Große Leistung, nichts dahinter
Steffen6925 26.05.2014
Ich hab mir das Mooer Micro Power als Stromverteiler für mein Pedalboard gekauft.
Für meinen Amp (Peavey 6534+) ist es wichtig, dass die Effektschleife getrennt von den Effekten die davor geschaltet sind mit Strom versorgt wird, sonst kommt es zu einer sehr lauten Brummschleife.

Leider habe ich nirgends gefunden ob dieser Stromverteiler Galvanisch getrennte ausgänge hat, um oben genannten Zweck zu erfüllen.
Da aber da stand, dass er 8 isolierte (auf Englisch "isolated" = galvanisch getrennt) Ausgänge hat, dachte ich mir ich versuch es mal.

Ergebnis:
Es hat sehr laut gebrummt und ich frage mich ob die Ausgänge überhaupt irgendwie getrennt sind. Seltsamer weise hat es auch gebrummt, wenn ich 2 Effekte die vor den Amp gesteckt waren, alleine betrieben habe, was mit einem einfach verteiler Kabel an einem normalen Netzteil nicht der Fall ist.

Ich weiß nicht ob es kaputt war, oder ob sich vielleicht mein Amp nicht damit verträgt. Auf jeden Fall hab ichs zurück geschickt und bleib bei meinem Harley Benton Power Plant mit 5 Ausgängen, mit dem ich noch nie Probleme hatte.