Neumann BCM 705

Dynamisches Mikrofon

  • mit Hypernieren-Charakteristik
  • keine Phantompower nötig
  • Ploppschutz und elastische Aufhängung bereits integriert
  • Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz
  • Empfindlichkeit: 1.7 mV/Pa = -55.4 dB ± 1 dB
  • Impedanz: 200 Ohm
  • Eigenrauschen: 18 dB-A
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiel

Git Amp 
0:00
  • Git Amp

Weitere Infos

Kondensatormikrofon Nein
Charakteristik Superniere
Mikrofonklammer Ja
Dynamisches Mikrofon Ja
Komplett Set Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Neumann BCM 705 + pro snake TPM 10 +
3 Weitere
20 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Nettes Einsteiger Mikrofon
Tonmeister Köln, 17.06.2019
Ich mache viele Sprachaufnahmen mit dem Neumann TLM 103. Bei manchen Sprechern ist mir das TLM 103 jedoch zu detailreich - vor allem was das Aufnehmen von feinen Mundgeräuschen, Schmatzen und Papierrascheln angeht.

Also wollte ich einmal ausprobieren, ob man diesen Geräuschen mit dem etwas trägeren Impulsverhalten eines Tauchspulenmikrofos von Anfang an entgegenwirken kann.

So habe ich die Mikrofone:
Neumann BCM 705,
Shure SM 7B und
Electrovoice RE-20
miteinander verglichen.

Imagesamt gefiel mir bei den dynamischen Mikrofonen der Klang des Shure SM 7B am besten. Der mitgelieferte Schaumstoffwindschutz hielt Poplaute erstaunlich gut ab. Der Ausgangspegel war mir jedoch zu gering und selbst mit gutem Preamp und/oder Cloudlifter war das Mikrofon für meine Zwecke unbrauchbar.

Den Klang des Neumann BCM 705 empfand ich ebenso als angenehm. Tendenziell etwas dünner und unaufgeregter, aber damit auch ehrlicher als beim Shure SM 7B. Der integrierte Ploppschutz taugt meiner Meinung nach jedoch gar nichts. Der Ausgangspegel ist gut.

Schusslicht war bei meinem Test das Electrovoice RE-20. Der Klang war nicht nach meinem Geschmack. Die Höhenanhebung ist mir bei diesem Mikrofon zu stark.

Mein Fazit:
Vor allem die feinen Mundgeräusche bzw. das Schmatzen werden durch die etwas trägeren dynamischen Mikrofone recht gut minimiert. Das Neumann BCM 705 und das Shure SM 7B klangen für mich ganz passabel. Insgesamt bevorzuge ich aber doch weiterhin den gewohnten Klang des Neumann TLM 103.

Für den Rundfunk- und Podcast-Bereich wären für mich das Neumann BCM 705 und das Shure SM 7B weiterhin eine gute Alternative.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Der Wolf im Schafspelz
Fred aus A., 09.05.2011
Das BCM 705 ist absolut tauglich für alle Anwendungen, ich habe es im Studio zuerst für Gesang genutzt, es nimmt nur das auf was es soll und minimiert alle Aussengeräusche, mann kann es sehr dicht und laut besprechen, bzw. besingen, keine Verzerrung im AB Vergleich zu einem großen Neumann kein nennenswerter Unterschied. Gitarren Boxen, Tuba, Snare: absolut Klasse Mic ( ohne lästige Phantomspeisung ) auch für kleinere Studios zu einem super Preis.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr gutes Dynamisches Mikrophon
tibi, 06.09.2015
Durch die offene Konstruktion des Korbes, klingt es sehr offen und ist gut für druckvollen Kontrabass Sound. Eignet sich auch gut in Kombination mit Röhren Preamps.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Ein gutes Mikrofon ABER!...
Monika B, 08.04.2020
Das BCM 705 ist ein Gutes Mikrofon (Neumann Typisch) es gibt nur eine Sache zu mekern. Solltet ihr dieses Mikrofon mit einem Preamp betreiben, dreht den gain nicht zu sehr auf sonst übersteuert das Mikrofon. Obwohl es ein Dynamisches Mikrofon ist, ist es trozdem so empfindlich wie ein Großmembran-Kondensatormikrofon.
Es kann leicht zu übersteuerungen führen.
Sonst ein Gutes Mikrofon :D

Fazit:
Ein Gutes Mikrofon das jedoch machmal leicht übersteuert.
Gut verarbeitet nur die Halterung/Spinne ist ein bisschen wackelig.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
488 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Kürzlich besucht
Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G; Videoausgabegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; unterstützt professionelles SDI- und HDMI-Monitoring in 10-Bit-Broadcastqualität von Material aus gebräuchlichen Schnittsoftwares wie DaVinci Resolve, Final Cut Pro X, Media Composer und...

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Kürzlich besucht
Nux Optima Air NAI 5

Nux Optima Air NAI 5; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; Dual-switch Akustikgitarrensimulator mit einem Vorverstärker für Akustik- und E-Gitarren, 15 eingebaute Akustikgitarrenprofile mit IR-Level Regler,9 Preset slots; Regler: Reverb, IR Level, Select, Gain, Bass, Middle, Treble; Drucktasten: Select; LED:...

(1)
Kürzlich besucht
Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Kürzlich besucht
Larry Carlton S7FM TBL

Larry Carlton S7FM TBL; ST-Style E-Gitarre; Korpus: Erle; Decke: Flamed Maple; Hals: gerösteter Ahorn; Griffbrett: gerösteter Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Abalone Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,5"); Griffbrettradius: 241 mm (9,5");...

Kürzlich besucht
RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.