MOTU 828ES

19"-Audiointerface mit Thunderbolt- und USB2-Anschluss

  • 24 Bit / 192 kHz
  • ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie
  • integrierter DSP für EQ, Compressor und Reverb
  • 2 XLR/Klinke 6,3 mm Mic-/Gitarren-Eingänge mit integriertem Hardware-Limiter
  • 48 V Phantom speisung
  • 8 symmetrische Line-Ein- und Ausgänge
  • 2 XLR Main-Ausgänge
  • 2 Send
  • 2 ADAT-Ein- und Ausgänge
  • koaxiale S/PDIF-Ein- und Ausgänge (24 Bit / 96 kHz)
  • MIDI-Ein- und Ausgang
  • Word Clock-Ein- und Ausgang
  • 2 Kopfhörer-Ausgänge
  • Thunderbolt-Anschluss (kompatibel zu TB 1 und 2)
  • USB 2 Anschluss
  • für Win Vista/7/8 sowie MAC OSX 10.6 oder höher
  • Bauform: 19" / 1 HE
  • inkl. Software CueMix FX, Motu SMPTE Console sowie AudioDesk (nur MAC)

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 64x64
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 10
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 10
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 2
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock 1xIn, 1xOut
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 483 mm
Tiefe in mm 178 mm
Höhe in mm 45 mm

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18 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Das ideale (Home)-Studio Interface
John-Paul, 02.07.2018
Ich habe das Interface als Upgrade zu meinem alten Focusrite Saffire Pro 40 gekauft, welches mir lange Zeit gute Dienste leistete. Nach einigen Jahren im Homestudio, entwickelte sich aber ein Bewusstsein für meine eigentlichen Anforderungen und diese werden vom Motu 828es vollständig abgedeckt. Selbst wenn ich das Geld für ein Apollo gehabt hätte, passt die I/O Konfiguration vom 828es deutlich besser zu meinen Anforderungen. Ich brauche z.B. im Home Studio keine 8 oder 16 Mic Pre-Amps. Stattdessen lag nun der Fokus auf möglichst passende und flexible I/O (Line) Konfigurationen, bessere Pre-Amps, bessere A/D, D/A Wandler. All das und noch Einiges mehr bietet mir das Motu.

Meine persönlichen Highlights:
- dedizierte Sends für die beiden Mic Pre-Amps. Bei anderen Interfaces kann man normaler Weise keine Outboard Effekte hinter den internen Pre-Amp und vor den A/D Wandler schalten. Hier ist das möglich
- dedizierte Main Out und Phone Ausgänge die nicht doppelt belegt sind wie bei vielen anderen Interfaces. Z.B. bei Focusrite. Das heißt, die 8 Analog Out sind auch wirklich 8 Analog Out und nicht auch noch Phone und Main Ausgänge.
- USB und Thunderbolt Anschluss sodass ich das Interface auch noch am alten MacPro aber auch am neuen MacBookPro mit USB-C nutzen kann
- Gute Gainreserven auf den Mic Pre-Amps und reichlich laute Headphone Ausgänge
- Frontpanel Monitor Switching -> Wirklich Fantastisch!
- DSP Effekte im Mixer

Soweit die Highlights. Es gibt noch vieles mehr. Ich sehr zufrieden und würde sagen, dass es aktuell das beste Homestudio Interface in der Preisspanne zwischen Focusrite und Universal Audio ist.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Alle I/O Ports fühlen sich gut und solide an. Die Bedienelemente auf der Vorderseite ebenso.

Mit dem was das 828es alles bietet attestiere ich ein wirklich ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
100% Amerikanisch - Vergleich RME, Focusrite und RME
Michael943, 02.03.2018
Habe das MOTU 828es gegen das RME Fireface UFX II und meine Focusrite Scarlett 18i8 2nd Gen verglichen.

Um es kurz zu machen: Von der Preamp - und AD-Conversion Seite geben sich die Geräte nicht viel. Scarlett und MOTU klingen fast identisch (ein Spur mehr Details in den Mitten beim MOTU), RME liefert einen etwas weniger musikalischen, dafür trockeneren Sound (tieferer Bass, hellere Höhen). Wir sprechen aber wirklich nur über Details die man leicht mit +2dB Bass und Höhen am EQ "korrigieren" könnte.

Was mich schlussendlich dazu überwogen hat das RME zu behalten (obwohl fast doppelt so teuer wie das MOTU):

1.) Bessere DAC. Obwohl das MOTU sich mit der ESS Sabre 32Bit DAC Technologie schmückt, klingt die DAC Seite am RME doch um einiges klarer. Wie beim ADC auch hier, tiefere Bässe, hellere Höhen. Das kommt gut bei elektronischer Musik oder bei sehr modernem Metal, wer eher mittenbetonten Grunge oder Indie mag, wird mit der Motu oder Focusrite genauso glücklich. Jetzt verstehe ich erst was die zahlreichen Reviews meinen mit dem "RME-Sound"...staubtrocken, sehr detailiert, verhüllt nichts. Das gefällt oder gefällt nicht, muss man selber wissen...Für mich ist es aber auch weniger in der Abhöre wichtig, sondern für das "outsourcen". Wenn ich ein Signal durch meine 500er Lunchbox jagen will kann ich sicher sein, dass das Signal aus der RME genauso klar und stark ist wie es reingegangen ist! Für mich sehr wichtig!

2. Qualität der Treiber - Da ich nicht 3 verschiedene Treiber auf meine (Win 10) DAW installieren wollte, habe ich für diesen Shootout meinen Win 8.1 Laptop zu Hilfe genommen. Die Treiber aller 3 Interfaces konnte man ohne Probleme installieren und zum Laufen bringen, wobei allerdings die Treiber und der digitale Mixer des RME eindeutig am schnellsten waren, und ohne Knackser oder Unterbrechungen aufgenommen und abgespielt haben. Platz zwei geht hier an Focusrite (logischer Mixer, allerdings eingeschränkt in Routing-Optionen), der Browser-Mixer der MOTU war bei mir sehr langsam (-kann aber auch an meinem Firefox liegen). Außerdem habe ich es nicht auf Anhieb geschafft, zero-latency Monitoring einzustellen.

3. Letzter Punkt: Verarbeitung. Wenn man alle 3 Geräte vor sich hat ist es offensichtlich dass das RME das einzige Interface ist, das eine professionelle Verarbeitungsqualität besitzt. Kein Poti wackelt, kein Regler fühlt sich billig an, XLR Kabel rastern solide ein, da hat nichts Spiel. Das RME sieht sich als professionelles Studio-Werkzeug, durch und durch Deutsch, perfekte Ingenieurskunst, "a workhorse", sehr durchdacht und ausgereift....während das MOTU 100% Amerikanisch wirkt, Mojo-Faktor auf 110, 2 wunderschöne farbige Displays, schwarz, wirkt einfach cool, auf den zweiten Blick offenbaren sich allerdings die Mängel - Potis die leicht wackeln, etwas billig wirkende Verarbeitung (mMn sogar schlechter als die von der Focusrite).
Dazu ein absolutes No-go: ein sehr sehr lautes Knacksen an den Headphone-und Monitor Outs beim Ein-und Ausschalten. Ja ich weiß, das sind die Relais. Und ja, jedes dieser Interfaces macht Geräusche beim Aus-und Einschalten. ABER: Bei der Focusrite kann man das Eliminieren wenn man das Volume der Kopfhörer auf Null dreht und die Boxen mutet (der Vorteil von analogen Reglern), und bei der RME kann man zwar vor dem Einschalten nichts leise drehen (Kopfhörer und Monitore werden digital gesteuert, am Interface selber sind nur Endlosdrehregler), aber wenigstens ist hier das Knacken nur sehr leiser und dumpf.

Bei der MOTU hingegen befürchtet man fast einen Tinitus (und für die Boxen und Kopfhörer ist das auf Dauer sicher auch nicht so gesund!). Workaround wäre die Boxen erst nach der MOTU einzuschalten und die Headphones erst danach anzuschließen, aber ehrlich...muss das sein?

Was ich dennoch an der MOTU gut/besser fand:
- Bedienung für 2 Boxenpaare direkt an der Front!! (A/B, Mute, Mono...super praktisch)
- Zwei Hardwired-Sends für Outboard-Equipment, geniale Idee, warum hat das RME nicht??
- Die 2 farbigen Displays inkl. Mojo-Faktor ;-)
- Fast 1000¤ gespart im Vergleich zum RME

Fazit: Professionelle Musik kann man sicher mit allen 3 Interfaces machen. Für mich war schlussendlich die Verarbeitungsqualität des RME ausschlaggebend, und zwar was Hardware UND Software anbelangt. Das Mojo muss ich mir dann eben von wo anders holen ;-)
Dennoch: Wenn man über die Verarbeitungsmängel hinwegsehen kann macht das MOTU einfach nur Spass!
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Klasse Soundkarte
Finn LS, 26.01.2018
Der Klang der Motu 828es ist super.
Klasse finde ich die Auswahl der vorhandenen digitalen sowie analogen ein und Ausgänge.

Die Bedienung ist nach etwas Gewöhnung intuitiv und aus meiner Sicht durchdacht und für meine Anwendung (Aktive Ansteuerung von Lautsprechern) praxisgerecht. Auf der Motuseite sind hilfreiche Videos zur Handhabung vorhanden.

Super ist auch die Kanalgleiche Pegelreduzierung über 8 Ausgänge.

Ich habe für die Features nur 4 Sterne gegeben. Mir fehlt die Möglichkeit der Zeit Verzögerung im jeweiligen Kanal sowie der Tiefpass. Aber evtl. kann es per Update noch nachgepflegt werden.
Es werden ja regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt.

Insgesamt bin ich begeistert von dem Moto.
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Was für Profis
Jan125, 17.03.2020
Habe mich als Amateur mit meinem kleinen Projekt-Homestudio mit dem MOTU übernommen. Es hat wirklich enorm viele Möglichkeiten, aber ich habs nie richtig in den Griff bekommen. Hab jetzt wieder ein Focusrite.
Das MOTU ist wirklich was für Profis.
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Produktvariationen
MOTU 828ES
(18)
MOTU 828ES
Zum Produkt
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MOTU 828ES Audiointerface 19" mit Thunderbolt und USB2 Anschluss, 24-Bit / 192 kHz, ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie, integrierter DSP für EQ, Compressor und Reverb, 2 XLR/Klinke 6.3mm...

  • Recording / Playback Kanäle: 128x128
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 10
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 10
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bus-Powered: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Windows Thunderbolt Treiber: Nein
  • Breite in mm: 483 mm
  • Thunderbolt Version: 2
  • Tiefe in mm: 177 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
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  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Kanäle: 72
  • AD-Wandlung: Ja
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • DA-Wandlung: Nein
  • Max. Auflösung: 24 bit
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Max. Abtastrate: 192 kHz
  • Anzahl der Line Ausgänge: 24
  • S/PDIF-Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschlüsse: 0
  • AES/EBU-Schnittstelle: Nein
  • Phantomspeisung: Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT-Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • ADAT Anschlüsse: 3
  • Anzahl der analogen Eingänge: 24
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Anzahl der analoge Ausgänge: 0
  • Kopfhöreranschluss: Nein
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Besonderheiten: USB 2.0 Anschluss, AVB Netzwerkanschluss
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 0 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: MOTU AVB Discovery App für iOS, MOTU AVB Control Web App, AudioDesk 4.0 (Download)
  • Null Latency Monitoring: Ja
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  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 16
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 2
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 178 mm
  • Höhe in mm: 89 mm
  • Lieferumfang: Stromkabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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MOTU 24 AI
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MOTU 24 AI, USB 2.0 Audio Interface, AD Konverter und Standalone-Mixer, 72 Kanäle, unterstützte Sample Rate: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192 kHz, 32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung, 24 Line-Eingänge 3x...

  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Kanäle: 72
  • AD-Wandlung: Ja
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 24
  • DA-Wandlung: Nein
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Max. Auflösung: 24 bit
  • Anzahl der Line Ausgänge: 0
  • Max. Abtastrate: 192 kHz
  • S/PDIF-Schnittstelle: Nein
  • Kopfhöreranschlüsse: 0
  • AES/EBU-Schnittstelle: Nein
  • Phantomspeisung: Nein
  • ADAT-Schnittstelle: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • ADAT Anschlüsse: 3
  • Anzahl der analogen Eingänge: 24
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Anzahl der analoge Ausgänge: 0
  • Kopfhöreranschluss: Nein
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Besonderheiten: USB 2.0 Anschluss, AVB Netzwerkanschluss
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 0 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: MOTU AVB Discovery App für iOS, MOTU AVB Control Web App, AudioDesk 4.0 (Download)
  • Null Latency Monitoring: Ja
MOTU UltraLite AVB
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MOTU UltraLite AVB, 18 x 18 USB / AVB Audio Interface, 24-Bit / 192 kHz, bis zu 36 simultane Audio Kanäle, DSP Mixer, WiFi Web App Control (kompatibel mit Mac, Windows, Linux, iOS, Android),...

