; seitlich...

Zum Produkt
159 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple

Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Pro Serie, ST-shape E -Gitarre, comfort body contour w/matched headstock, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra flame maple veneer, Hals: roasted Ca nadian Flame Maple, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: m odern-c, Griffbrett: roasted ahorn, Einlagen: DOT, 24 Medium...

Zum Produkt
399 €
Für Sie empfohlen
Alesis Nitro Kit Mesh Kit

Alesis Nitro Mesh Kit, E-Drum Set für Einsteiger, Tom und Snare Pad mit Mesh Fellen ausgestattet, Nitro Drum Modul mit 385 Sounds, 25 Preset Kits, 15 User Kits, 60 Songs, Metronom, 6,3mm Mono-Klinken Ausgänge (L/R) zum Anschluss an Lautsprechern oder...

Zum Produkt
379 €
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-1

Slate Digital ML-1, Großmembran-Kondensatormikrofon, neutral es ML-1 Kondensatormikrofon welches auf die VMS Hard- und So ftware abgestimmt ist (VMS Vorverstärker optional - nicht im Lieferumfang enthalten); VMS-Plugin-Software kann die Klang charakteristik vollständig ändern, auch nach der Aufnahme; V irtuelle Auswahl...

Zum Produkt
849 €
Für Sie empfohlen
DPA 4066-OC-A-F10-LH

DPA 4066-OC-A-F10-LH, d:fine CORE 4066 Omni Headset Mic, professionelles Headsetmikrofon mit abnehmbaren und verstellbaren Nackenbügel für links - rechts Anwendung, Kugel, 20 - 20.000 Hz,+3 dB Präsenzanhebung von 8 - 20 KHz, 144 dB SPL max., speziell für Sprache, TA-4F...

Zum Produkt
719 €
(1)
Für Sie empfohlen
JHS Pedals The Bonsai

JHS Pedals The Bonsai 9-way Screamer, Overdrive Effekt Pedal, 9 Tube Screamer Overdrive Modi, 5 klassische TS Schaltkreise und 2 populäre Mods, analoge Arbeitsweise, True Bypass, Regler für Volume, Sustain und Tone, 9-Wege Drehregler zum Wählen zwischen Tube Screamer Modi...

Zum Produkt
259 €
Für Sie empfohlen
Zynaptiq Intensity

Zynaptiq Intensity (ESD); Enhancer-Plugin; neuartiger Algorithmus erhöht Detailreichtum, Klarheit, Dichte und Lautheit von Audiosignalen; geeignet für Einzelspuren, Gruppen, Mixbus oder Mastering; übersichtliche Bedienoberfläche für einfache Handhabung; ergänzender Softknee-Limiter mit Sättigung im Ausgang; unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU /...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Sennheiser ew IEM G4 A-Band

Sennheiser ew IEM G4 A-Band, Evolution Wireless In Ear System bestehend aus UHF Bodypack Empfänger (EK IEM G4), 9,5" Sender (SR IEM G4) und IE4 Ohrhörer, Stereo- / Focus- / Mono - Mode, bis zu 1680 Frequenzen in 42 MHz...

Zum Produkt
999 €
Für Sie empfohlen
Korg KONNECT

Korg KONNECT, Tragbares, leistungsfähiges Stereo-PA System, 6,5" Woofer, 2 x 1" Tweeter, Kanal 1: Mic Buchse: XLR (symmetrisch), 6kOhm, Nominalpegel -20dBV, Line Buchse: 6,3 mm Mono-Klinkenbuchse (unsymmetrisch) mit MIC/LINE-Schalter, LINE: 3,5kO, Nennpegel -20dBV, MIC: 7,5kO, Nennpegel 0dBV, Kanal 2: Mic-Buchse:...

Zum Produkt
414 €
Für Sie empfohlen
Sound Devices MixPre-6M

Sound Devices MixPre-6M; portabler Multitrack Audio Recorder und USB Audio Interface; max. 12 Spuren davon 6 gleichzeiti g; Kashmir Mikrofon-Vorverstärker mit 76db Gain; Eigenrausch en: -128dBu max (A-Gewichtung, Gain=76dB, 150 Ohm Quellenimp edanz); Limiter pro Kanal; Low Cut Filter 40Hz...

Zum Produkt
949 €
Für Sie empfohlen
Tech 21 DP-3X

Tech 21 DP-3X, Preamp für Bass Gitarre, dUg Pinnick Signature Effects Pedal, Regler: Volume, Chunk, High, Mid, Low, Comp, Drive. Gain Taster, Mix Taster, Chromatische Tuner, XLR DI.Ausgang, Klinken ein/ausgang, Headphone ausgang. Maße: BTH 19,7cm x 6,4cm x 3,2cm

Zum Produkt
299 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton Dynamic-HSH FMT Charcoal

Harley Benton Dynamic-HSH FMT Charcoal Pro Serie, ST-shape E-Gitarre, comfort body contour, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra flame maple veneer, Hals: Canadian hard ahorn, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: modern-c, Griffbrett: ebony, Einlagen: clay DOT, 24 Medium Jumbo Stainless Steel Bünde, Sattel: nu-bone,...

Zum Produkt
249 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.