Kundencenter – Anmeldung

Multicore

Digitale Multicore-Systeme. Eine lohnende Alternative? Wir klären Sie auf.

Multicore
Multicore

Herzlich willkommen beim Online-Ratgeber über Multicore.

Auf den nächsten Seiten möchte ich versuchen, Ihnen das Thema ein wenig näher zu bringen.

Übersetzt man das englische Wort “core”, dann ist man vielleicht ein wenig überrascht, denn es heißt im eigentlichen Sinn “Kern”. Das Wort “Multi” ist dagegen fast jedem bekannt und bedeutet “viel” oder “mehrfach”.

Im Grunde haben wir es hier also mit einem “Mehrfachkern” zu tun, wobei sich die Begriffsüberschneidung zur Computerwelt hin ergibt: Dort dreht es sich um einen Prozessor mit mehreren Kernen.

Für uns aber, die wir uns ja an dieser Stelle mit der Tontechnik beschäftigen, bleibt ein Multicore ein Kabel, welches viele Adern in einer Hülle oder Ummantelung beherbergt.

Damit wäre natürlich, streng genommen, praktisch jedes Kabel mit mehreren Adern ein Multicore, aber wer will schon so pedantisch sein.

Unser Online-Ratgeber erstreckt sich über mehrere Seiten – Sie können ein besonders interessantes Thema auch direkt über das Inhaltsverzeichnis auswählen.

Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-4800
Fax: 09546-9223-4899