• Merkliste
  • Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0

Öffnungszeiten

Wir haben jetzt für Sie geöffnet!
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–16:00
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30

Feiertag: Am 01.05.17 bleibt unser Laden aufgrund eines Feiertags geschlossen.
Hurra! Wir sind Versender des Jahres!


Wow - was für eine Ehre für unser unabhängiges Familienunternehmen am Lande! Am 28.09. wurde das Musikhaus Thomann von der Versandhandelsbranche hochoffiziell zum Versender des Jahres gekürt!Im Rahmen der Eröffnungsgala des Deutschen Versandhandelskongresses in Wiesbaden wurde unser Musikhaus am 28. September mit dem Preis "Versender des Jahres" ausgezeichnet. Bisherige Preisträger waren schon so bekannte Namen wie Tchibo, Globetrotter oder Conrad.

Hans Thomann nahm den Preis voller Stolz entgegen und sagte in seiner Dankesrede an die 900 Gäste in der Kurhalle Wiesbaden:

"Wir fühlen uns natürlich extrem geehrt, diesen renommierten Preis entgegen nehmen zu dürfen. Aber irgendwie hat uns diese Auszeichnung auch überrascht, denn wir haben doch gar nichts Besonderes gemacht: wir versuchen einfach nur unsere Kunden glücklich zu machen!"



Das komplette Thomann-Team möchte sich auf diesem Weg noch einmal recht artig bei der Jury für diese tolle Auszeichnung bedanken. Schon allein die Tatsache, dass wir als junges Team in unserer doch recht exotischen Musikbranche an den "Großen" dieser Welt gemessen werden, erfüllt uns alle unglaublich mit Stolz.

Aber für das, was wir tun, erwarten wir keine Auszeichnungen. So freut es uns natürlich umso mehr, wenn wir dann doch mal eine bekommen...
Dennoch: was wir tun, machen wir für unsere Kunden und nicht für Urkunden an der Wand. Deshalb freuen wir uns über jedes Lob, das uns unsere Kunden per E-Mail, am Telefon oder per Feedback-Schnipsel (rechts auf jeder Seite im Thomann Cyberstore) zukommen lassen.

Wir vom Thomann-Team sagen nochmals "DANKE" für den tollen Preis und schicken eine virtuelle Universal-Umarmung in die Welt hinaus.

Weitere Infos über Thomann:

Die Firma Thomann wurde 1954 gegründet und hat sich inzwischen zum größten Händler für Musikinstrumente, Beschallungs-, Studio- und Licht-Equipment in Europa entwickelt. Am Firmenstandort in Treppendorf bei Bamberg (Bayern) arbeiten über 700 Mitarbeiter und betreuen drei Millionen Kunden in ganz Europa.

Mit einem Durchschnittsalter von knapp über 30 Jahren ist das Thomann-Team sehr jung und auch bei der Auswahl von Mitarbeitern geht Hans Thomann neue Wege: Ausbildung und Zeugnisse zählen weniger als Fachwissen und Leidenschaft. So besteht das Thomann-Team auch hauptsächlich aus Musikern statt aus Kaufleuten.

Das Thomann-Team gestaltet auch die Ausrichtung der Firma sowie die benötigten Hilfsmittel aktiv mit. So wurden die Firmensoftware, die komplette Website, die Logistik und alle Service-Prozesse von Thomann-Mitarbeitern im Haus entwickelt und an die Bedürfnisse der Thomann-Kunden angepasst, statt auf Lösungen von Drittanbietern zurückzugreifen.

Der Thomann Cyberstore bei www.thomann.de ging 1996 als einer der ersten "E-Commerce" Shops in Deutschland online. Seitdem wurde er konsequent erweitert und mit zusätzlichen Inhalten gefüttert. Mit etwa einer Viertelmilliarde Seitenabrufen bzw. 16 Millionen Besuchern pro Monat ist die Thomann-Website der beliebteste Anlaufpunkt für Musiker in ganz Europa.

Weitere Infos:
(2)
(2)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen