Mooer Pedal Connector C

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
w
Platzsparender Verbindungsstecker
whocares 26.04.2019
Das Ziel für diesen Connector war ein kleines Mini-Session-Board zu bauen. Die Es sollte nur ein Mini TubeScreamer und ein TC Electronic Spark Mini auf einer sehr kleinen transportablen Platte verbunden werden. Dies hat soweit sehr gut funktioniert. Durch die unterschiedlich hohe Position der Klinke auf den beiden Seiten des Connectors kann man die Höhenunterschiede im Eingang bzw. Ausgang der Effekte gut ausgleichen.

Schwieriger ist jedoch die Effekte vom Board zu nehmen. Dies muss nämlich faktisch gleichzeitig passieren. Ansonsten beschädigt man die Effekte oder den Connector. Ich hatte leider zu viel Klettband verwendet (das Thomann Pedelboard Tape ist einfach super im Vergleich zu üblichem Tape - hatte damit nicht gerechnet), sodass ich meine Pedale nur mit Gewalt wieder vom Pedalboard nehmen konnte.
Das positive: Der Connector geht "relativ" leicht in der Mitte auseinander. Ich weiß nicht ob Verarbeitungsmangel oder geplant aber für mich war es super, da somit in einem Falle wie meinem, der Connector für 5,90 auseinander geht anstatt, dass ich mir Effekte im Wert von 150€ kaputt mache. Die beiden Seiten des Connectors konnte man auch sehr einfach wieder zusammen stecken und weiter verwenden.

Ich musste wegen meinem überschwänglichem Gebrauch des Klettbandes aber auf Flatpatch Kabel umsteigen.

ReneF 25.02.2019
Fühlt sich wertig an, ist etwas massiver als es auf dem Bild aussieht. Die Zeit wird zeigen ob es das Geld wert war

Gut für Micro-Stomps
OML 12.01.2017
Tut was er soll. Bis jetzt sehr stabil. Das Mittelstück hat die richtigen Abmessungen für die Kleinst-Kisten aus der Harley Benton Micro-Stomp-Serie.

Deren "Nachteil" ist die an der Seite befindliche Buchse für die Energieversorgung. Verwendet man Winkelstecker, reicht die Breite des Mittelteils des Pedal Connectors C um 2 Micro-Stomps zu verbinden ohne die Stromzufuhr zu gefährden.

MT
Kontakt gesucht
Mr. Tscharls 16.06.2016
Sie sind aus Platzgründen unentbehrlich. Aber Vorsicht! Wenn man die Pedale mit Klettenband festmacht und dann wieder wegnehmen will, kann diese Jack-Jack-Verbindung die Buchse der Effektgeräte beschädigen. Sorgfalt ist angebracht.

Edel
Klaus035 31.10.2017
Exzenter Verbinder für Pedale, die unterschiedlich hoch sein können, sehr
robust und in edler Optik !

Gut und praktisch
Christian4493 07.05.2014
Für Verbinden von Effektgeräten am Board recht praktisch, bei aneinander gereihter Anordnung. Robuste Ausführung.

platzsparendes Helferlein
HarryU 11.11.2016
Ich verwende 4 Stück Mooer Pedal Connector C und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Einsparung lästiger Kabelverbindungen sorgt für Ordnung und Übersicht im Fußbereich und die Platzeinsparung macht sich bezahlt. Die Teile sind massiv gebaut und halten energiegeladenen Tritten stand, ohne gleich zu bersten. Durch die Bauweise mit versetzten Klinkenstecker-Achsen sind Höhenunterschiede von Anschlussbuchsen einfach auszugleichen. Der Preis ist fair. Also eine klare Kaufempfehlung.

Schafft Platz auf dem Pedalboard
Anonym 29.03.2016
Räumt das Pedalboard auf und verhindert Kabelwirrwarr! Durch die C-Form werden unterschiedlich hohe Klinkebuchsen ausgeglichen!

Platzsparend
Günter283 24.09.2016
Die Mooer Connectoren haben das Kabelgewirr auf meinem Board deutlich reduziert. Sie sind schwer und machen einen stabilen Eindruck; und Klangeinbußen im Vergleich mit den Vovox-Kabeln musste ich auch nicht feststellen. Bin daher durchaus zufrieden.

SS
Sven S. 719 18.12.2016
Klasse Verbinder von Effekten deren Klinkenbuchsen nicht auf gleicher Höhe sind.

Klare Kaufempfehlung!