Myers Pickups The Grip 3'' Micro Goose Neck

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kompaktes Schwanenhals-Mikrofon

  • speziell für Saiteninstrumente geeignet
  • ideal, wenn hohe Flexibilität und Präzision erforderlich sind
  • einzelnes Mikrofon mit flexiblem Schwanenhals
  • Anschluss: 6,3 mm Klinkenbuchse
  • Saugnapf-Halterung
  • zwei zusätzliche Montagehalterungen
Erhältlich seit März 2015
Artikelnummer 356856
Verkaufseinheit 1 Stück
Aktiv Ja
Passiv Nein
Inkl. Preamp Ja
Bauweise Mikrofon
Instrument Saiteninstrumente
Ausgang Klinke (mono)
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169 €
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Sound

Verarbeitung

5 Rezensionen

J
Für kleine Lautstärken (kleine Bandsettings) brauchbar, überspricht aber...
Jan2345 09.09.2015
... bei lauteren Settings.
Ich habe das Gerät für meine Resonatorgitarre (Zweitmodell, single cone) gekauft und war von den im Internet abrufbaren Ergebnissen überrascht.

Ich habe das Gerät einige Male live eingesetzt (Fete de la musique und in Band Setting mit meiner Stringband, Banjo, Kontrabas, Resonatogitarre, Gesang). Beim ersten mal war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, es klang zwar nicht ganz so kraftvoll, wie ich es haben wollte (trotz externem Preamp a la PARA Acoustic D.I. von L.R. Baggs) aber dafür eben so akustisch, wie nur irgend möglich und nicht wie ein Piezo oder was man sonst so probieren kann. Probleme mit feedback gab es bei genügender Entfernung von den Verstärkerquellen nicht. Mit zusätzlichen Einstellungen am Mixer (das ganze ging dann in eine Lautsprecherbox) konnte zusätzliche Wärme hinzugefügt werden, toll.
Für ein Setting mit Mischpult (in einer Band mit zwei Gitarren Gesang und Percussion wie Cajon usw.) taugte dieser Mikro-Pickup also. Direkt vor dem Lautsprecher pikste es etwas in meinem Ohr, doch das lag sicherlich an der nicht optimalsten Einstellungen. In das Gesamtbild des Bandklanges fügte sich meine Gitarre dank des natürlichen akustischen Sounds optimal ein. Ich nehme mit dem Goose-neck nicht ein F-Loch, sondern den Cone ab. Positionen zwischen beidem waren zu leise und die F-Lochvariante war zu bassig und Feedback-anfällig im Bandsetting. Im Studio oder so mag das anders sein.
am besten war also die Cone-Abnahme, die dann mit Preamp- oder Mixer-EQ geformt werden konnte zu dem Sound, den man möchte.

Im Setting mit Akustikgitarrenverstärkern (einen für die Resonatorgitarre, einen für das Banjo und ein kleiner Bassverstärker) gab es auf einer Wagenbühne allerdings einige Probleme. So übersprach etwa das andere Mikrofonsignal (Vocals) aus meinem Verstärker in den kleinen Myers-Gooseneck-PU, sodass störende, gar wummernde Nebengeräusche die Folge waren. Ärgerlich. so musste ich während des Konzertes hinter meinen Verstärker (Marshall Acoustic 50 Watt, zwei Kanäle) gehen, damit dieses Problem einigermaßen eingedämmt werden konnte.

Für kleine Konzerte also durchaus sehr nützlich, das am Instrument keine Veränderungen vorzunehmen sind.Mit einem Vorverstärker noch zusätzlich aufblasbarer Klang, doch irgendwann recht rückkopplungslastig bzw. bei hohen Lautstärken werden andere Signale mit übertragen (vielleicht auch durch den Cone der Resonatorgitarre?).

Vorteile:
-Sehr natürlicher Sound, eben wie ein Mikrophon (wobei man aber festgelegt ist: während des Spiels keine Positionsveränderung und damit Klangänderung möglich, was mit Mikrophon ansonsten so reizvoll ist)
-Dank Lautsärkeregelung justierbare Lautstärke (für Solos etwa aufdrehen)
-keine Veränderungne am Instrument vornehmen müssen

Nachteile
-überspricht bei gewisser Lautstärke mit anderen Instrumenten, evtl. Neben- und Störgeräusche dadurch
-Nicht ganz einfach zu regeln bei hohen Lautsärken (feedback etwa)

Für das hier von Thomann günstige Angebot (etliches weniger als beim Hersteller) durchaus eine lohnenswerte Alternative zum unüberschaubaren Tonabnehmermarkt. Wie ein Mikro, aber doch wie ein Tonabnehmer zu behandeln. Toll. Aber nicht ganz einfach bei höheren Lautstärken, wo ein passiver Tonabnehmer hingegen keine Probleme haben dürfte. Also eine Kompromiss-Angelegenheit:Guter sound oder viel Output/bzw. keine Rückkoppel-Anfälligkeit (oder beides, doch dann vermutlich mehr Ausgaben).
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B
Idéal pour amplifier mon dobro
BluesDom 27.05.2018
J'ai longtemps chercher comment amplifier mon résonator métallique. J'ai essayé divers systèmes et micro. Le Myers est génial.

Je l'ai utilisé, il y a 2 jours en concert, connecté dans mon ampli guitare et cela passe super (à condition d'être à quelques mètres de l'ampli pour éviter le larsen).

Tout simplement, le micro génial qui respecte le son de mon resonator.
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P
Good for all
Philippe5293 25.01.2017
I've tested this tiny mike (matchbox size) on my Ukulele (the purpose of the purchase) but also on my accordeon, classical guitar and resonator guitar. It responded well to my wishes. The sound is loud and clear.
Only two things must be said:
The mike works on a 3v tiny battery (you don't need "phantom") but there is no way to know if it's worn off. You'll need a screwdriver to change the battery (remember that if you take it on stage).

The succion cup needs to be well humidified to stick properly. Besides, the mike is so small that the succion is endangered by the weight of the plugged cable itself. You need to secure the 6,35 cable also otherwise it will pull the mike off the instrument.
It's ok if you play sitted but rather uncomfortable when you jump and dance on stage (as I do).
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bj
Myers gooseneck for resonator
blind justice page 07.12.2017
Resonator guitars are notoriously amplify, get sufficient volume, a nice sound and no feedback. So far the Myers gooseneck is ticking all the boxes. I was a little sceptical about the suction pad attachment but it's rock solid and using it is simplicity itself. Also useful to have a volume control. Probably best used to reinforce a conventional mic, but very useable on its own. Recommended.
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