ein gut gelungenes Klassiker-Songbook
MaxK 19.10.2009
Wer kennt das nicht, man hört einen Song und möchte ihn genauso nachspielen, wie er auf der CD klingt. Man sucht also eine ganze Weile nach Tabulaturen im Internet, findet verschiedene Versionen die zum teil nicht stimmen, usw...

Leichter macht es einem ein Songbook wie dieses. Ich bin selbst großer Metallica Fan, und da ich deren Klassiker selbst spielen möchte, habe ich ein paar Euro investiert, die sich meiner Meinung nach gelohnt haben. Die Tabulaturen sind auf jeden Fall sehr gut gelungen, nur hätte ich mir ab und zu beide Giterrenstimmen (sofern es unterschiedliche gab) gewünscht.

Die beiden mitgeliferten CDs haben sich als sehr hilfreich erwiesen, sowohl um sich die Gitarrenparts ohne Gesang anzuhören, als auch um selbst nur zur Begleitung(Drums, Bass) zu spielen. Sehr gut fand ich auch die Auswahl der Songs, da ist wohl für jeden Metallica Fan das Beste dabei. Alles in allem bin ich sehr damit zufrieden, und kann das Songbook nur empfehlen.

Spielen wie James und Kirk
Benjamin879 17.12.2009
Schönes Songbuch in Tabulatur Edition mit zwei beiligenden CD`s und 12 Hits von Metallica. Mit ein bisschen Übung lernt man sehr schnell und man kann sich sicher sein das das die richtigen Versionen sind. (Im Internet gibts ja sehr viel verschiedene). Auf den letzten Seiten wird die Tabulaturschreibweise gut erklärt. Lohnt sich auf jeden Fall!

DB
Super Buch!
Dr. Bob_93 13.12.2020
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Songs finde ich gut ausgewählt. Auch wenn man das Meiste mitttlerweile Online finden kann, macht es mMn immer wieder Spaß auch mit der "Papierform" zu arbeiten. Zudem sind auch Backing Tracks dabei.

Für Metallica-Fans jedenfalls zu empfehlen.

Metallica zum selbstspielen
ReneJ 30.01.2018
Sehr gutes Buch um so zu spielen wie James und Kirk. Gut, verständlich erklärt. Es wird nichts ausgelassen, die Tunings einzelner Songs werden angegeben. Nach meinem Geschmack fehlen wichtige Songs wie Master of Puppets, Battery und The Four Horsemen die besser wären als Carpe Diem Baby als Beispiel. Aber ansonsten ein gutes ausgewogenes Buch mit alles Schwierigkeitsgraden. Wenn es dieses als Ringdrahtheftung geben würde wäre es noch besser von der Handhabung.

Ra
Metallica Songbook
Rolf aus D. 08.11.2009
Also ich muss sagen, auch als alter Gitarren-Recke konnte ich hier mir noch gut einiges abschauen, ich mußte mal kurz eben für einen eingesprungenen Auftritt "Enter Sandman" lernen - was soll ich sagen, meine Noten-Legasthenie war nach dem Studium dieser Lektüre wie weggeblasen, ich habe mir die Nummer innerhalb von drei (na ja ..) Stunden soweit draufschaffen können, dass mein darauffolgender Auftritt den Stoff gleich vor 800 begeisterten Leuten stattfinden konnte.

Das gesamte Songbook ist didaktisch gut aufgebaut und nicht nur für Metallica Fans ein Muß - erhält man hier doch Einblicke in hoch komplexes Songwriting, wo teilweise die Gesetze der europäischen Harmonielehre mindestens erweitert werden - erlaubt ist - was (wie Metallica) klingt.

Mehr davon, dann macht auch Nachspielen Spaß und Hunger auf mehr.

Ein Muss für jeden Fan
Stefan436 07.02.2010
Gute Erklärung, coole Songs und die Cd´s sind auch cool zum üben.

"Play Guitar with..." bewährte Songbook Reihe incl. 2 CDS
Thomas453 07.11.2009
12 von Metallica's größten Hits in Tabulatur und Noten. Von Nothing Else Matter über Unforegiven bis Seek und Destory. Von Ballade bis zur Metallica typischen härteren Gangart. Alles in Allem eine gute Mischung in einem Buch vereinigt.Auf den beiden CDs befinden sich alle lieder in einer instrumental Version mit Gitarre sowie einer instrumental Version ohne Gitarre zu der man die Gitarre selbst spielen kann.

Music Sales Metallica
Stefan01 24.01.2013
Sehr gutes Notenbuch. Perfekt transkripiert, ohne Fehler und sehr gute Playalongs. Daumen hoch dafür ;)

LR
Super Buch
Lukas R 29.03.2010
Alles drin.Die besten Lieder von Metallica. Die background files sind super zum lernen.man kommt sich dann vor wie ein richtiger Profi^^ Die tabs sind sehr schön im anhang erklärt. Tip: wem bücher zu teuer sind, der sollte sich tux guitar holen, damit kann man die guitar pro files von ultimate-guitar.com öffnen.