Mytek Digital Stereo 192 ADC

2-Kanal Analog zu Digital Konverter

  • für Recording und Mastering Anwendungen
  • unterstützt 24-Bit / 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz
  • 123 dB Dynamic Range
  • 10-stufiger Poti für Eingangslautstärke
  • wordclock Ein- und Ausgang
  • S/PDIF Ausgang koaxial
  • AES Ausgang
  • 2x XLR Eingang
  • kann mit Batterien betrieben werden, nur 24-Bit Ausgang
  • Abmaße: 14 x 4 x 20 cm (BxHxT)
  • Gewicht: 1.58 kg

Weitere Infos

Anzahl der Kanäle 2
AD-Wandlung Ja
DA-Wandlung Nein
Max. Auflösung 24 bit
Max. Abtastrate 192 kHz
S/PDIF-Schnittstelle Ja
AES/EBU-Schnittstelle Ja
ADAT-Schnittstelle Nein
Word Clock Ja
Anzahl der analogen Eingänge 2
Anzahl der analoge Ausgänge 0
Kopfhöreranschluss Nein
7 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
5 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Sound
Hält Schritt mit der Oberliga
Carlo M., 27.05.2013
Ein highend AD shootout zwischen Mytek, Lavry, Prism, Burl und Forssell veranlasste mich den Mytek zu kaufen.

Ich bevorzuge eine klaren Sound ohne analogen Färbungs Effekt da meine Keyboard- und Sampler Geräte schon entsprechend "gefärbt" sind. Ein höheres Budget vorausgesetzt könnte man sich durchaus für einen Konverter entscheiden der um ein vielfaches teurer ist. Angesichts der Preis-Leistung kann man dem Mytek durchaus die erste Wahl zusprechen.

Einen Punkt Abzug gibt es da ich den Forssell Sound als etwas angenehmer empfand. Das lässt sich aber nur im direkten Vergleich raushören. Der Mytek macht was er soll, AD in wirklich hoher Qualität ohne Schnick-Schnack mit einfachster Bedienung was ein weiteres Entscheidungskriterium darstellt.

In Punkto Stabilität ist der Mytek 1A.
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Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Sound
Ein echter Mastering-AD-Wandler
Blickfanger, 08.09.2011
Ich habe diesen Konverter mit einigen anderen AD-Wandlern verglichen, die ich besitze (Lynx, RME, Mytek) und er glänzt wegen seiner kontrollierten, starken Tiefen und der erweiterten Höchstleistung. Der Frequenzgang ist sehr flach, während das "Weben" des Klanges extrem gut ist. Schöne breite und tiefe Klangbühne. Sound ist sogar besser als Myteks ADDA 8x192 und ehrlicher als Lynx Hilo (der einen mehr "farbigen" Ton hat). Ich benutze den Hilo für Pop-Mixe, während der Mytek Stereo 192 ADC die perfekte Wahl für klassische und akustische Musik ist, besonders als Mastering-Konverter. Die verwendeten Komponenten sind hervorragend, die Box läuft nicht heiß (im Gegensatz zu Hilo, Mytek 8x192 oder RME FireFace 800) und kann mit Akkustrom betrieben werden.

Der einzige Grund, warum ich es nicht 5 Sterne für Funktionen geben kann, ist, weil ich ein wenig mehr Ausgangsoptionen (USB, FW) und einen besseren Meter wollen. Dennoch ist dies meine zweite Stereo 192 ADC-Einheit, da ich meine erste so sehr nach mehreren Jahren des Gebrauchs geliebt habe. Klanglich ist es absolut hervorragend. In dieser Preisklasse liegt es an der Spitze der AD-Conversion-Qualität. Empfohlen!
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