Neutrik NE8 FF

F
Perfekt
Fender_Dani 20.05.2020
Egal welches Digitalpult, um ein Cat-Kabel kommt man heute nicht mehr rum. Ich benutze den Adapter teilweise zu verlängern der Leitungen. Die Hauptanwendung ist allerdings eine andere. Ich bau gerne einen Router auf die Bühne, dann kann einer während des Soundchecks mit dem Tablet parallel den Monitormix machen. Da ich aber ausschließlich Kabeltrommeln mit Ethercon-Steckern habe, nehm ich den Adapter um ein kurzes RJ45-Kabel an meinen Router anzuschließen! Funktioniert perfekt!

HI
Macht schlicht genau das was es soll... Und das sehr gut!
Haas IT & Veranstaltungstechnik 07.02.2021
Durchgangs-RJ45-Adapter aus robustem Metall.
Genutzt wird das Ding hauptsächlich um (leider) nicht Ethercon-fähige Geräte (ich schiele hier sehr enttäuscht auf den Router- und Switchmarkt) mithilfe eines kurzen etherconlosen RJ45-Patches an Ethercon-konfektionierte Kabel anzuschließen.
Das Gehäuse ist sehr robust und die Buchse wird auch noch jahrelangen Ein-Aussteckvorgängen fest halten.

G
Muss immer mit
GertS 02.11.2021
Ich hab mir angewöhnt meine Ethercon Stecker mit Schrumpfschaluch vor dem Zerlegen zu schützen. Deswegen brauche ich diese um mal ein Notebook anzuschliessen.

P
Besser als billig Verbinder
PhilippTr 02.01.2021
Viel kann ich zu dem Verbinder nicht sagen. Bis darauf, dass es mir noch nie aufgefallen ist, dass zwischen meinen CAT Leitungen ein Verbinder hängt.
Gerade im Vergleich zu billigen RJ45 Verbindern zeigt sich die Qualität. Während es z.B. bei für Video genutzten CAT Leitungen (HDMI auf RJ45-Adapter) mit günstigen Adaptern Artefakte, farbige Bildpunkte und Abbrüche im Signal gibt, wird das Bild beim Neutrik Verbinder ohne merklichen Verlust von CAT zu CAT weitergegeben.
Bei CAT Leitungen die AES50 Signale leiten, wirkt der Verbinder im Vergleich ebenfalls störungsfreier.
Im normalen Ethernet Betrieb funktionieren jedoch auch die günstigen Verbinder tadellos.

t
Guter Adapter von Neutrik
texec 11.10.2009
Dieser RJ45 Adapter von basiert auf dem auch separat erhältlichen Miniaturgehäuse von Neutrik und eignet sich sowohl für herkömmliche Netzwerkkabel als auch für spezielle roadtaugliche Neutrik Stecker.

Der Adapter selber ist sehr robuts und geht durch seine Größe weniger schnell verloren als billige Konkurrenzprodukte. Im inneren sitzen die beiden RJ45 Buchsen jeweils auf einer Platine, die mit dünnen Litzen miteinander verbunden sind.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt, bei dem man lediglich am Preis noch etwas schrauben könnte.

R
Neutrik-Qualität
Rainer355 14.04.2020
Der Verbinder macht genau was er soll - er verbindet zwei Netzwerkkabel miteinander und das in bewährter Neutrik-Qualität.
Wir brauchen es hauptsächlich für unser Audionetzwerk, setzen es aber auch im Lichtbereich mit ein.

Nie wieder aufschrauben
Michael9743 30.10.2018
Bisher war es leider so, dass LAN-Verbindungen leider nicht immer mit den riadtauglichen Steckern geliefert wurden. Endlich kann ich dieses Problem auf ein Minimum reduzieren, indem nur ein kurzes Stück ohne die professionellen Verbinder übrig bleibt. Absolute Kaufempehlung!

P
Tut, was er soll mit leichten Schwächen
Phorkys 29.05.2021
Funktioniert. Ob klassisches Netzwerkkabel oder Ethercon, beide lassen sich hier gut anschließen.
Ethercon sitzt allerdings sehr fest und benötigt viel Kraft, um wieder getrennt zu werden.

k
Kleiner Helfer in der Not
ktraxx 30.09.2017
Wir haben diese Adapter gekauft um sie dabei zu haben - Es is nämlich nicht möglich die Neutrik Cat Stecker an einen normalen Netzwerkstecker anzustecken. Will man also schnell mal mit einer Cat Kabeltrommel eine Netzwerkstrecke legen dann kommt dieses Teil ins Spiel. Dran an die Enden - Halben Meter normales Cat Kabel dran - Fertig. Bei uns ist es mehr eine Backuplösung. Wir hatten ihn aber auch schon als normalen Verbinder für eine längere Strecke im Einsatz.

BK
Zuverlässig
Bertram K. 26.06.2021
Der Adapter ist super gut verarbeitet und stabil. Er tut was ers oll, nur der Preis ist für so ein kleines im Grunde genommen simples Teil, etwas hoch.

Neutrik NE8 FF