Kundencenter – Anmeldung

2. Grundsätzliches

Professionelle Licht- und Tontechnik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Kein Bereich der Veranstaltungstechnik hat in den letzten Jahren einen solchen Boom erlebt wie dieser. Innovative Entwicklungen von immer interessanteren Effektprojektoren gehen Hand in Hand mit der Produktion neuer, leistungsstärkerer Leuchtmittel. Lichteffekte können entweder autonom oder über eine zentrale Steuerung - meist per DMX - verwendet werden.

Gerade bei Diskotheken, Alleinunterhaltern aber auch im Partykeller ist eine komplizierte Lichtsteuerung nicht zu realisieren. Wenn es um vollautomatische Steuerung von Licht geht, der Preis jedoch im Rahmen bleiben muss, sind Lichteffekte die beste Lösung. Einfach aufstellen, einschalten - und los gehts! Das zumeist eingebaute Mikrofon übernimmt den Job des Lichtmixers. Und wer kennt sie nicht, die inzwischen zum Standard jeder Discothek gehörende Moonflower und wie so noch alle heißen.

Einen Nachteil gibt es schon, der Lichteffekt kann nur den einen Effekt darstellen. Wer also Abwechslung in seine Lightshow bringen möchte, dem bleibt über lang oder kurz nur die Anschaffung eines weiteren Effekts übrig, oder die Lichtanlage wird mit einer zentralen Steuerung erweitert. Wer bereits Lichteffekte sein eigen nennen kann, wird z.B. auch auf hochwertige Leuchtmittel achten.

Man tut folglich gut daran, sich vor dem Kauf von Lichteffekten gut beraten zu lassen, da immer neuere Effekte und Geräte den Markt erobern.

Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443