  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 220 mm
  • Tiefe in mm: 178 mm
  • Höhe in mm: 45 mm
  • Lieferumfang: Motu AudioDesk 4.0 Lizenz
  • Null Latency Monitoring: Ja
MOTU 1248 AVB
(14)
MOTU 1248 AVB
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MOTU 1248 AVB, Audio Interface mit Thunderbolt und USB 2.0 Anschluss sowie AVB Anbindung, 24-Bit / 192 kHz, On-board DSP mit Digital-Mixer und Effekten - Classic Reverb, Kompressor (modeled LA-2A),...

  • Recording / Playback Kanäle: 128x128
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 12
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bus-Powered: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Windows Thunderbolt Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 177 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
MOTU 624 AVB
(10)
MOTU 624 AVB
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MOTU 624 AVB, Audio Interface mit Thunderbolt und USB 3.0 Anschluss sowie AVB Anbindung, 24-Bit / 192 kHz, ESS Sabre32 DAC-Technologie, Kompressor (modeled LA-2A), EQ (modeled British Analog Console...

  • Recording / Playback Kanäle: 128x128
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 3.0
  • Windows Thunderbolt Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 220 mm
  • Tiefe in mm: 177 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
MOTU 8A AVB
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MOTU 8A AVB
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MOTU 8A AVB, Audio Interface mit Thunderbolt und USB 3.0 Anschluss sowie AVB Anbindung, 24-Bit / 192 kHz, On-board DSP mit Digital-Mixer und Effekten - Classic Reverb, Kompressor (modeled LA-2A), EQ...

  • Recording / Playback Kanäle: 128x128
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 0
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Phantomspeisung : Nein
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 3.0
  • Windows Thunderbolt Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 220 mm
  • Tiefe in mm: 175 mm
  • Höhe in mm: 45 mm
  • Lieferumfang: Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
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MOTU 16A AVB
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MOTU 16A AVB, Audio Interface mit Thunderbolt und USB 2.0 Anschluss sowie AVB Anbindung, 24-Bit / 192 kHz, On-board DSP mit Digital-Mixer und Effekten - Classic Reverb, Kompressor (modeled LA-2A),...

  • Recording / Playback Kanäle: 128x128
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 16
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 16
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 0
  • Kopfhöreranschlüsse: 0
  • Phantomspeisung: Nein
  • Phantomspeisung : Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bus-Powered: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Windows Thunderbolt Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 177 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
MOTU M64
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MOTU M64; MADI, USB und AVB-TSN Ethernet Audio Interface mit DSP und Mixing; bis zu 256 Ein- und Ausgänge; Anzahl Analog I/Os: 0 In / 2 out; Anzahl Mikrofoneingänge: 0; Digital I/O: MADI coax,...

  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 0
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 2
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 220 mm
  • Tiefe in mm: 178 mm
  • Höhe in mm: 45 mm
  • Lieferumfang: Netzteil
  • Null Latency Monitoring: Ja
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  • Recording / Playback Kanäle: 64x64
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 0
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 2
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 2
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 1
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 220 mm
  • Tiefe in mm: 178 mm
  • Höhe in mm: 45 mm
  • Lieferumfang: Netzteil
  • Null Latency Monitoring: Ja
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Motu 828ES
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Professional Audio (12/2017)
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MOTU 828 ES
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Sound & Recording (12/2017)
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Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
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Podcasting
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Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
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E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
 
 
 
 
 
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Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

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Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

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SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

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iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

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K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

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AKG K-371-BT

AKG K-371-BT Bluetooth Kopfhörer - Bluetooth 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit ohne Kabel, 50 mm Treiber, einseitige Kabelführung, geschlossen, ohrumschließend, faltbar, ovale Kunstlederpolster, Impedanz 32 Ohm, Empfindlichkeit 114 dB SPL/V @ 1 kHz, Übertragungsbereich 5 - 40000 Hz, inkl....

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Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

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Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

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Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

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Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

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K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

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Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

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